Zum Inhalt springen

Fernsehserien der Kindheit


Genodi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

hatte ihr auch Kinderserien gehabt, die ihr niemals verpasst habt und heute jederzeit wieder sehen würdet? Würde mich mal so interessieren, ob die ITler immer das gleiche gegúckt haben.

Also meine waren definitiv Super Kickers (auch bekannt als Captain Tsubasa und ich warte immer noch sehnsüchtig auf eine Fortsetzung nach Folge 52, wenn jemand nähere Infos hat, würde ich mich freuen) und Dragonball Z.

Ich würde es mal als kleine Sünde von mir nennen, der ich nicht wiederstehen kann.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

definitiv: mir gruselts noch, wenn ich daran denke. damals war ich 6, als diese serie im fernsehn lief. mann war das spannend. ich hab sie mir vor 2-3 jahren noch mal reingezogen und war erstaunt, wie billig die story und die umsetzung war. meine güte, die 80er.....:rolleyes:

die beste serie aller zeiten (zumindest als 6-jähriger): Die dreibeinigen Herrscher

vlcsnap-508928.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv: mir gruselts noch, wenn ich daran denke. damals war ich 6, als diese serie im fernsehn lief. mann war das spannend. ich hab sie mir vor 2-3 jahren noch mal reingezogen und war erstaunt, wie billig die story und die umsetzung war. meine güte, die 80er.....:rolleyes:

die beste serie aller zeiten (zumindest als 6-jähriger): Die dreibeinigen Herrscher

Oah, ja! Was habe ich mich immer gefürchtet. Im Nachhinein war das natürlich alles deutlich trashiger. Aber die Story ist toll, das ganze Bedrohliche um die Weihe, der goldenen Stadt...hach!

2013 kommt glaube ich der erste Teil der Trilogie ins Kino. Dann sehen wir auch, was nach der 2.Staffel passierte. Denn wenn man sich als Kind bei der Serie nicht ohnehin schon fürchtete - das wirklich fiese war, dass die letzte Folge der 2.Staffel mit einem Schrecken endete und es nie eine dritte Staffel gab. Lehre an die Kinder: Es geht auch manchmal böse aus und alles ist verloren. Na toll! *g*

Allerdings wird Beanpole im Film eine Frau sein. Warum? Weil wahrscheinlich auch die Herren mit einer toll aussehenden Frau gelockt werden sollen. Die hatten ja schon bei Herr der Ringe Probleme, dass sie nur Frodo, Sam und die anderen Kerle sahen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in meiner Kindheit nur 5 Sender ;-(

ARD, ZDF, BR3, ORF1, ORF2

Somit gabs net so viel Auswahl an Serien. Aber Bud Spencer und Terence Hill hab ich so gut wie nie verpasst, genausowenig wie Knight Rider (nicht lachen). Und natürlich die ein oder anderen Zeichentrick- Serien ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine waren definitiv Super Kickers (auch bekannt als Captain Tsubasa und ich warte immer noch sehnsüchtig auf eine Fortsetzung nach Folge 52

Super Kickers? Die Serie hieß "Die tollen Fußballstars" - auch eine meiner Kindheitserinnerungen. Gott, was hab ich da mitgefiebert. Ansonsten zähle ich noch "Alf" dazu, "David der Kabauter" und den ganzen Kram, der damals immer auf Bim Bam Bino lief :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ALF
  • das A-Team
  • Bud Spencer & Terrence Hill Filme
  • Magnum PI
  • Miami Vice
  • Unter uns
  • Prince of Bel Air
  • Parker Lewis - der Coole von der Schule
  • Knight Rider
  • Street Hawk
  • Airwolf
  • Saber Rider
  • die Teenage Mutant Ninja Turtles (sowohl Zeichentrick als auch der Film)
  • Akte X
  • Alle unter einem Dach
  • die Simpsons
  • Hör mal wer da hämmert
  • Stargate
  • 21 Jump Street
  • 90210 Beverly Hills
  • Alvin & die Chipmunks
  • die Bill Cosby Show
  • Cheers
  • Chips
  • Danger Mouse
  • Doktor Snuggles
  • Duck Tales
  • ein Duke kommt selten alleine
  • Familie Feuerstein
  • Flipper
  • die Fraggles
  • Fury
  • Lassie
  • Garfiels
  • die Peanuts
  • Graf Duckula
  • Hallo Spencer
  • Inspector Gadget
  • Scoobie Doo
  • der kleine vampir
  • Kobra übernehmen sie
  • Lexx
  • Löwenzahn
  • Knoff Hoff Show
  • Mac Guyver
  • der Mann aus Atlantis
  • der 5 Millionen Dollar Mann
  • Hulk
  • Pumuckl
  • Mission: Impossible
  • ein Mountie in Chicago
  • ein Colt für alle Fälle
  • Puschel das Eichhörnchen
  • Ghostbusters (beides
  • Zeichentrick und Filme)
  • Roseanne
  • die Schlümpfe
  • eine schrecklich nette Familie
  • Seaquest DSV
  • Tao Tao (das mit dem Panda)
  • unser lautes Heim
  • wer ist hier der Boss?
  • wunderbare Jahre
  • ...

