Zum Inhalt springen

Nr. 321 - Mainz vs Großlangheim oder (Vor-)Stadtsoapies meets Sokrates


Fraggla

Empfohlene Beiträge

Na mal schauen. Ne Küche hab ich, ne Spülmaschine auch und das Aufräumen danach war eigentlich seltenst ein Thema. Vielleicht werde ich ja doch noch eine virtuose Köchin. *hust* :D

Klar und Schwiene lernen fliegen :P

*duck und renn*

Man steht stundenlang in der Küche um etwas zu zaubern und dann wird es binnen weniger Momente einfach gekillt.

Ich seh da keinen Sinn drin.

Wenn man für sich selbst kocht (und damit meine ich kochen, nicht nachkochen ;) ) und hinterher feststellt "wow lecker" ist das für mich Belohnung genug.

Wenn man für andere kocht und alles guckt satt und zufrieden ebenfalls :)

@Carw: Böse finde ich bei dem SZ Link grad die Abkürzung des Browsertabs :eek "Verfassungsgericht kippt Transsexuelle.." Aber interessanter Artikel :)

Nachtrag: Nur so vom verständnis her.. Wenn ich eingetragen bin als "Ingrid - männlichen Geschlechts", aber homosexuell eine Frau begehre.. Dann kann ich keine Lebenspartnerschaft eingehen. Was hindert mich aber daran eine Ehe einzugehen? Ist zwar sicherlich nicht die beste Lösung und mitnichten gleichberechtigend, aber zur "äußeren Signalisierung des Partnerstatus" sind meinem Verständnis nach Lebenspartnerschaft und Ehe doch gleichzusetzen, oder nicht? *verwirrt guck*

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@carwyn

ne warum sollte es uns interessieren? Du willst dich doch eh nur wieder in den Vordergrund drängeln! [/insidermodus]

Freut mich echt für dich. Drück dir die Daumen das die Entwicklung so weiter geht. :D *knuddels*

@palme

hmm, langes thema. ich glaub so vor ca. 10 Folgen. Musst mal kucken, finden tut man es eigentlich immer mal wieder. ;)

@Liebe

Ihr romantischen unverbesserlichen Weltverbesserer.

Im Grund schon ganz Lustig eine Beziehung nur auf das reine Miteinander und da fast auf die Liebe zu einander zu reduzuieren. Tja, nur manchmal gibts eben auch heute noch gesellschaftliche Zwänge denen man sich nicht entziehen kann. Leider!

@Kochen

Irgendwie gut kochen kann ich nciht wirklich. Würds gern können, nur mangels Zeit, und Gelegenheit und dem Grund des allein seins und es sich nicht lohnt tu ichs eben nicht.

Ausserdem halte ich es im Sinne von Marcel Reich-Rannicki: "Ein Feinschmecker muss kein Ei legen können um Beurteilen zu können ob das Omelette gut ist!"

Sagte er mal auf die Frage warum er sich erdreistet Bücher zu beurteilen obwohl er selber noch kein einiges geschrieben hat.

So ich pack dann mal das Auto und bin dann unterwegs Richtung Ö. Wir lesen uns am Di. wieder, und schreibt nicht soviel. *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar und Schwiene lernen fliegen :P

*duck und renn*

Ich habe mir letztens erst leckere Schweinemedallions gemacht. Die flogen in die Pfanne. Meinst Du das? :P

Nachtrag: Nur so vom verständnis her.. Wenn ich eingetragen bin als "Ingrid - männlichen Geschlechts", aber homosexuell eine Frau begehre.. Dann kann ich keine Lebenspartnerschaft eingehen. Was hindert mich aber daran eine Ehe einzugehen? Ist zwar sicherlich nicht die beste Lösung und mitnichten gleichberechtigend, aber zur "äußeren Signalisierung des Partnerstatus" sind meinem Verständnis nach Lebenspartnerschaft und Ehe doch gleichzusetzen, oder nicht? *verwirrt guck*

Nun, Du bist dann rechtlich als Mann eingetragen. Bei einer Ehe wird dann also im Gegensatz zu einer eingetragenen Lebenspartnerschaft ersichtlich sein, dass eine der beiden Personen trans sein muss, da bei einer Ehe eine homosexuelle Beziehung ausgeschlossen ist. Das ist gerade im Behördenverkehr ein Zwangsouting was gegen §1 GG verstösst, weil es die Würde des Menschen verletzt.

Natürlich ist es eine Lösung, aber ggf. für die Person nicht tragbar, weiterhin als Mann geführt zu werden.

Aber losgelöst vom Punkt der Eheschliessung geht es vor allen Dingen auch um das Recht auf körperliche Unversehrtheit - und ein Gesetz, dass die Leute zwingt sich einer Operation zu unterziehen (und medikamentös oder mit einer vorher gemachten OP (Orchiektomie) sich unfruchtbar zu machen), widerspricht genau diesem Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztens erst leckere Schweinemedallions gemacht. Die flogen in die Pfanne. Meinst Du das? :P

Kein Wunder, dass das mit dem Kochen bei dir nicht klappt. Fleisch muss gaaaaanz zärtlich ins heisse Öl gegeben werden.. Tz tz tz :P

Das ist gerade im Behördenverkehr ein Zwangsouting was gegen §1 GG verstösst, weil es die Würde des Menschen verletzt.

