Zum Inhalt springen

Nr. 321 - Mainz vs Großlangheim oder (Vor-)Stadtsoapies meets Sokrates


Fraggla

Empfohlene Beiträge

Ehrenamtliche Arbeit muss anerkannt werden, ansonsten wird man damit unzufrieden. (ist bei mir zumindest so)

Es geht dabei nicht um 10000x Danke sagen, sondern einfach nur die Wahrnehmung selbiger :)

Genauso siehts aus :) Hab auch echt Lust das alles hinzuwerfen...

Thema Single oder Beziehung:

Ich war nach meiner ersten längeren Beziehung 2 Jahre lang Single. Das war eine schöne Zeit, und ich habe es wirklich gut ausgenutzt :D

Trotzdem bin ich froh, dass ich meinen Mann gefunden habe. Möchte auch nicht mehr alleine sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ singel / beziehung

Ich denke das wirklich Entscheidende ist, das man jemanden findet, bei dem man so sein kann, wie man ist.

Passt der Partner nicht, fühlt man sich früher oder später entweder allein gelassen oder so als wäre man im Knast.

Das führt dann wieder dazu das man sich wegen eigentlich nichts streitet und die gemeinsame Zeit damit verbringt sich zu streiten, anstatt die Zeit gemeinsam zu genießen ....

@ all

Ich wünsche einen Guten morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wirklich Entscheidende ist, das man jemanden findet, bei dem man so sein kann, wie man ist.

Ich behaupte einfach mal dass das nicht 100% möglich ist. Jeder Mensch ist verschieden und so ist es meist nötig geringe Anpassungen zu machen. Wirklich 100% so sein wie man ist, könnte man nur wenn man das exakte Pendant zu sich gefunden hat. Und das wöllte ich wiederrum nicht. Ich hätte keinen Bock auf ne Partnerin die so ist wie ich, das würde in Stress ausarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wirklich Entscheidende ist, das man jemanden findet, bei dem man so sein kann, wie man ist.

Japp, das ist wirklich mit das Wichtigste.

Hmmm gestern war erst der Fensterputzer hier, aber rausgucken kann man trotzdem nicht wenn die Sonne dagegen scheint. Ist richtig schmutzig :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ist verschieden und so ist es meist nötig geringe Anpassungen zu machen....

...Und das wöllte ich wiederrum nicht. Ich hätte keinen Bock auf ne Partnerin die so ist wie ich, das würde in Stress ausarten...

Genau gleich geht mit sicherheit nicht, genau so verschieden, dass man sich an den Punkten ergänzt wo der andere seine Schwächen hat, so sollte es sein, oder so zumindest stell ich mir eine funktionierende Beziehung vor.

Aber wie bereits erwähnt, ich bin von den Aussagen der Damen derart geschockt, dass ich derzeit auch nicht das geringste Interesse hab irgendjemand kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fraggla: Ach komm'. Gib doch zu, dass dich das nur schockiert weil du das von der holden Weiblichkeit nicht gewohnt bist und vulgäritäten in deinem Kopf eher deinem Kumpelkreis zugesprochen hast ^^

Ich will auf jeden keine Frau die mit mir so redet wie ich mit meinen besten Kumpels ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte einfach mal dass das nicht 100% möglich ist. Jeder Mensch ist verschieden und so ist es meist nötig geringe Anpassungen zu machen. Wirklich 100% so sein wie man ist, könnte man nur wenn man das exakte Pendant zu sich gefunden hat. Und das wöllte ich wiederrum nicht. Ich hätte keinen Bock auf ne Partnerin die so ist wie ich, das würde in Stress ausarten...

Nun, ich bin der Meinung das Liebe auch sehr viel mit Akzeptanz zu tun hat.

Ich habe mal von einem Geistlichen folgenden Satz gehört:

Liebe ist die größtmögliche toleranz für den anderen.

Erst mal war ich irritiert, aber das ist gar nicht doof.

Wenn man die Macken des anderen nicht akzeptieren / tolerieren kann, sollte man es lieber gleich lassen.

Gerade das macht doch eine Beziehung aus...

Ich persönlich könnte niemanden gebrauchen der so ist wie ich.

Ich brauche eine Partnerin, die mich mal ausbremst und mir einen festen Punkt in meinem Leben gibt,

damit auch ich mal zur Ruhe komme.

Eine die genauso (Hyper)Aktiv ist wie ich, wäre für mich der super GAU...

Bearbeitet von p4lm0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich kenn' ja beide Seiten - und beide können sich ordentlich daneben benehmen. Frauen sind da ein wenig anders als Männer, aber nicht "anders besser" sondern "anders daneben". ;)

Bei mir ist es eben so, dass ich jetzt fast gute...*grübel*...7 Jahre Single bin - und die Zeit war nicht die schlechteste, im Gegenteil. Ich habe das teilweise sehr genossen. Andererseits hätte ich inzwischen halt gerade gern jemanden, zu dem ich nach Hause kommen kann, mit dem ich abends quatschen und rumflachsen kann und vielleicht gemütlich einen Film noch gucken kann. Dass ich dabei auch die andere Seite mitnehme, also dass ich nach Hause komme und er nicht das gemacht hat was er sollte, oder Sachen rumliegen lässt oder, oder, oder...das ist mir klar. Aber hey, dadurch wird mein Leben dann wenigstens nicht langweilig. ;)

Aber ich weiss halt auch, dass es eben schwierig ist und ich habe da Geduld. *g*

Nur manchmal abends wäre es halt ganz schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Vorteil am Singleleben ist, dass man halt tun und lassen kann was man möchte. Man muss sich nicht absprechen und auf niemanden Rücksicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brr nun wird es eisig hier im Büro. Keine Ahnung warum.

