Zum Inhalt springen

Nr. 321 - Mainz vs Großlangheim oder (Vor-)Stadtsoapies meets Sokrates


Fraggla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau!

Diese Vorteile sind mir auf Dauer nicht wichtig.

Sonst wäre ich ja auch Single ;)

@Temperatur

Bei 22 Grad friere ich. Ich brauch hier mind. 24 Grad, wenn ich nur rumsitze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... würde sich aber für eine Person nicht wirklich lohnen.

Genau das ist auch mein Problem.

@Macken und Angewohnheiten

Liebe ist immer ein Kompromiss. Man muss auf den anderen eingehen können - und der andere auf einen. Wenn Macken zu großen Problemen werden und auch nichts dagegen unternommen wird diese Macken wegzumachen, dann scheine ich meinem Partner ja nicht so wichtig zu sein, dass er versucht, sich mir zuliebe zusammenreissen. Anders herum muss ich natürlich auch schauen, dass meine Macken nicht zu großen Problemen werden.

Am Ende ist das auch ein gegenseitiges in den Hintern treten und kann dem jeweils anderen durchaus auch nützlich sein. Ich glaube, ich bräuchte das auch, dass mir jemand mal sagt "Hör mal, geht mal gar nicht so".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du meinst eigentlich das gleiche. Es SIND Vorteile. Aber (und das muss jeder selbst entscheiden) sie wiegen auf Dauer nicht die Vorteile einer Beziehung auf, weil die einem mehr geben. Genau das habe ich gesat, carwyn auch und aus Deinen Sätzen lese ich das gleiche eigentlich.

Oder nicht?

Ja doch, das meinte ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche noch recht wenig und wenn eine zweite Person da wäre, für die es sich zu kochen lohnt...ich glaube ich würde das gerne tun. Denn an sich macht mir das Spaß. :)
... würde sich aber für eine Person nicht wirklich lohnen.

Kochen ist für mich der Ausgleich zum täglichen Wahnsinn, der für manche der Sport darstellt. Daher koch ich auch gern für mich alleine, und wenn ich dafür dann 3 Tage davon esse, ist mir das auch recht :)

Kochen fetzt...Aber meist hab ich gar kein Hunger mehr, wenn ich fertig bin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich bräuchte das auch, dass mir jemand mal sagt "Hör mal, geht mal gar nicht so".

Und ich kenn es gar nicht anders.

Mein Mitbewohner hat neulich die Behauptung aufgestellt, dass Leute, die sich (zu) früh lange binden, bzw. in einer Beziehung heran wachsen, später ein riesen Problem mit einer Umstellung haben. Plötzlich braucht man niemanden mehr zu fragen (man wird aber auch nicht mehr gefragt), Entscheidungen erfordern kein Gerede und keine Abstimmung muss getroffen werden. Aber es fehlt auch jemand, der einen darauf hinweist, mal wieder zum Friseur zu gehen oder wie cool die neue Hose sitzt.

Das sind Dinge, die (zumindest für mich) wesentlich auffälliger und spürbar nach einer Trennung werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eratum

Schon. Ich habe das auch schon hier und da gemacht. Aber die Motivation ist irgendwie nicht die gleiche. Aber ich versuche es wieder mehr zu machen. Würd halt schon gerne was zaubern können und auch mehr Rezepte einfach im Kopf griffbereit haben. :)

@Ulfmann

Es ist ja nicht so, dass man ständig hört "mach dies, mach das" und dass man völlig unselbständig wird. Ich find es schon schön, wenn das eine oder andere wie in einem Uhrwerk einfach klappt. Also dass er einfach wie selbstverständlich das Katzenklo säubert, wenn er merkt dass es voll ist oder ich einkaufen fahre, wenn ich sehe dass viel fehlt und er mir dann beim Hochtragen der Sachen hilft. Aber jeder hat so seine Macken und jeder hat so seine Themen wo das Herauszögern gerne die Taktik Nr.1 ist. Sei es bei mir der Zahnarztbesuch oder die Steuererklärung und bei ihm dann das Aufräumen oder was auch immer. DA ist dann gut, wenn einer da hinter steht und sagt "Hör mal, xy ist noch nicht erledigt".

Natürlich ist mir auch die Ehrlichkeit wichtig, dass man mir auch mal bspw. sagt "Raus gehe ich mit Dir. Aber nur, wenn Du nen anderen Pulli anziehst. Der geht ja überhaupt nicht." ;)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mehr Rezepte einfach im Kopf griffbereit haben. :)
Im Kopf braucht man das meiste für den Alltag nicht. Ich überleg' mir worauf ich gerade Bock hab. z.B.: Hm, Hähnchenbrust!. Dann steck ich meinen Riechkolben in mein Gewürzregal und schau auf was ich Bock hab, bzw. was gut passen könnte, dann alles einfach irgendwie zusammenfrickeln und fertsch isses.

