Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin Kaufmann:

Das müssten pro Prozessor 3 gewesesn sein für 6 wäre auch kein Platz gewesen...

Aber mal zur Diskussion:

Für uns Kaufmänner war das auch alles ****e nix davon haben wir jemals gelernt und Sachen wie Netzplan,Buchungssätze, Kalkulation, Lohnberechung etc. was immer viele Punkte gab kam ja nicht vor..

Also uns gehts nicht besser als euch war generell eine ziemlich merkwürdige Prüfung

Dann bin ich ja beruhigt, ich habe aber doch bestimmt einiges bei der Aufgabe falsch, weil ich erst zu spät gesehen habe, dass auf der linkten Seite die ganzen Daten zu den Prozessoren stande(quasi 1 Minute vor abgebe). Habe mir vorher also nur Sachen aus den Fingern gesaugt. Von wegen 4 Kerne und Leistungsstart und 2 Kerne, aber nicht zukunftsweisend und so. Habe auch nur jeweils 3 Punkte aufgeschrieben.

Ja das hat mich auch gewundert; Kein EPK, Kein Netzplan, kein BAB, keine Datenbankmodellierung.... war schon komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht verstehen wieso einige FISIs hier behaupten GA1 hätte nicht mit den letzten Jahren zu tun.

Die Themen waren doch:

LWL - kam öfters dran

VLAN - ebenfalls relativ oft in den letzten 5-7 Jahren

Subnetting - auch öfter wobei es diesmal etwas komplizierter war

Firewall Regel - Kam fast immer dran bisher

NAS/SAN - Seltener aber auch 2-3 dran

VoIP - Kam fast jedes 2te Jahr dran

verstehe also nicht wie ihr meinen könnte das wäre alles neu ?. Bis auf Snapshop war nichts neu und selbst das kann man sich vielleicht aus den Finger saugen (Abbild eines Systems).

*******e war in der Tat GA2, Themen die man als FISI nicht braucht und auch nicht im Ausbildungsplan stehen wie Plan kosten Analyse, ein komischer Fussball als Geschäftsform das weder im Buch steht noch überhaupt in der Realen Welt existiert ?, hat das einer ein Namen für. 80% wurde bei mir da erfunden und hoffe auf halbwegs gütige Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

GH1-FIAE war pille palle!

GH1-FISI war wohl recht anspruchsvoll, so zumindest diejenigen, die diese Prüfung geschrieben haben.

GH2 war hingegen Anspruchsvoll dämlich, ähnlich der Winter 2010/2011 halt ein neues "Muster".

WiSo war okay, es kam jedoch eine Frage über den Europass dran, die wohl kaum einer wissen konnte. Zudem ist es für männliche Azubis immer schwierig, zu wissen, welche Rechte sie hätten, wenn sie während der Ausbildung schwanger wären.

mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt hab ich auch den Eindruck, dass sich an der Art der Prüfungsaufgaben (bzw. dem Prüfungsaufbau) ganz schön was getan hat im Vergleich zu den Prüfungen der letzten Jahre.

Der kaufmännische Anteil scheint wesentlich größer geworden zu sein ... darauf sollten sich die nächsten Prüflinge gefasst machen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Office i5

Programmierung und CAD i7 (Da keine Graka angegeben war, übernimmt die CAD bei mir die CPU)

kommt auf die argumentation an. hab bei programmierung geschrieben dass für normale programme ein i5 ausreicht wenn man allerdings mit mehreren threads programmieren möchte sollte man einen i7 nehmen. denke mal das wird so akzeptiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prozessor

Das sind halt einfach die dämlichsten Fragestellungen, wo eine Pauschalantwort nicht möglich, Abwägungen aber nicht gewünscht sind. Office - ok, gut, da nimmt man eher einen i5, auch wenn es Fälle gibt, wo ein i7 nicht verkehrt ist. Man kann nie genug Performance haben, oder?

Programmierung habe ich auch i5, aber das ist auch wieder Auslegungssache. Mit einem i7 lassen sich Programme deutlich schneller kompilieren - meiner Meinung nach keine falsche Antwort.

Bearbeitet von maguzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

GH2 war anspruchsvoll, und? - Aber glaube auch, dass die bei mir am schlechtesten ausgefallen ist. Schade, wenn sie dann auch nicht eindeutig und widerspruchsfreie Aufgaben beinhält (letzte Aufgabe!).

GH1-FIAE war absolut easy going! Die beste Prüfung seit Jahren!!!

WiSo war naja WiSo halt, wie sonst die Jahre, nur diesmal wurde nach dem Europass gefragt.

Aber meiner Meinung nach wird Sie nicht schlechter ausfallen als sonst die Jahre. Es wird sich nur bei den FIAElern ein wenig mehr besser die GH1 sein, und die GH2 etwas schlechter als sonst die Jahre.

mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Spiele Programmierung sollte ein i5 alles verkraften können ;), aber wer weiß ob die IHK das genauso weiß. Man sollte aufjedenfall ja auch Wirtschaftlich denken.

schaut mal auf computerbase was die so für Rechner bei Spielen zusammenbauen. Da ist meistens ein i7 verbaut. Wenn sich die IHK danach richtet, dann ist der i5 zu niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...