Zum Inhalt springen

Nr. 292 - Verbotene Wörter und kaputte Glasscheiben - Der Soap-Feuilleton


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich fände es eher widerlich, wenn mein Morgen mit Kaffee beginnen würde ^^

:eek WTF?

Neee Kaffee muss sein.. unter 1,5 Liter davon am Tag fühl ich mich an wie auf Sparflamme... Wobei es nicht am Koffein zu liegen scheint. Als hier mal irgendjemand aus Versehen entkoffeinierten Kaffee bereitgestellt hat, hats keiner gemerkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte dark *hinkelstein rüberreich* tu dir keinen Zwang an. :)

@rag

hast mir auch noch nen Tee?

Klar, in meiner Isolierkanne (ich sitz ja jetzt an der Quelle für eben solche) ist noch genügend Wasser. Aber ich hab aktuell nur eine Sorte und zwar Rooibos Wildkirsche, ich hoffe das ist genehm.

Hab greade anderes zu tun, sonst hätte ich dir schon nen hinkelstein an den kopf genagelt

Zu freundlich von dir :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D full ack... was die süchte angeht... davon mal ab... man braucht ja nur nen partner der diese art Frühstück teilt... und ganz wichtig... keine so kleinen dinger, ich weiß nicht wie man die nennt... die so geräusche machen, geld kosten und bedürfnisse haben... denen man als gutes vorbild vorangehen muss... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee und Kippe sind auch ein Frühstück :D

Sogar ein Gutes... Ich nehme nicht zu ;)

Schon widerlich diese Süchte, aber im Singlehaushalt störts zum Glück ja auch keinen :)

Woher willst du denn wissen, dass es ein Singlehaushalt ist? ;)

keine so kleinen dinger, ich weiß nicht wie man die nennt... die so geräusche machen, geld kosten und bedürfnisse haben... denen man als gutes vorbild vorangehen muss...

die sind doch aber soooooooooooooo süß :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine so kleinen dinger, ich weiß nicht wie man die nennt... die so geräusche machen, geld kosten und bedürfnisse haben... denen man als gutes vorbild vorangehen muss... :D

Ich glaub ich weiß was du meinst... diese kleinen Monster... ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja... in verschiedenen ausführungen und größen, hin und wieder zahnlos und unbehaart... unselbstständig... muss man viel für arbeiten, oda schon größer und komunikativ... und wollen aufmerksamkeit... kann man nicht ausstellen und auch nicht wenns keinen spaß macht in die ecke setzen... bewegen sich selbst fort und so...

und dann bringen se krankheiten mit... :D

war letztes jahr wegen sonem monster eine woche auf der intensivstation... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rag#

jep wildkirsche ist ok.

Wie du sitzt an der Quelle für Thermoskannen?

Kannst du einem dann mal erklären, wie eine Thermoskanne merkt ob Sommer oder Winter ist? Weil im Sommer kühlt sie ja und im Winter macht Sie warm. Komische Sache das. :D

@dgr

brauchst du dann nicht eigentlich ne 4Zimmer Wohnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja... in verschiedenen ausführungen und größen, hin und wieder zahnlos und unbehaart... unselbstständig... muss man viel für arbeiten, oda schon größer und komunikativ... und wollen aufmerksamkeit... kann man nicht ausstellen und auch nicht wenns keinen spaß macht in die ecke setzen... bewegen sich selbst fort und so...

und dann bringen se krankheiten mit... :D

war letztes jahr wegen sonem monster eine woche auf der intensivstation... :D

Katzen? Och die sind doch knuffig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah irgendwann geh ich an die Decke.

Kennt ihr das, wenn ihr einen Konferenzraum reserviert und wenn die Konferenz beginnen soll seht ihr, dass bereits jemand im Raum ist?

Ich habe das JEDE WOCHE! Ich mein, ich habe einen Serientermin da drin. Vor 2 Monaten konnten die schon sehen, dass ich den Raum heute brauche! Genauso wie letzte Woche, vorletzte Woche etc.

Aber wie krieg ich meine Leute dazu ERST zu gucken, ob der Raum frei ist und DANN dort reinzugehen bzw. auf einen anderen Raum auszuweichen?

Naja, manche können hier scheinbar nicht mal die Räume auseinanderhalten. Ein Kollege hat einen anderen Konferenzraum gebucht und sitzt jetzt in meinem, obwohl ich den in wenigen Minuten brauche. Grrr!

Beim ersten mal hab ich noch gedacht - naja, gut, passiert, dann weich ich halt aus. Beim zweiten mal auch.. beim dritten mal... etc.

Aber langsam regt mich das echt auf. Wozu gibt's überhaupt die Möglichkeit, Konferenzräume zu reservieren, wenn sich eh niemand dran hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfache Lösung die wir bei uns so praktizieren:

Wer in einem nicht von ihm gebuchten Konfi sitzt, hat Pech gehabt. Der der gebucht hat, setzt sich eiskalt dazu und beginnt seine Konferenz. Sämtliche Einwände der illegal anwesenden Kollegen werden gnadenlos überhört und ignoriert. Die gehen dann irgendwann freiwillig.

Funktioniert natürlich nur bei Themen die keine Geheimsache sind. Personalgespräche sind da na klar eher schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ntl:

Geh einfach rein, sag denen, die haben den Raum nun zu verlassen, da er reserviert ist.

Im Restaurant setzt man sich ja auch nicht an einen Tisch, an dem "reserviert" steht, ausser man selber hat ebendiesen reserviert. :rolleyes:

Und wenn sie das nicht machen, fang einfach mit deinen sachen an, ignorier sie und wende dich anschliessend einfach mal vertrauensvoll an deren oder deine Vorgesetzte, ob sie das nicht mal eskalieren könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt es dann sehr arg drauf an

- was fürn Kunde

- was fürn Kollege

und ob man mit denen Reden kann oder nicht.

Das Problem was sich nur ergibt ist, wenn du immer ausweichst, obwohl der raum für dich gebucht ist, signalisierst du damit, dass es dich nicht stört und noch weniger Leute halten sich dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist dann doof.

Dann schnapp dir denjenigen, der das Meeting leitet (das ist doch denke ich mal kein Kunde, oder?) und stell ihn zur Rede nach seinem Meeting und weise ihn freundlich darauf hin, dass du dir das noch einmal nicht gefallen lässt.

Habt ihr denn da so einen Mangel an Konferenzräumen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dgr: Naja, es sind ja komischerweise immer andere, die dann meinen Raum blockieren.

dark: Zum Glück ist das noch nicht passiert. Ich weiß nicht, was ich machen würde... Dann müsste ich ja die rauswerfen, die meinen Raum belegen. Aber dann hätte ich auch ein Argument - was soll ich denn sagen, wenn der Kollege gleich "Nimm doch bitte einen anderen" sagt?! Ein anderer ist ja noch frei.

*seufz*

Ich hoffe nur dass meine Verabredung später kommt und der Raum bis dahin wieder frei ist..

Ich hab ja garnicht so das Problem damit, auf andere freie Räume auszuweichen, aber auf Dauer nervt's weil ich eigentlich im Recht bin, da ich ja reserviert hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...