Zum Inhalt springen

Nr. 321 - Mainz vs Großlangheim oder (Vor-)Stadtsoapies meets Sokrates


Fraggla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So back from Austria.

Mensch war das WE Geil. Klasse Leute, einfach nur Fun Pur. Tat mal wieder richtig gut. Und nen Affenbeisser hatt ich im Gesicht hägen. Der war nicht mehr feierlich. :D

Ich hab vor kurzem meinen Trainigsplan umgestellt und bin zur Zeit auch ziemlich experimentierfreudig (tausche Übungen aus, mache mehr, aber kürzere Sätze mit mehr Gewicht usw). Da fühlt sich der Muskelkater natürlich immer gleich herzlich eingeladen :rolleyes:

Oh, haben wir auch vo kurzem gemacht.

a) Split training - immer Drücker oder Zieher zusammen

B) Wechselnde Gewichte - 1. WE (6 Satz á 5 Wdh) 2. WE (4 Satz á 7 Wdh) 3. WE (3 Satz á 10 Wdh) 4. WE (2 Satz á 15 Wdh) Und jeweils soviel gewicht das du eben max. die 5 / 7 / 10 oder 15 Wdh schaffst

c) im 4 Wochen Rhytmus klein / gross <-> gross/klein Trainineren

Also 1 Monat Erst den kleinen (z.B. Triceps) dann Brust und im anderen Monat erst Brust dann Triceps.

Ich hab momentan eigentlich nen Dauermuskelkater. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen.

Freitag war geil, rest vom Wochenende war langweilig.

Hab jetzt beschlossen die Frauensuche aufzugeben. Ganz ehrlich. Da wart ich lieber bis ich 30 bin und alle vllt wieder etwas normaler werden, als die Teenie******e, die ich da am WE erleben musste.

war mit 2 Kumpels unterwegs. Einer davon hatte auch n Date mit dabei.

Jedenfalls hat er sich voll an ne 17 jährige ran geschmissen, aber ihr von anfang an gesagt, das er sie ********t.

Ende vom Lied: Er hat sie geküsst, sie ist weinend raus gerannt und unsere gemeinsame Freundin, deren Freundin das war war ewig sauer auf uns. Es war ihr erster Kuss blabla..

Soooo den hass.

*frühstück aufbau*

*extra starken Kaffee koch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus könnte jeder noch ne Woche lang Wochenende haben. Leider ist das sehr unrealistisch:(

... und vorallem darf es dann ja nicht mehr Wochenende heißen. Und dann hat niemand mehr Wochenende.

Moin zusammen.

Bei mir is auch nicht viel passiert. Freitag Sport und danach mit den Jungs Doppelkopf gespielt (ich wurd aber nur Dritter), Samstag Bundesliga + Bierchen und gestern konsequent durchgechillt.

Dann auf ein Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins war eigentlich ganz nett. Am Freitag nach Köln gefahren, mit einem potentiellen Fotografen für die Hochzeit treffen, danach haben wir uns lecker in der Nudeloper den Bauch vollgeschlagen *mjam*

Samstag war dann DSA Runde.

Und Sonntag haben wir angefangen, die Einladungskarten zu basteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui...:)

Morgen!

WE war klasse. Samstag morgens geputzt, dann kam die beste Freundin mit ihrem Freund vorbei, um die Wohnung nebenan zu übergeben. Da habe ich dann noch mitgeholfen, die letzten Sachen rauszubringen und ggf. Sachen die sie nicht mitnehmen konnte bei mir temporär irgendwo noch unterzubringen. Während der ganzen Chose war meine Katze allein mit deren Hund. :D

Danach bin ich dann zu einer alten Schulfreundin gefahren, mit der dann besagte Quatscherei bis 1 ging. Über Gott und die Welt haben wir geredet. Hach, war das schön! :)

Sonntag dann schön bei meinen Eltern lecker gefrühstückt und dann deren W-LAN eingerichtet. Den Rest des Tages habe ich dann mehr oder minder sinnlos damit verbracht, meine kleine Priesterin auf 83 zu leveln. Aber schön war's. Nicht so stressig, aber schöne Gespräche und viel Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese ewigen Gespräche kenn ich auch zu gut. Letzte Woche sind 'n Kumpel und ich (zu dem ich immer Bundesliga gucken geh, weil der Sky hat :D) anschließend noch bis nach 4 versackt. Da bleiben auch nicht mehr viele Themen übrig, die man nicht irgdendwie streift.