... da waren einige dabei.

Also zwischen meinem 5ten und 18ten Lebensjahr war das alles... wann jeweils weiß ich teilweise gar nicht mehr so genau, aber das sind so die, die mir jetzt spontan noch alle eingefallen sind. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blätter hier doch eh in den Fachforen, da rutsch ich automatisch immer mal wieder ins Offtopic. Is doch wie Werbung gucken im TV: Lenkt kurz ab und bringt nichts :D

Für Dragonball, Pokémon und den ganzen Kram war ich dann wohl schon zu al... äh also nicht mehr interessiert ;)

Wobei sich Anime-Serien ja wirklich früh in die deutschen Kinder-Kanäle eingenistet haben. Ging ja z. B. mir Saber Rider schon Mitte - Ende der 80er los. Hach, wo ist die Zeit geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fury, Lassie und Flipper hat doch wohl jeder damals mal geschaut, oder? :rolleyes:

Fury -> Dummes Pferd. Bah.

Lassie -> Nerviger Hund. Bah.

Flipper -> Blöder Fisch. Bah.

Ansonsten natürlich noch: Captain Future, Galaxy Rangers, etc. Alles was halt auf Tele 5 damals lief.

Was ich aber irgendwie verpasst habe ist "Die Königin der tausend Jahre". Das ging komplett an mir vorüber. Jeder der es gesehen hat schwärmt davon. Ich habe es wohl irgendwie verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Arthur Spooner imitier* hau.gif Flipper ist ein Säugetier!!

Touché! :bimei

Hmm... was wurde denn noch nicht genannt?

- Biene Maja

- Inspektor Gadget

- Gummibärenbande (!!!EINSELF)

- Chip und Chap

- Darkwing Duck

- Sailor Moon (:beagolisc)

- Käptain Balu und seine Crew

- Glücksbärchis (oha :D)

- Die Schnorchels

- Der Li-La-Launebär

- Die Fraggles

- Hallo Spencer

- Leonie Löwnherz

- Löwnzahn

- Die Familie Feuerstein

- Die Jetsons

- Bugs Bunny

- Speedy Gonzales

- Tiny Toon Adventures

- Pinky und der Brain (Brain, Brain, Brain... *narf* :D)

- sämtlichen Prinzessinnenquatsch, der es gab

Ich glaub, das reicht für mentalen Augenkrebs, oder? :bimei

(ich könnte noch mehr :D)

Edit: Wegen wochenlangem Ohrwurm muss das jetzt noch mit rein: Samurai Pizza Cats! :D

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Mein Vater ist ein Außerirdischer (meine 1. Lieblingsserie)

- Eine starke Familie

- Full House

- Alle unter einem Dach

- Die Nanny

- The Flintstones (damals auf Kabel 1)

- Die Bugs Bunny Show

- Mord ist ihr Hobby

- Diagnose: Mord

- Power Rangers (als sie damals noch cool waren xD)

- Wonder Woman (bis meine Mutter es mir wegen der "Gewalt" verboten hat)

- Police Academy

- Wer ist hier der Boss

- Roseanne

- Eine himmlische Familie

- unsere kleine Farm

- der kleine Vampir

- Eine schrecklich nette Familie

- (teilweise) Golden Girls

- Bonkers

- Gummibärenbande

- Inspector Gadget

- Aladdin

- Darkwing Duck

- Chip & Chap

- Looney Toons

Teilweise wunder ich mich echt, was die heutige Jugend für nen Dreck guckt. Und warum es keinen Sender gibt, der die alten 80er/90er Serien nochmal sendet.

Bearbeitet von r26t01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnorchels, wie geil!!! Ich werd nich mehr, das hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört.

Was ich auch immer sehr schön fand war der Kojote gegen Road Runner (miep miep!). Ich hab ihm echt bis zum Schluss die Daumen gedrückt, dass er den dummen Vogel endlich mal in die Finger kriegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Teilweise wunder ich mich echt, was die heutige Jugend für nen Dreck guckt. Und warum es keinen Sender gibt, der die alten 80er/90er Serien nochmal sendet.
Dem kann ich echt nur zustimmen.

Mag sein, dass Pokemon & Co auch Werte vermittelt, aber definitiv andere, oder anders als die guten alten Kinder- und sonstigen Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten die ich gelistet habe, die guck ich auch noch, wenn sie laufen und ich zu Hause bin. In meinem Urdings hab ich jeden Nachmittag im Hintergrund den guten Al Bundy laufen gehabt.

Love Inc find ich auch noch gut (lief mal auf Comedy Central), das war aber nicht während meiner Kindheit, sondern etwas später ;) Nur leider finde ich keine einzige Episode online (wie bei allen anderen Serien) und auf DVD kann man sie auch nicht kaufen (hab da zwar eine Seite gefunden, da kann man aber nur per Kreditkarte zahlen). Hat da vl. jemand Episoden von aufgenommen oder kennt eine online Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...