Natürlich ist es eine Lösung, aber ggf. für die Person nicht tragbar, weiterhin als Mann geführt zu werden.

Ah ok, da hab ich net dran gedacht.

Aber losgelöst vom Punkt der Eheschliessung geht es vor allen Dingen auch um das Recht auf körperliche Unversehrtheit

Das ist klar und zweifel ich auch gar nicht an. Allein auch der Satz hinsichtlich "zwingender dauerhafter Unfruchtbarkeit" ist mir beim Lesen schon sauer aufgestossen. Ging mir rein um das Partnerschaftsthema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleisch muss gaaaaanz zärtlich ins heisse Öl gegeben werden..

Kommt auf das Fleisch an meine ich. Saftige Steaks z. B. können ja wohl auch ganz lieblos auf das Grillrost geklatscht werden und schmecken trotzdem :D

Ging mir rein um das Partnerschaftsthema ;)

Aber auch (oder grad) bei dem Aspekt gibt es signifikante rechtliche Unterschiede. Reicht von Erbgeschichten über Familienrecht (gleiche Nachnamen) bis Vermögensangelegenheiten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch (oder grad) bei dem Aspekt gibt es signifikante rechtliche Unterschiede. Reicht von Erbgeschichten über Familienrecht (gleiche Nachnamen) bis Vermögensangelegenheiten usw.

...und das rechtliche Geschlecht endet dann beim Strafvollzug, wo ich ohne PÄ im Männerknast landen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Fleisch an meine ich. Saftige Steaks z. B. können ja wohl auch ganz lieblos auf das Grillrost geklatscht werden und schmecken trotzdem :D

Kutlurverächter :eek

Ein bisserl respekt seinem Gaumenschmaus gegenüber muss sein!

Du weist schon, das Sie das Schwein nicht frittieren, sondern braten wollte? :D

Hab ich gesagt, dass das Teil im Öl schwimmen soll?

Nur weil du Gedanklich schon wieder bei Babyöl auf Latexunterlage bist, gilt das nicht fürs Fleisch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, da hab ich net dran gedacht.

Das ist der Punkt. Das sind Dinge, die nicht zwingend offensichtlich sind im ersten Moment. Mit der von mir gestern gequoteten Textpassage, die aussagt "Hast Du eine Vornamensänderung, kannst Du im Reisepass Deinen Geschlechtseintrag ändern lassen (also bei mir M zu F)" habe ich mich auch gefragt, wo denn dann das rechtliche Geschlecht noch von Belang ist - und das ist gerade bei der Eheschliessung und der behördlichen Einstufung von Belang. Das sind Dinge die man im ersten Moment gar nicht so sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche auch sehr gerne. Wird auch immer mehr in letzter Zeit.

Suche mir Rezepte raus und wandle die dann meistens noch ab.

Hab ganz tolle Kochbücher, wo richtig einfache, aber gute Gerichte drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist für die maßgeblich bzw worauf schauen die? Perso? Geburtsurkunde? Dekoltee?

Auf dem Perso steht kein Geschlechtseintrag. Der Reisepass ist, wie beschrieben, auch nicht relevant. Maßgeblich ist der Eintrag in der Geburtsurkunde, bzw. was in den Akten beim Personenstand vermerkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt. Das sind Dinge, die nicht zwingend offensichtlich sind im ersten Moment.

Was ja für uns "von Anfang an im richtigen Körper befindliche" (um nicht "normal" zu sagen, was aber dazu führt Transsexualität als unnormal zu sehen, was nunmal Quatsch ist..) auch nur logisch ist, weil man die Not sich damit auseinanderzusetzen nunmal nicht hat ;)

Bald Feierabend? I mog nimma :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja für uns "von Anfang an im richtigen Körper befindliche" (um nicht "normal" zu sagen, was aber dazu führt Transsexualität als unnormal zu sehen, was nunmal Quatsch ist..) auch nur logisch ist, weil man die Not sich damit auseinanderzusetzen nunmal nicht hat ;)

Das ist bei mir aber nicht anders. Erst wenn sich die Situation ergibt, wird man darauf aufmerksam. Wie gesagt, ich habe da auch nicht drüber nachgedacht und musste erst einmal drauf gestoßen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist bei uns ab 22 Uhr.. das mach ich dann chillig via l2tp vpn von zu hause.. wozu arbeitet man beim ISP? :D

Aber ich mach mich nun weg.. Muss noch neue Systemplatte kaufen .. Die Kiste lahmt zu hause :( Und dann OS neu installieren .. Naja dürfte fix gehen auf SSD :)

Schönes We bis montag +winks+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem meinen Trainigsplan umgestellt und bin zur Zeit auch ziemlich experimentierfreudig (tausche Übungen aus, mache mehr, aber kürzere Sätze mit mehr Gewicht usw). Da fühlt sich der Muskelkater natürlich immer gleich herzlich eingeladen :rolleyes:

So, nun. Ich wünsche ein schönes Wochenende, bis Montag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...