@Feli: Großartig, ich wünsch euch, dass das ein mega-schöner und unvergesslicher Tag wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Ich glaube ich muss mal wieder Massenzitate sammeln gehen... ^^

[...]Einer davon hatte auch n Date mit dabei.

Jedenfalls hat er sich voll an ne 17 jährige ran geschmissen, aber ihr von anfang an gesagt, das er sie ********t.

Ende vom Lied: Er hat sie geküsst, sie ist weinend raus gerannt und unsere gemeinsame Freundin, deren Freundin das war war ewig sauer auf uns. Es war ihr erster Kuss blabla..[...]

1. Was soll hinter den Sternchen stehen?

2. Wie alt war sie? Da es wohl in ner Disko oder so war, gehe ich doch mal von mindestens 16 Jahren aus...

... und vorallem darf es dann ja nicht mehr Wochenende heißen. Und dann hat niemand mehr Wochenende.

[...]

Wieso nicht? Ob das Ende nun 2 oder 4 Tage hat ist doch irrelevant...

So back from Austria.[...]
Schriebst du nciht was von "bis Dienstag"? :confused:

[...]Und nen Affenbeisser hatt ich im Gesicht hägen. Der war nicht mehr feierlich.[...]
Einen AFFENBEISSER? :confused: WTF ist das?

@ singel / beziehung

Ich denke das wirklich Entscheidende ist, das man jemanden findet, bei dem man so sein kann, wie man ist.

Passt der Partner nicht, fühlt man sich früher oder später entweder allein gelassen oder so als wäre man im Knast.

Das führt dann wieder dazu das man sich wegen eigentlich nichts streitet und die gemeinsame Zeit damit verbringt sich zu streiten, anstatt die Zeit gemeinsam zu genießen ....[...]

Wahre Worte.

Man sollte sich nicht eklatant verändern müssen für den Partner. Vielleicht ein paar Macken beseitigen / sich etwas einschränken mal, aber z.B. vom totalen Partymacher zum Sesselhocker zu werden ist einfach nicht gesund und nicht akzeptabel in meinen Augen. Und Frauen, die einen dauernd versuchen zu verändern, sind mir einfach nur ein Graus. Entweder man verliebt sich in jemanden aufgrund dessen, was er ist, oder aber aufgrund dessen, wie das eigene Wunschbild von ihm ist. Ein Wunschbild hat aber meist nicht viel mit der Realität zu tun und dieses sollte man auch nicht unbedingt versuchen zu erreichen, da der Partner sich dann derart verändert, dass er nicht mehr der Partner ist, den man einst kennengelernt hat.

Ich weiss nicht, wer die Geschichte mit dem Motorradfahrer kennt, der von seiner Freundin immer weiter zum Weichei und Bürohengst gedrängt wird, nur damit sie dann später mit einem Motorradfahrer durchbrennt, kennt, aber ich denke, da ist viel Wahres dran.

Für die die es noch nicht kennen:

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich

nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.

Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze

Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann

trug ich ein schwarzes Sweatshirt, ausgefranste Jeans und weiße Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du

bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.

Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange

Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: " Du

könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur

Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach

und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte

ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog

auf meinem Kopf.

Und ich war soooo lieb.

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.

Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten

Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen

Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder ( Bei dem

Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter )und eine neue Hose hervor

und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose

Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pullunder (

Ärrrgh) und Stoffhosen.

Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich

war männlich, verwegen, tot chic und es zog auf meinem Kopf.

Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad.

Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig

kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten

die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war

männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem

Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von

Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager

auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging sonntags spazieren. Was soll`s

dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich ******** und es zog

auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und

sagte:" Ich verlasse Dich."

Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.

"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht

mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe."

Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit

zerrissenen Jeans und Tätowierungen der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.

Ich hab noch keinen echten Vorteil gefunden[...]
Also Vorteile gibt es da eigentlich genug - kommt aber halt auch ganz drauf an, was für ein Typ man selber ist und was für ein Typ der Partner ist.

Also alleine schon das Gefühl, dass da jemand ist, der einen liebt und zu dem man gehen kann, wenn irgendwas sein sollte, oder mit dem man reden kann, wenn man Probleme hat, der einen in den Arm nimmt und für einen da ist, dass man nicht alleine ist, der einem auch schon einmal von sich aus hilft oder einen überrascht (kann sowohl positiv, als auch negativ sein), mit dem man gerne mal was unternimmt, ...

Naja aber das sind Frauen.

Und während man immer hört, dass Männer ja die letzten Säue seien und nur an das eine Denken und versaute Witze reissen usw... Da sind die genau gleich.

Ich hab jetzt kP ob das nur auf die Gegend zutrifft, wo ich jetzt bin, oder ob das Global so ist.

Nein, das ist in jeder gegend so. In manchen machen sie es nur offensichtlicher als in anderen Gegenden. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ehrenamtliche Arbeit muss anerkannt werden, ansonsten wird man damit unzufrieden. (ist bei mir zumindest so)

Es geht dabei nicht um 10000x Danke sagen, sondern einfach nur die Wahrnehmung selbiger :)

ICh war auch 5 Jahre rum ehrenamtlich im Verein aktiv (jeden Mittwoch 3 Stunden abends) und hatte keine Probleme damit. Bestätigung habe ich aber auch nur mehr oder weniger vom Vorsitzenden bekommen. die Mitglieder sehen gar nicht, wie viel Freizeit man so investiert, wenn man wöchentlich dort ist. Dazu kamen dann noch so Aktionen wie mal eben Rechner neu installieren, DSL einrichten, kuvertieren, Mitglieder eingeben im Vereinsprogramm und sich darin überhaupt erst einmal einzuardingsen, Besorgungen machen wie z.B. Getränke einkaufen, Organisationen von Festen, ...

Ich hätte es jedoch noch weiter gemacht, wenn ich es zeitlich und räumlich problemlos hinbekommen hätte. Nur durch meine Consultingtätigkeit ging es einfach nicht mehr. Für 3 Stunden an einem Mittwoch mal eben 900km (insgesamt) fahren, lohnt ja auch nicht wirklich und ist einfach unrealistisch.

[...]Ich habe mal von einem Geistlichen folgenden Satz gehört: Liebe ist die größtmögliche toleranz für den anderen.[...]
Da hat er wohl recht mit. Liebe hat sehr viel mit Toleranz, aber auch genau soviel mit Akzeptanz zu tun. Wenn man die Fehler des anderen toleriert, akzeptiert man diese.

[...]Bei einer Ehe wird dann also im Gegensatz zu einer eingetragenen Lebenspartnerschaft ersichtlich sein, dass eine der beiden Personen trans sein muss, da bei einer Ehe eine homosexuelle Beziehung ausgeschlossen ist.[...]
Wie ist homosexuell denn definiert? Und dürften dann rein theoretisch zwei Transsexuelle ursprünglich unterschiedlichen Geschlechts miteinander heiraten, oder nur ein Transsexueller und ein heterosexueller? Und wie rum wäre ein transsexueller nochmal heterosexuell und würde sich das mit Änderung des Geschlechts in der Geburtsurkunde ändern? :confused: Fragen über Fragen...

