Zum Inhalt springen

Nr. 321 - Mainz vs Großlangheim oder (Vor-)Stadtsoapies meets Sokrates


Fraggla

Empfohlene Beiträge

Was passiert Carwileinchen? *Tasse mit $Heißgetränk in die Hand drück*

Alles nicht so schlimm, wenn er älter war als du tröste dich mit dem Gedanken dass du ihn überleben wirst, war er jünger... Dann weiß ich auch nicht weiter.

Ach, das übliche. Noch nicht gefrühstückt, kein Koffein im Körper, gerade wach geworden und ins Büro gekommen, stellt Dir jemand ein Notebook hin und fragt gar nicht, ob ich da was reparieren könnte, sondern geht davon aus. Auch kein "Ich lass sie erstmal ankommen". Wäre ja auch langweilig.

...und sie war älter als ich. ;)

Noch nicht. Armageddon ist ja erst für den Dezember 2012 vorhergesagt. ;)

Das wäre ja, wie wenn ich Dich als Freund hier eingetragen hätte. *schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Mani: Auch? oÔ

Ich fühl mich hier grad gedemütigt :(

Da krieg ich doch von meinem Chef neulich gesagt, dass ich aus Kostengründen nicht übernommen werden kann (was ja nachvollziehbar ist). Und nun steht er hier bei nem Kollegen, der gern 2 neue Server hätte (im Zuge einer Modernisierungskampagne) und Chef meint dann beiläufig "Ach und sach mal, woll'n wir uns nicht nen neuen Beamer gönnen? Einen mit höherer Auflösung - eigentlich hätt ich gern nen HD Beamer..."

Und ich denk mir "Ihr Hunde! Mich rausschmeißen und dafür erstmal alles an Hardware austauschen". Irgendwie taktlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich hätte mal gerne wieder ne Beziehung. Man will halt immer das, was man nicht hat. ;)

es gibt zwar ausnahmen, aber ansich will doch keiner single sein...

ich persönlich komme zwar alleine gut klar, aber zu zweit isses einfach schöner ;)

da kommt mir ne ganz dumme idee, eine single börse für itler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt zwar ausnahmen, aber ansich will doch keiner single sein...

ich persönlich komme zwar alleine gut klar, aber zu zweit isses einfach schöner ;)

da kommt mir ne ganz dumme idee, eine single börse für itler ;)

Tja, dann bin ich wohl die Ausnahme.

Zu zweit kann man sich die Probleme teilen die man allein garnicht erst hätte.

Ich bin mit meinem aktuellen Status auch mehr als zufrieden ich kann machen und tun was ich will. Kann heut einfach Urdings nehmen und auf die Malediven fliegen. ;) stört keinen, evtl. meinen Chef. :D

Ne ne, mir kommt keine Beziehung mehr ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann bin ich wohl die Ausnahme.

Zu zweit kann man sich die Probleme teilen die man allein garnicht erst hätte.

Ich bin mit meinem aktuellen Status auch mehr als zufrieden ich kann machen und tun was ich will. Kann heut einfach Urdings nehmen und auf die Malediven fliegen. ;) stört keinen, evtl. meinen Chef. :D

Ne ne, mir kommt keine Beziehung mehr ins Haus.

joa ;) dann freut mich das dafür umso mehr für dich...

ich persönlich brauche einfach zuneigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht's gar nicht mal. Ich würde glaube ich geniessen, auch mal von anderen Dingen zu hören, die ich nicht kenne. Zumal mir die Begeisterung für IT über die Jahre ein wenig abhanden kam.

hmm, das liegt doch an jedem selbst ;)

ich kann meine freizeit durchaus so verbringen das ich nichts mit it zu tun habe, jeder kann ja frei bestimmen was er in seiner freizeit macht und da kann man durchaus andere sehr sehr lustige sachen machen die ohne rechner auskommen ;)

ich sach dir, hunde können echt beratungs resistent sein xD

... aus paula! Lässt du wohl den tannenbaum da liegen! du solltest den ball nicht den baum holen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freizeit funktioniert auch super ohne IT. Hin und wieder mach ich zu Haus auch nicht mal mehr den Rechner an, weil ich nach der Ardings echt keinen Nerv mehr darauf hab, aufn Monitor zu glotzen. Die Jungs aus meiner BS Klasse unterhalten sich in den Pausen immer über ihre Server zu Haus und ich denk mir nur "Damn, ihr braucht dringend ein cooles Hobby".

Und wenn ich dann noch nen Partner hätte, der mich mit dem Kram völldüst - nein, so technikverrückt bin ich dann doch nicht und hab daneben noch reichlich andere Interessen.

btw: T-60 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und zu mal nen paar Kuscheleinheiten (und so :floet:) ganz schön, aber das sorgt definitiv nicht dafür, dass ich am Status Quo was ändern möchte ;)

Muss man ja auch nicht ;)

btw: T-60 :(

T+10 und zwar nur weil ich noch nachlesen wollte... :D

@palmor: Duden hilft bei der Auswahl, welche Worte groß oder klein geschrieben werden ungemein und diese hilft ungemein beim lesen deiner Beiträge und Aussagen wie "Ey wir sind hier unter ITler im Internet, da braucht man keine Interpunktionen und erst recht keine Groß-/Kleinschreibung" werden hier nicht toleriert. Sind ja nicht mehr im Kindergarten, nech?

