Zum Inhalt springen

Nr. 321 - Mainz vs Großlangheim oder (Vor-)Stadtsoapies meets Sokrates


Fraggla

Empfohlene Beiträge

In 15 Jahren ändert sich doch nichts ;)!

Stimmt. Also bis auf die Tatsache, dass sie jetzt zwei Kinder hat, sich Geschmäcker und Persönlichkeiten völlig verändert haben, ich mich...unwesentlich verändert habe, sie verheiratet ist und, und, und...

Aber ansonsten. Nö. Nix. :D

Nur FOM - und das war mit Präsenzstudium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Stimmt. Also bis auf die Tatsache, dass sie jetzt zwei Kinder hat, sich Geschmäcker und Persönlichkeiten völlig verändert haben, ich mich...unwesentlich verändert habe, sie verheiratet ist und, und, und...

Aber ansonsten. Nö. Nix. :D

Na schau an, sag ich doch. Nix.

:D

@Crash

Du bist für mich nun definitiv der König der Zitate!

Ja ja, dicker Hals und Rücksichtnahme liegen bei mir auch gern nah zusammen.

Ich glaub ich brauch einfach zu viel Freiraum und fühl mich einfach seltsam, wenn ich mich quasi rechtfertigen muss wohin ich geh und was ich hier und dort tu.

Ich will meinen Partner einfach nicht quasi als Elternersatz sehen müssen - bei dem ich um Erlaubnis fragen muss. :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist homosexuell denn definiert? Und dürften dann rein theoretisch zwei Transsexuelle ursprünglich unterschiedlichen Geschlechts miteinander heiraten, oder nur ein Transsexueller und ein heterosexueller? Und wie rum wäre ein transsexueller nochmal heterosexuell und würde sich das mit Änderung des Geschlechts in der Geburtsurkunde ändern? :confused: Fragen über Fragen...

Homosexuell ist homosexuell - wie man es kennt. Gleichgeschlechtliche Liebe. Bei einer eingetragenen Lebenspartnerschaft ist da allerdings das rechtliche Geschlecht von Belang, das erst mit der Personenstandsänderung bei TS erfolgt. Deswegen darf eine TS erst eine eingetragene Lebenspartnerschaft mit einer anderen gleichen Geschlechtes eingehen, wenn das Geschlecht auch rechtlich angepasst wurde. Ein/e TS ist heterosexuell, wenn sich die Person zum gegensätzlichen Geschlecht des eigenen Zielgeschlechtes hingezogen wird. Kurz: Wenn ich Männer mag, bin ich hetero.

Sexuelle Identität und Sexuelle Präferenz sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Verteilung von homo-, hetero- und bisexuellen Transmenschen entspricht im großen und ganzen der Verteilung im Rest der Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich: Auch, wenn ich diese ganzen Tücken einer Partnerschaft nachvollziehen kann und auch selbst kenne, nervt mich persönlich das ganze Gemecker darüber etwas. Tolleranz hier, Verständnis da, Freiraum, Rechtfertigung blablub und ich denk mir nur:

"Toll, da hat man langsam kapiert, dass man mit der letzten Trennung einen riesen Fehler gemacht hat und darf sich nun anhören, was an Beziehungen allgemein nicht cool ist..." Interessant auch, wie unbedeutend solche Mankos dann werden können.

Hab letzte Nacht auch schon wieder (zum 5'700sten Mal) von meiner Ex geträumt. Mit Küssen und so. Als wär nichts gewesen :(

btw:

Meine ich das nur, oder ist das Forum heute mal wieder ziemlich langsam?

Das liegt einzig und allein an deinen riesen Postings! Wenn du auf "Antworten" klickst, fangen bei den Admins diverse Warnlampen an, zu blinken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich brauch einfach zu viel Freiraum und fühl mich einfach seltsam, wenn ich mich quasi rechtfertigen muss wohin ich geh und was ich hier und dort tu.

Ich will meinen Partner einfach nicht quasi als Elternersatz sehen müssen - bei dem ich um Erlaubnis fragen muss. :eek

Nun, du hast recht.

Wer legt sich denn gerne einen Elternersatz durch..

ne da kämen bei mir auch keinerlei sexuellen oder romantischen Elternersatz auf,

wenn ich bei meiner Freundin an meine Freundin denken würde..