[...]Für alles andere hab' ich mir nen kleines Onlinekochbuch eingerichtet (in Papierform würde das im Küchenbereich nur einfetten bzw. bei meiner Ordnung irgendwann zerfleddern ^^)...
Da melde ich doch mal Interesse an. :rolleyes:

[...]Liebe ist immer ein Kompromiss. Man muss auf den anderen eingehen können - und der andere auf einen. Wenn Macken zu großen Problemen werden und auch nichts dagegen unternommen wird diese Macken wegzumachen, dann scheine ich meinem Partner ja nicht so wichtig zu sein, dass er versucht, sich mir zuliebe zusammenreissen. Anders herum muss ich natürlich auch schauen, dass meine Macken nicht zu großen Problemen werden.[...]
Nunja, es gibt aber einfach Sachen, die macht man unterbewusst und ereinnert sich hinterher nichtmals wirklich daran, dass man es überhaupt gemacht hat. Das kann kratzen sein, Nase popeln, Knochen knacksen, Ellenbogen beim Essen auf dem Tisch lassen, schlürfen beim Essen, mit offenem Mund Kaugummi kauen, ...

Und dann gibt es halt die Sachen, die man bewusst macht, auf die man auch dementsprechend Einfluss hat. Die unbewussten Sachen rauszubekommen ist einiges schwerer.

Auch wenn's nur ein doofer Spruch war, aber ich würd's gerne besser können. Ich koche noch recht wenig und wenn eine zweite Person da wäre, für die es sich zu kochen lohnt...ich glaube ich würde das gerne tun. Denn an sich macht mir das Spaß.
Übung macht den Meister und es lohnt sich auch nur für sich selber zu kochen. Zwar nicht unbedingt alles (so ein Spanferkel z.B. nicht so ganz), aber man hat ja auch mal Besuch... und auch wenns nciht abgesprochen ist, kann man ja dennoch einfach mal spontan was für die zaubern. Habe ich auch schon des öfteren gemacht. Entweder, dass sie am Tisch hinterm Herd sassen und einfach beim kochen was equatscht wurde, oder aber so, dass sie dann sogar dabei helfen und sich hinterher freuen, wie toll es geworden ist.

Kann man auch einfach mal so ne Art Themenabend machen. Unter dem Motto "Heute kochen wir uns selber etwas und versuchen es dann zu essen". ;)

Wichtig ist mir ohnehin, egal wer es wird: Entweder machst Du zusammen mit mir Sport oder akzeptiere, dass ich eine bestimmte Zeit pro Woche Sport mache und Du mich solange nicht siehst.[...]
Ich finde man sollte vor allem nicht ALLES zusammen machen, sondern weiterhin auch einen eigenen Freundeskreis behalten und seine EIGENEN Hobbies behalten, anstatt diese für den PArtner aufzugeben. Erstens weiss man nie, wie lange die Beziehung denn nun gehen wird (und danach hat man sonst Probleme, erstmal wieder Anschluss zu finden u.s.w.) und zweitens tut es einer Beziehung auch mal gut, wenn man auch mal ein wenig räumliche Distanz hat und sich nicht dauernd gegenseitig auf die Füsse latscht.

[...]Ich finde gerade die von River angesprochene Rücksichtsnahme und diese Dauerabsprecherei ja bisweilen am Schwersten.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu egoistisch und freiheitsliebend. [...]

DA habe ich auch manchmal Probleme mit. Vor allem aber, wenn man selber Rücksicht nimmt - der Partner hingegen es nicht für nötig hält. Da kriege ich dann doch mal schnell einen dicken Hals...

[...]Ich kenn' ja beide Seiten - und beide können sich ordentlich daneben benehmen. Frauen sind da ein wenig anders als Männer, aber nicht "anders besser" sondern "anders daneben". [...]
Ja daneben benehmen können sich Frauen auch gut. Das machen sie meist aber auch nur, wenn sie nur mit den Mädels unterwegs sind, weil sie sonst schnell als ********" abgestempelt werden. Oder aber ihnen ist es egal, wie andere über sie denken.

btw:

Meine ich das nur, oder ist das Forum heute mal wieder ziemlich langsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...