Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

Ich glaube im Zweifel sind weniger die Herren in grün oder blau Dein Problem, sondern das Auto/der Fahrradfahrer/der Fußgänger, den Du übersehen hast.

Und es gibt so viele Methoden, das Eis schnell loszuwerden. Kratzen, Enteisungsspray, Lüftung, Scheibenwischeranlage....

Investiere lieber 5 Minuten länger in die Enteisung, als am Ende vielleicht nur Blechschaden oder gar was größeres zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mooorgeeeeen....

Was hab ich ne Lust .oO

---> Was Mann macht, Mann machts verkehrt. ;)

In Kombination mit:

Hab mir heut im Schlaf wohl nen Nerv eingeklemmt, nun renn ich rum wie ein Buckliger.

ist irgendwie ein Eigentor, oder? :bimei

naja ich kratz mir halt immer nen kleines Guggloch und den rest bringt dann die Heizung :)

Dürfen halt net die herren in grün (sry schwarz) irgendwo stehen, aba bei den Temperaturen steht nirgendwo ein Beamter und wartet auf mich

Oder solche Leute wie mich auf dem Fahrrad, die sowas ausnutzen sich anfahren lassen (wenn Situation abschätzbar) und dann schööön Schmerzensgeld kassieren. Sorry, aber für Guckloch Kratzer habe ich sowas von NULL Verständnis. Aber is scho richtig.. Hauptsache man selbst hats bequem. Wenn man Oma Meyer oder Klein Kevin umbrezelt ist ja nicht schlimm. Schliesslich haben sie im wesentlich vergrößerten toten Winkel einfach ma nix zu suchen.. *Würgereiz unterdrück*

*Wuuuussaaaa* .. Ich soll mich morgens nicht so aufregen ... *Wuuuuusaaaaa*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich kratz mir halt immer nen kleines Guggloch und den rest bringt dann die Heizung :)

Wenn ich solche auf der Strasse rumeiern sehe, dann geht mir die Hutschnur hoch!

Die 2min die man fürs komplette Freitkatzen benötigt, sollten dann auch noch drin sein.

Wer mit der Sicht eines Panzers fahren will, soll zum Bund gehen oder sich nen Gutschein von Jochen Schweizer zum fahren geben lassen.

Edit: *lach* Da sieht man die Älteren hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp das merkt man, aba ich bin a nemmer der Jüngste ;) . Aber ich bin mir sicher, dass ihr es alle schon mal eilig hattet und nur notdürftig gekrazt habt. Weil sowas kommt immer mal vor.

Nein, habe ich noch nie. Und nun? ;)

Wenn man zu spät dran ist, dann hat man selbst was falsch gemacht und im Zweifelsfalls sind die 5min auch nicht mehr so schlimm und ein jeder wird Verständnis dafür haben, dass man wegen vereistem Auto zu spät gekommen ist.

(Und ja, ich bin diejenige, die das Auto nicht in der Garage stehen hat ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Wenn ich nicht ausreichend Sicht hatte, war meine Eile bisher noch nie so groß, dass ich nicht die 3 Minuten dafür gehabt hätte.

Nebenbei mache ich auch Dach und Motorhaube frei. Mich keksen immer welche, die das Dach komplett bedeckt lassen und Dir beim Fahren den Schnee in die Scheibe schmeissen. Großes Tennis.

Besonders gut war letztes Jahr der LKW, der bei einer Linkskurve mal kurz Eisplatten von der Plane oben verlor. Gut, dass da keiner lang ging, sonst hätte das echt übel ausgehen können.

*Kali einfach mal :e@sy*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf ich dir net so richtig ab :D

Tut mir leid das ich vorrausschauend denke ;)

Nebenbei mache ich auch Dach und Motorhaube frei. Mich keksen immer welche, die das Dach komplett bedeckt lassen und Dir beim Fahren den Schnee in die Scheibe schmeissen. Großes Tennis.

Jepp, da bekomme ich auch immer die Krise.

