Zum Inhalt springen

Fernsehserien der Kindheit


Genodi

Empfohlene Beiträge

Karies und Backtus habe ich (achtung!) im Kindergarten als Film sehen dürfen.

Löwenzahn hiess, wie Gany schon anmerkte - immer dann Pusteblume, wenn auch Pusteblumenzeit war. :)

Es war einmal das Leben hab ich voll gern geschaut, aber in der Schule kein Wort darüber verloren, weil man in der sechsten Klasse doch schon viel zu groß ist, als so nen Kinderkram zu schauen!

...bis dann die Biolehrerin mal eine Folge in den Videorekorder warf und die ganze Klasse das Titellied mitsang. Danach war klar, das schaut jeder! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

kennt Ihr die coolen alten Jules Verne Verfilmungen von Karel Zeman noch ?

Collection Fehrmann: Karel Zeman - „Jules Verne“- Filmregisseur

Z.B. "Auf dem Kometen"

Find ich saucool...

Vom gleichen Regisseur ist auch "Krabat"

Krabat: Karel Zemans Trickfilm-Meisterwerk endlich auf DVD РDas Literatur-Caf̩ - Der literarische Treffpunkt im Internet

Kommt manchmal noch zu Weihnachten im Fernsehen.

Gruß

Eleu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich die evtl. irgendwo anschauen?

"Krabat" und den Film "Die Erfindung des Verderbens" habe ich mir in unserer Stadtbücherei mal

als DVD ausleihen können.

Vielleicht wirst Du in der Bücherei Deiner Stadt ja fündig ?

"Auf dem Kometen" kann man glaube ich offiziell nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine neue Verfilmung von Krabat.

Die ist mal richtig grausam.

Ich hab als Kind (und heute immer noch) das Buch und auch das Hörbuch geliebt. Aber was die mit diesem Film da verbrochen haben geht ja mal garnicht.

Was auch eine gute Serie war: Nils Holgerson

Allgemein habtten die alten Kinderserien auch fast immer eine Botschaft. "sei nett zu deinen Eltern/Geschwistern", "putz die immer die Zähne", "Keine Macht den Drogen"... Sowas fehlt den neuen Serien imho schon ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein habtten die alten Kinderserien auch fast immer eine Botschaft. "sei nett zu deinen Eltern/Geschwistern", "putz die immer die Zähne", "Keine Macht den Drogen"... Sowas fehlt den neuen Serien imho schon ein bisschen.

Oah! Erinnert sich noch einer an diese Zeichentrick-Zusammenarbeit? Wo die Turtles, Bugs Bunny, Micky, Donald und ganz viele andere ein Kind vom Drogenkonsum abhalten wollten? :D

Edit: Wieder gefunden! Das hier wars: http://de.wikipedia.org/wiki/Comicstars_gegen_Drogen

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oah! Erinnert sich noch einer an diese Zeichentrick-Zusammenarbeit? Wo die Turtles, Bugs Bunny, Micky, Donald und ganz viele andere ein Kind vom Drogenkonsum abhalten wollten? :D

Edit: Wieder gefunden! Das hier wars: Comic-Stars gegen Drogen

JA! Der war von McDonalds! :D

-btw- Ich hab gestern mal dem YouTube Link gefolgt und die Zahn-Folge gesehen.

Ich war erschrocken, wie gut ich das nach nur einmal(!) gucken als Kind in Erinnerung hatte. :eek

Muss echt prägend gewesen sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • der 5 Millionen Dollar Mann
  • ...(das mit dem Panda)

Ich darf mal kurz darauf hinweisen, das Herr Austin mit stolzen 6 Millionen Dollar veredelt wurde... und da Frauen sich bekanntlich mit solch kleinen Summen nicht zu frieden geben, hat man mal eben noch die sieben Millionen Dollar Frau geschaffen... :D

Wenn Pandas im Spiel sind darf Pandamonium im übrigen auch nicht fehlen... :floet:

Und wo ich hier gerade Augsburger Puppenkiste lese... das war doch für Mädchen... ;)

Jungs haben Thunderbirds geschaut... 5... 4... 3... 2... 1... Ach verdammt Ohrwurm... :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mal kurz darauf hinweisen, das Herr Austin mit stolzen 6 Millionen Dollar veredelt wurde... und da Frauen sich bekanntlich mit solch kleinen Summen nicht zu frieden geben, hat man mal eben noch die sieben Millionen Dollar Frau geschaffen... :D

Ich hab die Trickserie mit der ganzen Familie gesehen :D

Und wo ich hier gerade Augsburger Puppenkiste lese... das war doch für Mädchen... ;)

Ich weiß, wo das "Urmel" im Schrank steht *evil grin* Dann lass ich das grausig singende Walross in Dauerschleife laufen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mal kurz darauf hinweisen, das Herr Austin mit stolzen 6 Millionen Dollar veredelt wurde... und da Frauen sich bekanntlich mit solch kleinen Summen nicht zu frieden geben, hat man mal eben noch die sieben Millionen Dollar Frau geschaffen... :D

Man gibt sich bei uns halt mehr Mühe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...