Zum Inhalt springen

Nr. 289 - Hochzeiten im Schnee oder woher Sauerstoff nehmen?


dgr243

Empfohlene Beiträge

Nein, bei der Hochtzeit waren wir beide zu fertig und im igludorf war ich ziemlich verschnupft die woche davor.

hö? Irgendwie versteh ich die Antwort nicht. Also ich wollte nur fragen, ob ihr denn in dem Eishotel in Schweden jetzt geheiratet habt. Und die Antwort passt irgendwie nicht *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 515
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nichts los hier, keine Ahnung was ich noch anstellen kann. Hab sogar aus lauter Langeweile schon das Lager und die Werkstatt aufgeräumt...

Ich vermisse meine DAUs :( Alle im Urdings.

Ich glaub ich mach mich mal wieder an die Berichtsheftmodifizierung (Umformulieren, Kleinkram dazutragen etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark und feli: Danke schön :)

Ihr habt Recht. Die Vorbereitungen sind das schönste und stressigste zugleich. Aber es macht so einen Spaß, vor allem wenn du zig Kleider anprobieren darfst :D schon deswegen würd ich das ganze nochmal machen wollen.

edit: das mit dem Eishotel hört sich auch fantastisch an!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tz tz maniska is so beschäftigt damit sich aufzuregen, dass sie nich ma merkt wenn man sie vom sofa wirft :bimei

Neee, so gelangweilt weil nix zu tun...

Doofer Fasching, doofe DAUs, doofer dgr... alles doof!

Außerdem, was bringt es wenn ich mich aufrege? Das ist doch dass was du willst, damit du was zum Lachen hast... NÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark

Das ist echt cool. Wie viele Leute habt ihr denn da hingekarrt? Nur ihr zwei?

Und dann hier nochmal mit allen gefeiert? Oder wie oder wer oder was? *löcher* :D

@xucha

Jaaa...auf das Kleider anziehen freu ich mich auch schon :hells:

@dgr Zieh die Vorhänge zu :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub bevor ich hochzeite friert die Hölle zu :(

Ich hab voll den falschen Kerl erwischt wenn es um sowas geht.

Wenn ein Gespräch in diese Richtung (oder, noch viel Schlimmer in Richtung Kinder) geht sondiert er im Geiste die Möglichkeiten in Südamerika unterzutauchen, oder er wird vorübergehend taub, oder....

Ich glaube ihr wisst was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feli: keine vorhänge hier :(

maniska: wenn du wirklich konkrete Ehegedanken (oder Kinderwünsche) hast, dein partner aber absolut null niente gar nicht, dann würde ich persönlich mich fragen, obs der richtige partner ist ;) also so wenn ich an deiner stelle wäre.. n partner passt entweder komplett oder gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so konkret ist da noch nichts, hab ja auch erst im Sommer die Ausbildung angefangen, also vermehrt wird frühstens 2012 wenn ich fertig bin.

Ansonsten passt ja auch alles zu (fast) 100%, nur an den beiden Punkten scheiden sich die Geister. Aber prinzipell sag ich einfach, zumindest die Sache mit den Kindern will ich mal mitgemacht haben :)

Wie das in 2-3 Jahren ausschaut weiß ich ja auch nicht, aber ich sage einfach, ich will irgendwann (= ferne Zukunft) Nachwuchs.

Ob das dann mit "Bis dass der Tod euch scheidet" verbrieft wird ist für zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr:na ich weiß nicht, hängt davon ab, wie lange sie zusammen sind.

Wenns nicht soo lange ist, dann versteh ich das. Aber wenns schon ewig ist, dann nicht unbedingt.

Also ich konnte mit meinem von Anfang an über sowas sprechen und da war ich gerade mal 18....aber man hat immer eine Vorstellung von der eigenen Zukunft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr:na ich weiß nicht, hängt davon ab, wie lange sie zusammen sind.

Wenns nicht soo lange ist, dann versteh ich das. Aber wenns schon ewig ist, dann nicht unbedingt.

Da hier das Durchschnittsalter bei geschätzten 22-24 liegt, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass Maniska 1. auch in die Altersgruppe fällt und daher 2. nicht schon ewig mit ihrem Freund zusammen ist ;)

So oder so ändern sich auch in "ewigen" Beziehungen die wünsche und Vorstellungen. Mit 40 vielleicht weniger als mit 20 (dafür ist das Kinderthema bei den meisten mit 40 auch nicht (mehr) auf dem Zettel ;) ), aber stehe ich dazu was ich gesagt habe. Der perfekte Partner (den es ja eh nicht gibt, aber in einer idealen Welt betrachtet) liegt in den Ideen zur Lebensplanung auf meiner Wellenlänge. Kompromisse kann man an anderen Stellen machen, aber nicht wenns um Heiraten (oder nicht) oder Kinderkriegen (oder nicht) geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na man kann auch mit 24 mit dem Partner schon seit 8 Jahren zusammen sein und da finde ich schon, dass man sich einig sein muss, ob man heiraten und Kinder bekommen möchte. Am Anfang so die ersten 2-3 Jahre ist es eher unwichtig....

Aber ich sehs eigentlich mehr oder weniger wie du, man sollte schon die gleichen Vostellungen vom Leben haben, sonst kann es ganz schön in die Hose gehen oder man bereut später seine Entscheidungen.

edit: mach jetzt mal FA, bis morgen oder eher übermorgen. Morgen hab ich keine Zeit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark

Das ist echt cool. Wie viele Leute habt ihr denn da hingekarrt? Nur ihr zwei?

Und dann hier nochmal mit allen gefeiert? Oder wie oder wer oder was? *löcher* :D

Also mitgekommen sind nur noch die schwester von meiner frau und ihr damaliger mann. Ja, hier gab es dann die große feier mit famile und freunde, obwohl so groß war es auch nich nur 45 leute oder so.*wie n schweizer käse fühl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei da natürlich die Frage nahe liegt, ob (oder wie erfüllt) man überhaupt 8 Jahre die Beziehung am Leben hält, wenn man eben nicht die gleichen Ansichten bzgl. Kinder und Hochzeit hat. Sowas ist ja eigentlich immer mal wieder Thema.

Wenn der Eine dem Andern (früher oder später) klar macht, dass er eine andere Ansicht zum Kinderthema hat (und diese auch nicht ändert), sehe ich darin ein dickes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme euch voll zu. Deshalb ja auch meine Post vorhin. Ich denke auch, man kann mit vielem Kompromisse machen, aber wenn es um so existenzielle Dinge geht, wie die Familienplanung, ist es schwierig, wenn man nicht einer Meinung ist.

Nun ja, in nem jungen Alter kann es sein, dass der Partner/in sich das ganze noch anders überlegt, da sollte man nix überstürzen. Aber darauf sollte man auch nicht ewig warten.

Beim Thema Hochzeit kann man vielleicht noch Kompromisse eingehen, ja, aber jemand der sich wirklich Kinder wünscht wird mit einem Partner, der dies nicht will, auf Dauer nicht glücklich werden, denke ich. Das wird immer wie ein Vorwurf dazwischen stehen, je nachdem wie stark der Wunsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Löcherkäse ;)

Das klingt aber trotzdem schön :) Und es kommt ja auch nicht auf die Menge der Leute an, um eine Feier zu einem tollen Erlebnis zu machen.

Habt ihr hier nochmal kirchlich richtig geheiratet oder "nur" die Feier ohne irgendeine Trauzeremonie?

Öhm...wenn ich zu viel löcher, dann sag Bescheid, bevor Du vor lauter Löcher zusammenbrichst ;) Die Luft hier in der Soap is ja eh schon so dünn^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...