Zum Inhalt springen

Fernsehserien der Kindheit


Genodi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe meine Staffelsammlung letztens auch aufgestockt. Hab jetzt Buffy, Charmed, SatC, KoQ und Friends komplett. Die 1. und 2. Staffel von Psych und demnächst hol ich mir die Desperate Housewives Superbox (dazu muss sie aber noch veröffentlicht werden xD).

Ich will Love Inc!!! *kreisch*

Warum sendet Comedy Central das nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnorchels, wie geil!!! Ich werd nich mehr, das hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört.

:D Ah, ein Kenner :D

Dann mochtest du bestimmt auch die Schlümpfe, oder? :D

Ach ja, und Turtles und Konsorten haben immer nur die "doofen" Jungs geguckt. :P

(dafür guck ich das heute gern :beagolisc)

Was ich mich immer frage, wenn ich heutige "Kinderserien" sehe:

Können die das überhaupt erfassen?

So schnell und grell das zum Teil ist, da wird ja mir schon schwindelig. :beagolisc

Oh, ich hab Pumuckl vergessen! :eek:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mochtest du bestimmt auch die Schlümpfe, oder? :D

Ging so. Das war mir immer zu actionlos und idyllisch. Da hab ich dann immer die Szenen genossen, wenn sie sich heimlich bei Gargamel ins Haus geschlichen und da irgendwas geklaut haben und dann von der völlig aggressiven Katze raus gejagd wurden :D

Ach ja, und Turtles und Konsorten haben immer nur die "doofen" Jungs geguckt. :P

In Anlehnung an obige Sicht fand ich die wieder cool. Von vorn bis hinten. Angefangen von Frank Zanders röriger Rockstimme im Introsong "Hey, jetzt kommen die Hero-Turtles" *abrock* rock.gif bis hin zu den Massenfights gegen die behämmerten Fußsoldaten :D

Man man, was man sich damals angetan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danke, jetzt bekomme ich den Herrn Zander nimmer aus dem Kopf :D

Ich auch nich!!

*sing* "Jeder kennt die Hero-Turtles, Megastarke Hero-Turtles - Immer auf der Lauer..."

*Bedrohlich stell*

"Und immer etwas schlauer... he he he he"

Da gibts auf Youtube herrliche Medleys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nich!!

*sing* "Jeder kennt die Hero-Turtles, Megastarke Hero-Turtles - Immer auf der Lauer..."

*Bedrohlich stell*

"Und immer etwas schlauer... he he he he"

Da gibts auf Youtube herrliche Medleys.

Danke, jetzt ist die Lache wieder in meinem Kopf :(

:D

*auf Darkwing duck konzentrier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was vergessen:

- Turtles (ja auch als weibchen)

- Biker Mice from Mars (was fand ich die damals cool)

- Wo steckt Carmen SanDiego (wo wir bei opening songs sind) *sing* Wo steckt Carmen SanDiego? Carmen SanDiego... Irgendwo auf der Welt *sing*

btw. Jürgen Drews hat das Darkwin Duck Lied gesungen. Wusste ich vorher auch nicht, wenn man es sich jetzt aber nochmal anhört, dann hört man ihn raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst die wirklich wichtigen, guten und genialen Sachen:

Hallo Spencer

Disney-Club

Die Tintenfische aus dem zweiten (ich glaube es war wirklich der zweite) Stock

Luzie der Schrecken der Straße

Konrad, das Kind aus der Konservenbüchse

Flußfahrt mit Huhn

Löwenzahn

Pippi Langstrumpf

Wir Kinder von Bullerbü

Michel aus Lönneberga

Hals über Kopf (Oh Schreck, oh Schreck! Das Kind ist weg! Die Leute sind empört *sing*)

Das öffentlich-rechtliche Ferienprogramm allgemein

Spaß am Dienstag (Mit Zini!)

*schwelg*

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich nie so geguckt. Zwar den Film mit J.Timberlake, aber die Serie damals nie so wirklich. Gibt es Carmen SanDiego eigentlich bei der bekannten Serien Seite? *grübel*

Die Hälfte von o.g. sagt mir nix. Pippi L. hab ich auch noch geguckt, den Rest aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Die Tintenfische aus dem zweiten (ich glaube es war wirklich der zweite) Stock

Lucy der Schrecken der Straße

Konrad, das Kind aus der Konservenbüchse

Flußfahrt mit Huhn[...]

Die kenne ich alle gar nicht. Kamen die auf den öffentlichen, oder auf RTL oder so?

Die Privaten haben wir erst sehr spät dazubekomme, da es vorher bei uns keinen KAbelanschluß gab. UNd paar Jährchen danach sind wir dann auf SAT-TV umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren alles Kinderserien oder -filme auf den öffentlichen. Die privaten hätten nie und würden heute auch nie genau diese Serien und Filme bringen. Dabei waren die großartig. Oftmals in Kombination mit Tschechien gemacht oder Jugoslawien. Mit Knetfiguren (Luzie und bei den Tintenfischen) und internationaler Besetzung. Auch der Film Momo war eine Internationale Zusammenarbeit damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die wurden noch nicht genannt:

Die Jetsons

Familie Feuerstein

Scooby Doo (wobei es da zwei "Ableger" gab. Einer mit völlig überzeichneten Charakteren und einer, die sich recht nah an der Realität gehalten hat. Letzterer war doof ;) )

Ein Heim für Tiere

Wo es um Kooperationen mit der Tschechoslowakei und Jugoslawien geht:

Die Besucher

Und die Augsburger Puppenkiste:

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

Schlupp vom andern Stern

Und Löwenzahn hieß mal Pusteblume, und Peter Lustig hat noch in einem gelben Haus gewohnt und war noch nicht so fürchterlich belehrend wie in den letzten Jahren...

Anke Engelke hat das ZDF-Ferienprogramm (ja, das gab es damals!) moderiert

...verdammt, bin ich alt :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni: Bei Fettbacke musste ich aber richtig loslachen grad. Wie die da in ihrem Rollstuhl kauerte und den armen, dicken Earl ständig mit ihrem Krückstock (den sie eigentlich wozu brauchte?) immer volle Suppe eins übergebraten hat.

Ich fand diesen Einen Kumpel von Robby cool - wie hieß er noch... Spike! Dieser gemütliche Punk, der nur Mist im Kopf hatte.

Und Earls Chef war auch geil - Mr. Richfield. Dieser völlig cholerische Typ, der im viel zu engen Wohnmobil hockt und sich bösartig und schadenfroh über alles kaputtlacht *müahahaha*

Und den Song kenn ich auch!! Hach, wie schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...