Davon abgesehen wurde ich auch sehr sehr selbstständig erzogen..

Ich ziehe eigentlich vertrauen jeglicher form von Kontrolle vor,

deswegen muss ich nicht 24/7 wissen,wann wo wie lange meine Kontrolle ist.

Aber wenn sie Party machen geht oder Ähnliches freue ich mich dann doch schon mal darüber,

wenn ich ne SMS bekomme: Hey denk an dich, habe gerade Spaß mir geht gut sind gerade da und da.

Dann weiß ich, wo ich Gegebenenfalls suchen müsste, wenn ihr was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr übrigens, dass Montage nach Updates die tollsten sind? :rolleyes:

...und kennt Ihr das, dass Ihr losgeht was zu holen und auf halben Wege vergesst, was das eigentlich war? Ich glaube das nennt man Montags-Alzheimer.

...und wehe jemand sagt jetzt, das liege bei mir nur daran, dass ich zu alt sei. :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie entdecke ich darin nicht die Spur von Sinn... Geht das nur mir so?! smilie_denk_10.gif

Mir auch nicht.. ähm Ich bin da einwenig wie soll ich sagen, durcheinander gekommen .. ich ändere das gleich.

ps. Kann man nur seinen letzten Beitrag editieren oder bin ich zu doof?

Bearbeitet von p4lm0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich brauch einfach zu viel Freiraum und fühl mich einfach seltsam, wenn ich mich quasi rechtfertigen muss wohin ich geh und was ich hier und dort tu.

Ich will meinen Partner einfach nicht quasi als Elternersatz sehen müssen - bei dem ich um Erlaubnis fragen muss. :eek

Wer legt sich denn gerne einen Elternersatz zu..

ne da kämen bei mir auch keinerlei sexuellen oder romantischen Gefühle auf,

wenn ich bei meiner Freundin an meine Mutter denken müsste..

Davon abgesehen wurde ich auch sehr selbstständig erzogen..

Ich ziehe eigentlich vertrauen jeglicher form von Kontrolle vor,

deswegen muss ich nicht 24/7 wissen, wann wo wie lange meine Kontrolle ist.

Aber wenn sie Party machen geht oder Ähnliches freue ich mich dann doch schon mal darüber,

wenn ich ne SMS bekomme: Hey denk an dich, habe gerade Spaß mir geht gut sind gerade da und da.

Dann weiß ich, wo ich gegebenenfalls suchen müsste, wenn ihr was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich find' das ganz praktisch. Ich pick mir dann eine Rosine aus, zu der ich was sag. :D

Mach ich ja normalerweise auch, diesmal war ich einfach nur überwältigt von der Textwand :D

Wisst Ihr übrigens, dass Montage nach Updates die tollsten sind? :rolleyes:

Jeder Tag nach einem Update ist toll :rolleyes:

...und wehe jemand sagt jetzt, das liege bei mir nur daran, dass ich zu alt sei. :-P

NIIIIEEEEEmals *auf Zunge beiss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@palmsi: So ist es schon besser ;) Jetzt trau ich mich auch, da inhaltlich was dazu zu sagen.

Es gibt interessante Studien, die zeigen, dass man bei der Partnerwahl sehr wohl durch das entsprechende Elternteil beeinflusst wird und man tendenziell Ähnlichkeiten sucht und bevorzugt (Augen- und Haarfarbe, Größe, Statur usw.). Was damit allerdings nicht (zureichend) abgedeckt wird, ist die charakterliche Ähnlichkeit. Zumindest hab ich dazu noch nichts gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach liebe soapies

Verrückte Welt...grad eben um 11:30 Feierabend gemacht und vorher noch 2 Formulare ausgefüllt: Für heute einen halben Tag Gleitzeit und für morgen einen Antrag für mehr als 10h Ardingszeit. :upps

Dass mir morgen ab 22:00 jemand vom Bereichsleiter aufwärts Gesellschaft leisten muss (wegen Alarmanlage abschalten) erheitert mich aber irgendwie. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@Crash

Du bist für mich nun definitiv der König der Zitate!

