Zum Inhalt springen

Nr. 301 - preMatricularischer Aufräumwahn und Stollengleiche Wäscheberge


dgr243

Empfohlene Beiträge

Aber mal ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass das mit den Stimmungsschwankungen so stimmt. Ich kann von einem Moment auf den Anderen anfangen zu heulen, wo ich vorher nur sauer wär. Echt komisch :rolleyes:

Die hat meine frau auch ohne schwanger zu sein.:D Eben noch deprimiert und plötzlich heult sich vor lachen. Okay, ich sollte noch erwähnen, das sie mir kurz vorher ausversehen wegetan hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber mal ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass das mit den Stimmungsschwankungen so stimmt. Ich kann von einem Moment auf den Anderen anfangen zu heulen, wo ich vorher nur sauer wär. Echt komisch :rolleyes:

Och, dafür muss ich auch nicht schwanger sein :beagolisc

@mütter

Also, theoretisch kann ich bei mir so gut aufräumen, wie ich will...meine Mutter würde immer noch was finden und das nicht als aufgeräumt betrachten :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so.

Wenn ich mich richtig aufrege, muss ich mich immer total zusammenreißen nicht gleich loszuheulen.

Echt blöd manchmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem weil Anschreien - wenn wirklich richtig sauer - mit Tränen in den Augen und/oder *schnief* in der Stimme (keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll, ihr wisst was ich meine) nicht wirklich überzeugend ist. Dann heißts nur wieder "die Frauen..."

Aber bei mir ist es ähnlich, erst sauer, dann *schnief*. :rolleyes:

@Männer: Das kann jemand mit der emotionalen Bandbreite eines Holzklotzes natürlich nicht verstehen. Frauen sind nun mal SENSIBEL!:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mich eigentlich für relativ empathisch halten tu, aber diesen krassen Wechsel von "Dampfkessel am Anschlag" und "zu Tode betrübt" habe bis heute nicht verstanden...

Da schliess ich mich Enno an.. Aber nur vorsichtigt.. nicht dasser über mich herfällt.. *panisch nach Keksi such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir sind halt innerlich nicht so zerrissen wie ihr. Bei uns gibt es nur schwarz und weiß und kein grau.

Das ist so nicht ganz richtig... Die Kombination aus Traurigkeit und wütend kenn ich auch.. Aber dann eben nicht nacheinander sondern miteinander und dafür beides nicht ganz so intensiv.. Ist auch nur ein Beispiel.

Letztlich läuft es eh darauf raus, dass -meiner Meinung nach- die Frauen die sagen "ihr werdet uns nie verstehen" auch genau das gar nicht wollen. Zumindest unterbewusst ist da mehr die "frag mich nochmal, ich kratz dir zwar die Augen aus, aber hey du schenkst mir immerhin Aufmerksamkeit" Schiene im Spiel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht ganz richtig... Die Kombination aus Traurigkeit und wütend kenn ich auch.. Aber dann eben nicht nacheinander sondern miteinander und dafür beides nicht ganz so intensiv.. Ist auch nur ein Beispiel.

Letztlich läuft es eh darauf raus, dass -meiner Meinung nach- die Frauen die sagen "ihr werdet uns nie verstehen" auch genau das gar nicht wollen. Zumindest unterbewusst ist da mehr die "frag mich nochmal, ich kratz dir zwar die Augen aus, aber hey du schenkst mir immerhin Aufmerksamkeit" Schiene im Spiel..

magst du recht haben( vlt) oder ich bin einfach nur ein gebranntes Kind :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magst du recht haben( vlt) oder ich bin einfach nur ein gebranntes Kind :P

Ich will auch nicht ausschließen, dass es durchaus "binär denkende/fühlende" Männer gibt. Vermutlich hängt das alles vom Testosteronspiegel ab.. Männer mit einem geringeren Hormonspiegel sind nunmal erwiesenermaßen kommunikativer und emotionaler/empathischer.

Kommt dann halt immer drauf an wo Frau drauf anspricht. Die einen stehen auf das was einem als "echter Kerl" vorgegaukelt wird -Kabel mit den Zähnen durchbeissen, Glatze, rauh, etwas rüpelhaft...- und die anderen ziehen eben das Gegenteil vor. Steht mir fern das zu bewerten, jedem das Seine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja auch drauf an, über welches Ventil man Emotionen abbaut. Die einen schreien, andere werfen Teller oder boxen gegen irgendwas, manche rennen weg und andere weinen halt.

Kombinationen aus verschiedenen Dingen natürlich auch immer möglich :D

Ich hasse es aber auch oft, dass ich viel zu schnell heule :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt bin ich wieder schuld.:(

Ui da schreit auch wer nach Aufmerksamkeit :bimei :e@sy

Scho verstanden Feli.. Topic changed during discussion, wollte da sursprüngliche Thema nur nochmal hochkommen lassen. Oder anders formuliert: Wenns "technisch möglich wäre" und meine Frau mit einverstanden wäre, wäre ich liebend gern schwanger.. Einfach um die Erfahrung zu machen.. Ich wär auch gern mal einen Tag lang ne Frau... Muss sehr interessant sein plötzlich ein ganz anderes Gesichtsfeld zu haben (die durchschnittliche Frau hat ein etwa 20-30% größeres Blickfeld als der durchschnittliche Mann), ganz anders an Problemstellungen ranzugehen oder beim Shoppen gehen nicht "der Jäger" zu sein (Rein in laden, Beute erlegen, raus, fertig), sondern "die Sammlerin" (Rein in Laden, jeglichen Kram befühlen, testen...). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre bestimmt für Frauen genauso lehrreich mal ein Tag nen Mann zusein.

Zu erleben das viele Dinge mit einem Wort beschreiben kann und nicht nen ganzen Roman dafür braucht. :)

P.S. Wie sagte HP Kerkeling:

Ein Mann ein Wort

Eine Frau ein Wörterbuch

Ein Schwuler eine ganze Enzyklopädie :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...