Zum Inhalt springen

Fernsehserien der Kindheit


Genodi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, die wurden noch nicht genannt:

Die Jetsons

Familie Feuerstein

Doch ich! :D

Scooby Doo (wobei es da zwei "Ableger" gab. Einer mit völlig überzeichneten Charakteren und einer, die sich recht nah an der Realität gehalten hat. Letzterer war doof ;) )

Da gabs auch noch nen Dritten. Ich glaub Scooby Doo Kids oder sowas... Im "richtigen" Scooby Doo waren das ja Tennager. Dort waren das alles Kinder. Die waren auch nicht so doll.

Und die Augsburger Puppenkiste:

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

Schlupp vom andern Stern

Alles zu Hause :D

Und Löwenzahn hieß mal Pusteblume,...

Ich meine mich erinnern zu können, dass es immer Pusteblume hieß, wenn es auch auf den Wiesen Pusteblumen gab :) Also immer nur ganz kurz. Dann hieß es wieder Löwenzahn :)

@Dinos

AH! NICHT DIE MAMA!

Episch! :D

Wir gucken gerade wieder die Muppet Show :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schlimm, wenn mir zu ca. 75% aller genannten Serien die Titelsongs meistens sogar noch mit Text einfallen und ich sie singen könnte? *schäm*

Ist mir gerade auch aufgefallen :-)

Kinderserien:

Da ich nur 3 Programme hatte (ARD, ZDF, SWR(damals noch SDR)) war die Auswahl nicht so groß, aber:

- Ducktales, Käptn Balu, Chip und Chap und alles was der Disney Club sonst noch zu bieten hatte

- Simpsons (ja, die kamen mal im ZDF)

- Graf Duckula

- Sesamstraße/Sendung mit der Maus/Curiosity Show

- Augsburger Puppenkiste

- Pumukel

- Michel (mit meiner Oma :))

- die "es war einmal" Serien, kennt die noch jemand?

Und natürlich "Bin da, wer noch" DIE DINOS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Sachen mit dem Krückstock nimmt man als Kind nicht wahr (dass sie den im Rollstuhl eigentlich nicht braucht), hinterfragt es dann aber hinterher, wenn man älter ist und es nochmal guckt oder drüber nachdenkt.

Das find ich irgendwie toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]- die "es war einmal" Serien, kennt die noch jemand?[...]
Klar.

Es war einmal ... Amerika

... der Mensch

... der Weltraum

...die Entdeckung unserer Welt

... das Leben

Gabs da sonst noch welche von?

@Moni:

Timmy war auch bei den Dinos.

Wir brauchen wieder einen neuen Timmy

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich auch. Hab eine Episode gesehen, nachdem ich draußen auf mein Knie gefallen bin und es mir aufgeschlagen habe. Kann mir noch erinnern wie es warm war (draußen) und ich mit Eisspray auf dem Knie versucht hab vorm TV zu hocken und dabei Pfirsich Eistee getrunken habe xD

Kindheitserinnerungen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni: Das war dieser kleine Bengel, der in so einer TV Serie als Versuchsobjekt bzw Helferlein aufgetreten und jedes Mal drauf gegangen ist :D

Edit: Fragen sie Herrn Eidechs :D Wie geil, ich schmeiß mich weg.

Schön ist auch Robby zu Earl: "Dad, warum zählen wir rückwärts? Was passiert wenn wir bei 0 angelangt sind?"

Es ist echt zu geil, wie man da einfach mit satirischen Parallelen zur Modernen überflutet wurde, was man damals einfach nicht geschnallt hat. Die Stadt: Pangaea, die Treufuß Gesellschaft und die dinokratische Gesellschaftsordnung :D

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ALF
  • das A-Team
  • Bud Spencer & Terrence Hill Filme
  • Unter uns
  • Prince of Bel Air
  • die Teenage Mutant Ninja Turtles (sowohl Zeichentrick als auch der Film)
  • Alle unter einem Dach
  • die Simpsons
  • Hör mal wer da hämmert
  • Alvin & die Chipmunks
  • die Bill Cosby Show
  • Duck Tales
  • ein Duke kommt selten alleine
  • Familie Feuerstein
  • Flipper
  • der kleine vampir
  • Kobra übernehmen sie
  • Lexx
  • Löwenzahn
  • Pumuckl
  • Roseanne
  • die Schlümpfe
  • eine schrecklich nette Familie
  • wunderbare Jahre
  • Es war einmal der Mensch
  • Es war einmal das Leben
  • ...

... da waren einige dabei.

Die zwei "Es war einmal ..." Serien sind unvergessen. Ihr Lerngehalt übersteigt dem jeder Aufzeichnung, welche wir sonst im Unterricht schauen mussten. Wäre dafür, dass man "Es war einmal ..." im Bio-Unterricht wenigstens effektiv einsetzt. Dafür sind diese Serien einfach zu anschaulich gemacht, als das man sie nicht benutzen sollte. Selbst für Geschichte gut einsetzbar.

Kann man die evtl. irgendwo in einer Komplettbox kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zwar nicht unbedingt aus meiner Jugend war, aber auch eine sehr gute Serie ist "Futurama".

Die finde ich teilweise sogar besser als die Simpsons. :beagolisc

Durch "Es war einmal das Leben" hab ich so einen Respekt vor Karies bekommen, dass ich immer schön brav Zähne geputzt habe.[...]
Da fällt mir jetzt spontan Karies und Backtus ein. Das hatten meine Oma und Opa als LP da liegen und haben wir ab und an dann mal gehört, wenn wir zu Besuch da waren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir jetzt spontan Karies und Backtus ein. Das hatten meine Oma und Opa als LP da liegen und haben wir ab und an dann mal gehört, wenn wir zu Besuch da waren.

Ich hab zwar die "Es war einmal das Leben" zu Hause, aber die Zahn-Folge hab ich bisher nicht gesehen.

Ich bin gespannt, ob das, was ich in Erinnerung daran habe, auch noch stimmt.

Ich glaube, der Karies hat sich immer die Zucker-Säckchen gekrallt und damit seine Energie aufgetankt und dann mit ner Spitzhacke auf den Zahn eingezimmert.

Vor der Hacke hatte ich Angst :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es schon reichen wenn die Teilboxen auf amazon nicht so unglaublich teuer wären.

ja, in einem finanzierbaren Rahmen wäre gut :-)

@ganymed

damit du auch weiterhin die Zähne putzt

Btw: wir haben gleichzeitig über die selbe Serie geschrieben. Scheint also einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Wunder mich nur, wieso man sowas in Schulen nicht anschauen tut. Einen Lerneffekt haben diese ganzen Serien alle Mal.

Bearbeitet von itazubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He-Man muss ich dann auch gesehen haben. Das Bild kommt mir sehr bekannt vor.

Da war noch so eine Serie, wo ich den Namen nicht mehr weiß (irgendwas mit Animals? Warriors?) da waren so ein paar "Helden", die wie Katzen aussahen und einer hatte so rote strubbelhaare (wie Son Goku) und hatte ein Tigermuster. Ich kann mich da nur an eine Szene erinnern, wo die Bösen ihn gefangen hatten und dann in so einen Fluss abgesenkt haben, in dem Piranhas o.ä. drin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...