Hehe danke, aber ich lese es halt immer durch und muss meinen Senf auch noch dazu abgeben. Und wenn ich da nicht so zeitnah zu komme, dann muss das dann halt mal komprimiert der Fall sein danach. :rolleyes:

Ja ja, dicker Hals und Rücksichtnahme liegen bei mir auch gern nah zusammen.

Ich glaub ich brauch einfach zu viel Freiraum und fühl mich einfach seltsam, wenn ich mich quasi rechtfertigen muss wohin ich geh und was ich hier und dort tu.

Ich will meinen Partner einfach nicht quasi als Elternersatz sehen müssen - bei dem ich um Erlaubnis fragen muss. :eek

Genau das ist es, was mich auch nervt. Sich rechtfertigen zu müssen, wenn man irgendwohin gehen will. Wie damals als Kind um Erlaubnis bei den Eltern fragen, ob man abends noch raus darf... So etwas brauche ich einfach nicht. Ich will spontan auch mal was unternehmen können mit Freunden und dann nicht von meiner Partnerin Vorwürfe zu hören bekommen deswegen.

Aber: Die gleichen Freiheiten, die ich erwarte, würde ich meiner PArtnerin natürlich ebenso gönnen.

Homosexuell ist homosexuell - wie man es kennt. Gleichgeschlechtliche Liebe. Bei einer eingetragenen Lebenspartnerschaft ist da allerdings das rechtliche Geschlecht von Belang, das erst mit der Personenstandsänderung bei TS erfolgt. Deswegen darf eine TS erst eine eingetragene Lebenspartnerschaft mit einer anderen gleichen Geschlechtes eingehen, wenn das Geschlecht auch rechtlich angepasst wurde. Ein/e TS ist heterosexuell, wenn sich die Person zum gegensätzlichen Geschlecht des eigenen Zielgeschlechtes hingezogen wird. Kurz: Wenn ich Männer mag, bin ich hetero. [...]
Also bis zu dem Punkt, wo du schriebst "Kurz: Wenn ich Männer mag, bin ich hetero." hatte ich es echt nicht so wirklich verstanden.

Die Abkürzungen verwirren einen dann noch zusätzlich (also jetzt nicht nur in diesem Beitrag - hier ging es ja, da nur TS als Abkürzung war) zu dem Behördendeutsch bzw. den amtlichen Bezeichnungen etwas, wenn man sie nicht dauernd benutzt.

[...]Wieso denk ich jedesmal wenn Crash seine Kommentarkanone abfeuert bloss "wtf? stand das wirklich auf den vergangenen Seiten?" :D
Keine Ahnung.

Entweder überfliegst du die Seiten nur, oder aber es findet nichts den Weg ins Kurz- oder Langzeitgedächtnis bei dir. :rolleyes:

Alter Schwede Crash... :D

Hinter den Sternchen stand verar$cht. und sie war 17.[...]

Hmmm... mit 17 den ersten Kuss zu bekommen, und dann auch noch nur aus ********e ist aber auch hart...

[...]und kennt Ihr das, dass Ihr losgeht was zu holen und auf halben Wege vergesst, was das eigentlich war? Ich glaube das nennt man Montags-Alzheimer.[...]
Ja kenne ich - passiert mir aber meist nur zu Hause, wenn ich abgelenkt werde und meist fällt mir dann nach kurzem Überlegen auch wieder ein, was ich machen wollte.

Ich finde es ganz selbstverständlich, dass man sich darüber informiert, was man so vorhat und wo man ist. Das hat aber nicht unbedingt immer mit Kontrolle zu tun, denke ich.
Das kommt dann aber auch darauf an, WIE man sich informiert, bzw informiert wird.

Wenn ich dir sagen würde, dass ich mit meinen Kumpels einen trinken gehe da und da und noch nicht genau wüsste, wann ich nach Hause komme, dann schätze ich dich eigentlich nicht so ein, dass du noch großartig nachfragen würdest weiter, sondern mir einfach den Spaß lassen würdest. DA würde dann höchstens ein "Soll ich dich nachher abholen kommen, oder nimmst du Bahn/Bus/Taxi oder fährt dich wer heim?" kommen, aber kein "Wieso musst du denn unbedingt mit deinen Kumpels alleine weggehen?" oder "Sind da auch Frauen bei?" oder sonst was in der Art kommen, sondern du würdest deinem Freund/Verlobten denke ich einfach mal soweit vertrauen, dass du da nichts schlimmes drin sehen würdest, oder?

