Zum Inhalt springen

Nr. 289 - Hochzeiten im Schnee oder woher Sauerstoff nehmen?


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 515
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin.

Sacht mal was ist los?

Auch bei mir is die gute Laune angekommen. :)

Heut morgen lieg ich noch so im bett, und denk mir: "Kuck mal was an neuen mails gekommen ist. (halt aufm Handy kucken)" Und dann seh ich das sich mein Abtl für heut Krank gemeldet hat. Das ist doch quasi wie Urdings!

Also ich hab auch gute Laune

*hini übern Kopf streichel*

Was ist denn kaputt mit dem kleinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enno ;) ich hoffe ja dass mein audo bald widda geht ;) was hast du denn für eins?^^

@keksi morchen ;) mir gehts solala :P aber wichtiger wie gehts dir? das mit deiner schule war schon in den nachrichten gestern.... *glaub* -> ludwigshafen oder??? weißt du da schon was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir lieber meinen kleinen. Der macht auch Spaß ;)

Ähm, ist das so zweideutig gemeint wie es sich liest?^^

@hini: Der depp der meinte seine schlechten Noten wären die Schuld des Lehrers? Jup, das war Ludwigshafen.

Oh man, was ist nur aus der Gesellschaft geworden wenn persönliches Versagen immer die Schuld der anderen ist? Ich kann meine Tante echt verstehen wenn sie sagt dass sich Lehrer fast nicht mehr trauen objektiv zu bewerten. Entweder stehen de Eltern auf der Matte oder die "Kids" drehen selber hohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meine Tante echt verstehen wenn sie sagt dass sich Lehrer fast nicht mehr trauen objektiv zu bewerten. Entweder stehen de Eltern auf der Matte oder die "Kids" drehen selber hohl...

Seh ich ganz genauso! Ich hatte (moin erstmal:D) damals auch noch den Plan, Lehrer zu werden und hab während des Studiums erstmal mitbekommen, aus wievielen Richtungen Ansprüche an einen herangetragen werden. Kommt man dem Einen entgegen, hat der Andere was zu meckern, wie man's macht, man macht es falsch. Dieses Spannungsfeld in Zusammenhang mit den gesellschaftlichen Entwicklungen war mir dann auch ne Nummer zu riskant, weshalb ich den Plan nicht weiter verfolgte.

Aber in der Tat sehr krass, wenn mittlerweile oberstes Gebot die Besänftigung und das gutmütige Verhältnis zu einigen Schülern darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, was ist nur aus der Gesellschaft geworden wenn persönliches Versagen immer die Schuld der anderen ist?

Wer behauptet denn, dass es immer so ist? Auch ich hatte Lehrer, die nicht nachvollziehbar benotet haben. Sowohl in die eine (schlechtere Note als verdient) als auch in die andere Richtung (bessere Note als verdient - hat mich natürlich weniger gestört, konnte aber die Reaktion der anderen verstehen :D).

Sowohl Schüler als auch Lehrer sind nicht ganz bei trost. Die meisten Lehrer haben verlernt, durchgreifen zu können. Und die meisten Schüler haben keinen Respekt mehr vor den Lehrern.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die (mündlichen, teils aber auch schriftlichen) Noten oft nicht von den Lehrern begründet werden können. Klar, dass die Schüler dann frustriert sind, weil sie schlechte Noten erhalten und nicht wissen wieso.

(Was keinesfalls solch einen Vorfall wie an der Berufsschule entschuldigt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer behauptet denn, dass es immer so ist? Auch ich hatte Lehrer, die nicht nachvollziehbar benotet haben. Sowohl in die eine (schlechtere Note als verdient) als auch in die andere Richtung (bessere Note als verdient - hat mich natürlich weniger gestört, konnte aber die Reaktion der anderen verstehen :D).

Ok, ich gebe zu dass war zu sehr verallgemeinert. Mein Fehler.

Aber auch Lehrer sind doch nur Menschen, die Fehler machen (können). Die Problematik ist aber, dass viele ihnen das nicht zugestehen wollen.

Wenn ein Schüler einfach keine gute Leistung bringt kann man ihm keine gute Note verpassen. gerade in naturwissenschaftlichen Fächern war, zumindest bei mir, die Benotung sehr objektiv gehalten. Bei den "Kopfnoten", also mündlichen Noten, Mitarbeit, Verhalten oder auch in Fächern wie Deutsch oder Reli kommt es sehr auf das subjektive Empfinden der Lehren an, das ist klar.

Aber kein Lehrer (zumindest keiner den ich kenne) geht schon am Anfang der Schüler/Lehrer Beziehung hin und denkst sich: "Ok, dem würg ich jetzt einfach mal Eins rein".

Es gehören mMn immer 2 dazu, der Schüler ist nie das kleine Unschuldslammm als das er sich gerne hinstellt.

<Achtung, dieser Beitrag kann Spuren eigener Meinung enthalten :) >

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...