*Decke such*

Ich finde gerade die von River angesprochene Rücksichtsnahme und diese Dauerabsprecherei ja bisweilen am Schwersten.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu egoistisch und freiheitsliebend.

Wenn ich mich umdrehe sehe ich, dass wir hier 22° haben. Warum frier ich :confused: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Vorteil am Singleleben ist, dass man halt tun und lassen kann was man möchte. Man muss sich nicht absprechen und auf niemanden Rücksicht nehmen.

Ob das wirklich Vorteile sind?

Mir persönlich bringt das eher minimal etwas, ich würde das liebend gern gegen eine Partnerin eintauschen.

Liebe, Vertrauen, Zuneigung und gemeinsame Aktivitäten haben da für mich einen größeren Stellenwert ;)

aber das kann nur jeder für sich selbst entscheiden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen zusammen

also ich bin ja lieber Single als durch die Gegend zu poppen...

Was mir neulich von ein paar Mitazubinen erzählt worden ist... Ich dachte ich hör nicht recht. Mein Weltbild ist kaputt.

Vonwege Männer wollen nur das eine.. Total krass :S

Zum einen sind mindestens 50% davon Prahlerei und Übertreibung und zum zweiten sind Frauen nicht besser. Was meine beste Freundin mir so erzählt geht genausowenig auf ne Kuhhaut ;)

Für die meisten ist es 'PC-Kram' (Ich hasse dieses Wort) und somit alles das gleiche.

Ich sag immer "ich mach, dass das Internet geht". Ist zwar fachlich nicht ganz korrekt, aber immerhin versteht es Otto Normalverbraucher und will auch gar nicht mehr wissen.

AUSSER es geht dann los mit "oh, dann kannst du mir bestimmt sagen, warum [insert random IT problem here]" *grmbl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte die Freitagmorgen Müdigkeits Fröstlung sein ;)

Kann man das essen?:beagolisc

@Kali: Wechseljahre? *SCNR*

Ich glaub da sollte ich mit meinen 23 Jahren noch weit entfernt sein.

Aber wer weiß, man ist ja bekanntlich so alt wie man sich fühlt.

Heute fühl ich mich wie eine 50 Jährige. Dann pasts.

Hm Wechseljahre sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist mir ohnehin, egal wer es wird: Entweder machst Du zusammen mit mir Sport oder akzeptiere, dass ich eine bestimmte Zeit pro Woche Sport mache und Du mich solange nicht siehst.

Ach - und natürlich: Knuddel mit mir. Gaaaaanz viel! *g*

Kochst du auch mit mir?

*duck*

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Ich denke das wirklich Entscheidende ist, das man jemanden findet, bei dem man so sein kann, wie man ist.

Ich behaupte einfach mal dass das nicht 100% möglich ist. Jeder Mensch ist verschieden und so ist es meist nötig geringe Anpassungen zu machen.

Seh ich genauso. Allerdings kommt das auch etwas auf die Dauer der Beziehung an. Frisch Verliebte werden sich wohl kaum über rumliegende Socken oder Brötchenkrümel streiten. Aber wenn man irgendwann Angewohnheiten und Verhaltensweisen des Anderen feststellt, die einem in der Form gar nicht passen, dann ist das hier...

Liebe ist die größtmögliche toleranz für den anderen.

... total hinfällig (bzw. wirkt auf andere Weise). Ich kenn das selbst zu gut: Man ist sich zwar sicher, dass man schon mit dem Partner zusammen bleiben möchte, es aber dennoch Dinge gibt, die die Harmonie stören. Und da funktioniert Liebe an sich als Absorber für Ärger über Macken nur bedingt.

Es ist für mich reine Utopie, zu glauben, dass sowas nicht auftritt, wenn die Liebe nur groß genug ist. Irgendwann fängt man an, (aus der Liebe heraus) Dinge schöner machen zu wollen - und dazu gehört dann ggf. auch die Beseitigung von Marotten des Anderen.

Naja der Vorteil am Singleleben ist, dass man halt tun und lassen kann was man möchte. Man muss sich nicht absprechen und auf niemanden Rücksicht nehmen.

Ich habs schonmal gesagt, aber ich tausche das gern gegen harmonische Zweisamkeit, Geborgenheit und Vertrautheit. Mir sind die Vorzüge des Single Daseins auch noch nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das wirklich Vorteile sind?

Mir persönlich bringt das eher minimal etwas, ich würde das liebend gern gegen eine Partnerin eintauschen.

Liebe, Vertrauen, Zuneigung und gemeinsame Aktivitäten haben da für mich einen größeren Stellenwert ;)

aber das kann nur jeder für sich selbst entscheiden..

Ich glaube, Du meinst eigentlich das gleiche. Es SIND Vorteile. Aber (und das muss jeder selbst entscheiden) sie wiegen auf Dauer nicht die Vorteile einer Beziehung auf, weil die einem mehr geben. Genau das habe ich gesat, carwyn auch und aus Deinen Sätzen lese ich das gleiche eigentlich.

Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...