Nur wenn ich vorher sagen soll, bis wie viel Uhr genau das geht, wann ich wieder zu Hause bin spätestens, wer alles dabei ist, ob man wirklich nicht noch wo anders hin geht (woher soll man so etwas auch vorher wissen, wenn man z.B. nicht weiß, ob man wo noch reinkommt und Platz hat oder nicht, ob da vielleicht nervige Leute herum hängen und man dann lieber wo anders hingeht, u.s.w. )

Bescheid sagen würde ich ja sogar von mir aus, aber ich mag mich dann nicht noch in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen vorm Partner. Genauso wenig mag ich es auch, wenn MEINE Freizeit einfach ohne Absprache verplant wird.

Wer legt sich denn gerne einen Elternersatz zu.[...]
ich glaube da ist ein Fehler in der Matrix... :rolleyes: Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis zu dem Punkt, wo du schriebst "Kurz: Wenn ich Männer mag, bin ich hetero." hatte ich es echt nicht so wirklich verstanden.

Die Abkürzungen verwirren einen dann noch zusätzlich (also jetzt nicht nur in diesem Beitrag - hier ging es ja, da nur TS als Abkürzung war) zu dem Behördendeutsch bzw. den amtlichen Bezeichnungen etwas, wenn man sie nicht dauernd benutzt.

Ist doch ganz einfach:

Vornamensänderung - Ändert Deinen Vornamen, allerdings nicht Dein rechtliches Geschlecht

Personenstandsänderung - Ändert Dein rechtliches Geschlecht

Rechtliches Geschlecht - Relevant bei der Geburtsurkunde, bei Eheschliessungen/Partnerschaften, behördlichen Verkehr, Strafvollzug, etc. Ist die Personenstandsänderung noch nicht durchgeführt ist man noch rechtlich als Person zu behandeln, die das vormalige Geburtsgeschlecht (in meinem Fall: Mann) besitzt.

Zielgeschlecht - Das Geschlecht zu das man äußerlich transitioniert (Bei Mann-zu-Frau => Frau, bei Frau-zu-Mann => Mann).

Heterosexuell - Man begehrt Personen des anderen Geschlechtes

Homosexuell - Man begehrt Personen des gleichen Geschlechtes

Das ganze heisst, nun bezogen auf die sexuelle Identität, eine Mann-zu-Frau-Transsexuelle ist, wenn sie sich in eine Frau verliebt, lesbisch und wenn sie sich in einen Mann verliebt hetero.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

/me nickt

Wieso denk ich jedesmal wenn Crash seine Kommentarkanone abfeuert bloss "wtf? stand das wirklich auf den vergangenen Seiten?" :D

Oh ja... Respekt @crash :D

Ich finde es ganz selbstverständlich, dass man sich darüber informiert, was man so vorhat und wo man ist. Das hat aber nicht unbedingt immer mit Kontrolle zu tun, denke ich.

Ich zitiere jetzt einfach mal dich, da es ja sinnbildlich für die Diskussion steht :)

Also ich informiere mich gerne bei meiner Freundin, was an den nächsten Wochenenden so ansteht, da ich mit meinem Nebenjob ja nunmal auch planen muss. Wobei ich dann aber auch das so sage "Schatz, haben wir Samstag was vor oder kann ich Doppelkopf spielen gehen?" oder so in der Art.

Aber wenn ich das schon höre: "Ich will ja keinen Elternersatz etc..." Wie soll das denn werden wenn ihr mal zusammen wohnt? Jeder macht sein Ding und wenn man nach Hause kommt, weiß man nicht ob und wann der andere nach Hause kommt, oder wie sieht das aus?

Freigeist hin oder her, es sollte da schon grob auf ein familiäres Leben hinaus laufen, bei dem natürlich auch jeder seine eigenen Freiheiten hat.

Oh man... Ich schreib einfach wieder was mir grad in den Sinn kommt und ich hoffe es ergibt selbigen für euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...