Für alles andere hab' ich mir nen kleines Onlinekochbuch eingerichtet (in Papierform würde das im Küchenbereich nur einfetten bzw. bei meiner Ordnung irgendwann zerfleddern ^^)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist mir auch die Ehrlichkeit wichtig, dass man mir auch mal bspw. sagt "Raus gehe ich mit Dir. Aber nur, wenn Du nen anderen Pulli anziehst. Der geht ja überhaupt nicht." ;)

:beagolisc

Ich stimm dir da voll und ganz zu. Ich meinte es ja auch im förderlichen Sinne: Kritik auf eine Art und Weise, die gesund für die Beziehung ist und eine Initiative, die beide Partner voran bringt. Es ist ein Bisschen wie der "gesunde Stress", der einen auch stärkt und positiven Effekt auf den Organismus nimmt. Ständiges Rumgejammer und Nörgeln über Kleinkram dagegen killt die gute Laune...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's nur ein doofer Spruch war, aber ich würd's gerne besser können. Ich koche noch recht wenig und wenn eine zweite Person da wäre, für die es sich zu kochen lohnt...ich glaube ich würde das gerne tun. Denn an sich macht mir das Spaß. :)

Hmm ich koche ja relativ gerne, nur das aufräumen hinterher nervt mich an. Ist aber seitdem ne Geschirrspüle in der Bude ist auch weniger geworden.

Ich kan nur empfehlen es eifnach mal zu tun. Die Ausrede es lohnt nicht für einen zählt beim ausprobieren IMHO nicht. Bei meinen ersten Versuchen konnte man 9 von 10 Sachen eh nicht essen. Mittlerweile bin ich beim rumprobieren auf 2 von 10 runter :D

Die Vorgehensweise wie oben beschrieben sich eine Hauptzutat zu suchen und dann zu überlegen was dazu passt oder was man dazu gern essen möche ist da durchaus gut geeignet. Da können dann auch unmögliche Sachen bei rumkommen, denn schliesslich solls einem ja selbst schmecken. Zur not gibts nen Pizzaservice :bimei

Mein letzter Versuch: Hähnchenbrust in Honig Senf Marinade.. Marinade einfach mal frei Schnauze angemischt und abgeschmeckt. Kam soweit ganz gut rüber, beim Essen fiel mir auf "Zuviel Honig, mehr Senf". Weiß man dann halt fürs nächste mal :) Sowas prägt sich einfach viel besser ein, als ein rezept nachzukochen, was in meinen Augen von "warm machen" nicht sooo weit weg ist, dass man das wirklich "kochen" nennen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde kochen ja ganz grausam.

Man steht stundenlang in der Küche um etwas zu zaubern und dann wird es binnen weniger Momente einfach gekillt.

Ich seh da keinen Sinn drin.

(Und das als Tochter eines [ehemaligen] Kochs) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde kochen ja ganz grausam.

Man steht stundenlang in der Küche um etwas zu zaubern und dann wird es binnen weniger Momente einfach gekillt.

Ich seh da keinen Sinn drin.

(Und das als Tochter eines [ehemaligen] Kochs) :D

Ich sage nur Genuss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kali:

Wie gesagt, es ist ein netter ausgleich zum täglichen Wahnsinn und vom Angesprochenen Genuss gar nicht zu schweigen.

Mein gestriges Abendmahl (und nachher Mittag ^^):

Klöße, Speckbohnen & Buletten + Soße ...Mein Gaumen hatte gestern fast nen Orgasmus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig...

...das Bundesverfassungsgericht hat am 11. Januar den OP-Zwang und die Forderung nach Unfruchtbarkeit als Vorraussetzung zur Personenstandsänderung als verfassungswidrig erklärt. Das schreit geradezu danach, das komplette Gesetz zu überarbeiten. Man darf also gespannt sein. Ich frage mich, wie dann momentan überhaupt noch Personenstandsänderungen erfolgen können, bzw. ob nicht die Vorraussetzungen für die Vornamensänderung nun bereits ausreichen, um ebenfalls die Personenstandsänderung zu beantragen und bekommen.

Das wird noch richtig spannend. Aber eine heftige Entwicklung...

Edit: Ja, interessiert wahrscheinlich keinen hier. Aber ich saß gerade mit heruntergelassener Kinnlade vor dem Monitor. ;)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...