So das war mein Wort zum WE, machts gut und danke für den Fisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sot-18 oder 17 je nachdem wie schnell ich schreib. ;)

da morgen Urdings und Mo auch bin ich grad dabei meine Akten per Schneeschieber vom Tisch zu kehren, damits wenigstens etwas aufgeräumt aussieht. :D

Machts also mal gut, macht keine Unordnung.

Und bis Dienstag dann wieder im selben Theater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir auch immer die Falschen aussuchst...

Du willst ja nicht :mod:

Aber im Ernst.. Du siehst jemandem halt vorher nicht an, ob er auch auf Dauer zu dir passt (oder du zu ihm). Das geht dann halt ne zeitlang gut und irgendwann stellt man fest "nee irgendwie isses doch net das Wahre".

Hat also relativ wenig mit "aussuchen" zu tun.

es gibt zwar ausnahmen, aber ansich will doch keiner single sein...

Das nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es gibt genügend Leute die nicht (zwingend) eine Beziehung wollen, was eben nicht bedeutet, dass diese Leute zwingend Single sein wollen. Klingt abstrus, ist aber so :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen TGIF zusammen :)

also ich bin ja lieber Single als durch die Gegend zu poppen...

Was mir neulich von ein paar Mitazubinen erzählt worden ist... Ich dachte ich hör nicht recht. Mein Weltbild ist kaputt.

Vonwege Männer wollen nur das eine.. Total krass :S

*Frückstückstisch plünder!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir neulich von ein paar Mitazubinen erzählt worden ist... Ich dachte ich hör nicht recht.

Geht mir immer mit meinen Jungs in der Azubi-Werkstatt meines Unternehmens so. Da schlackert man doch schon hin und wieder mit den Ohren.

@Beziehungen/singel sein

Carwyn hat mal wieder recht, man will immer was man gerade nicht hat. Ich fühl mich zur Zeit etwas eingeengt. Naja, Augen zu und durch und ab und zu einen Mucks sagen. Oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Zum Thema Partner aus der IT-Branche:

Mein Mann ist auch ITler. Allerdings ist er Admin. Wir machen also komplett andere Dinge. Immerhin versteht er mich, wenn ich von meiner Arbeit erzähle :D

Das lustige ist, dass wenn man anderen erzählt was wir beide machen, sagen die oft sowas wie 'Oh dann habt ihr ja den gleichen Job'. Ist dann immer schwer zu erklären, dass es nicht so ist. Für die meisten ist es 'PC-Kram' (Ich hasse dieses Wort) und somit alles das gleiche.

Hatte letztens auch wieder die Anfrage von einer entfernten Bekannten, ob ich nicht ihrem Sohn eine Website bauen kann. Von Bezahlung war keine Rede...

Hab natürlich abgesagt. Da fragt man sich immer wieder, was eigentlich in deren Köpfen vorgeht.

Genauso traurig finde ich, dass in dem Verein wo ich bin, alle ständig irgendwelche Blumen bekommen oder öffentlich erwähnt werden, weil sie irgendwas organisiert haben. Dass ich aber am WE stundenlang an der Website bastel, und Fotos bearbeite und hochlade sieht keiner. Die sagen immer, wir haben ja keine Ahnung davon und wissen daher nicht wieviel arbeit das ist. Das ärgert mich :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir immer mit meinen Jungs in der Azubi-Werkstatt meines Unternehmens so. Da schlackert man doch schon hin und wieder mit den Ohren.

Naja aber das sind Frauen.

Und während man immer hört, dass Männer ja die letzten Säue seien und nur an das eine Denken und versaute Witze reissen usw... Da sind die genau gleich.

Ich hab jetzt kP ob das nur auf die Gegend zutrifft, wo ich jetzt bin, oder ob das Global so ist.

@River: Lass doch mal die Homepage ausfallen, dann wartest du bis es einer merkt und dann sagst du, dass du die 8h die du dafür aufwenden musst gerade nicht erübrigen kannst.

Ehrenamtliche Arbeit muss anerkannt werden, ansonsten wird man damit unzufrieden. (ist bei mir zumindest so)

Es geht dabei nicht um 10000x Danke sagen, sondern einfach nur die Wahrnehmung selbiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber das sind Frauen.

Und während man immer hört, dass Männer ja die letzten Säue seien und nur an das eine Denken und versaute Witze reissen usw... Da sind die genau gleich.

Ich hab jetzt kP ob das nur auf die Gegend zutrifft, wo ich jetzt bin, oder ob das Global so ist.

Ich glaube Männer und auch Frauen tun sich da nichts. Die geben sich da quasi die Klinke in die Hand.

Und dass das ein regionales Problem sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

:bimei

Wie sagte meine Mami immer: "Vollpfosten gibt es überall mein Kind".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen...

@single/beziehung

Ich bin da auch eher der Beziehungsmensch. Klar komme ich auch ne Zeit lang alleine aus und es hat durchaus auch den einen oder anderen Vorteil, aber ich fühle mich in einer (funktionierenden) Beziehung auf jeden Fall wohler, als allein. Die Vorteile der Beziehung überwiegen da eindeutig den Singlevorteilen.

Und ich glaube p4lm0r hat recht. Eigentlich würde wohl fast jeder gern zu zweit sein, wenn denn das passende Gegenstück da ist, welches auch zu einem passt. Bei enno z.B. ein so spontanes, dass es mit ihm morgen auf die Malediven fliegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...