Ich hab immer einen weichen Handkehrbesen im Kofferraum, damit geht das echt fix.

Zum Thema Eis:

Mein Vater hat letztes Jahr jemanden gesehen, der sein Dach - mit der Schaufel hackend - "enteist" hat :upps: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also guckloch Freikratzen geht gar nicht, gibt es aber leider oft genug. Gibt auch genug Spaßvögel die im Winter die Heckscheibe und hintere Seitenscheiben nicht frei machen wenn da Schnee dran hängt.

Wenn die Leute zu faul sind sollen sie sich ne Standheizung anschaffen!

Ich hab letztes Jahr mal ne Stunde an meinem Auto rumgekratzt weil da ein richtiger Eispanzer drauf war. Hab das Teil ein paar Tage nicht bewegt und zack, alles dicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Winter hab ich so ne Eisplatte an ner Kurve direkt vor die Füße geworfen bekommen, da war ich auch was baff.

Dann ging eine schöne Verletzung haarscharf an Dir vorbei. Mich wundert, dass die Leute nicht daran denken. Ist ja nicht so, als hätte es letztes Jahr zum ersten Mal diesen "Winter" und diesen "Schnee" gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin

[...]Wenn man Oma Meyer oder Klein Kevin umbrezelt ist ja nicht schlimm. Schliesslich haben sie im wesentlich vergrößerten toten Winkel einfach ma nix zu suchen.. [...]
Hmmm... das eine ist gut für die Rentenkasse und mit dem Namen Kevin verbinde ich einfach nur A-Loch-Kinder... :rolleyes: Bei einigen davon würde es mir nichtmals um sie leid tun...

Ansonsten habt ihr recht mit den Gucklochfahrern. Ich schau auch, dass die Scheibe frei ist, bevor ich los fahre.

[...]Besonders gut war letztes Jahr der LKW, der bei einer Linkskurve mal kurz Eisplatten von der Plane oben verlor. Gut, dass da keiner lang ging, sonst hätte das echt übel ausgehen können.[...]
Gut - eigentlich haben auch LKW-Fahrer dafür zu sorgen, dass ihr Fahrzeug keine Eisplatten o.ä. verliert, was andere gefährden könnte. Nur wie soll man z.B. auf einem LKW-Anhänger mit Plane oben aufs Dach kommen, um dasa Eis da wegzumachen? Geht nur mit entsprechend langer Leiter. Und die wenigsten werden eine entsprechende Leiter dabei haben bei der Fahrt. Zudem kann sich so etwas durchaus auch während der Fahrt bilden. Aus dem Grunde halte ich im Winter bei LKWs aber auch einen größeren Abstand als zu den sonstigen Jahreszeiten. Mir kam nämlich auch schon mal kurz vor der Motorhaube so eine Eisplatte runter. Augen zu und durch hiess es dann - zum Glück nichts bei passiert ausser was rumpeln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: *lach* Da sieht man die Älteren hier :D

Hmm hab ich auch direkt nach Führerscheinerhalt so gemacht. In meinen Augen gebietet das der vernünftige Menschenverstand.

Weil sowas kommt immer mal vor.

Nein kommt es nicht. Entweder ich sorge entsprechend vor und verpack mein Auto in ein Winterkondom um mir das kratzen ganz zu sparen oder ich habe die Zeit die Karre freizulegen -und wenn ich mir die nehmen muss- Das betrifft auch sämtliche Schneeladungen auf Dach und Motorhaube und die hinteren Seitenfenster. Das einzige was ich nicht freikratze (aber von Schnee befreie) ist die Heckscheibe. Die ist allerdings auch nicht Sicherheitsrelevant, solange ich vorwärts fahre und zudem von der Heckscheibenheizung innerhalb von 3 Minuten abgetaut.

Im übrigen mache ich auch im Sommer jeden Morgen einen Rundgang ums Auto und mache einen oberflächlichen "verkehrsbereit" Check. Sprich platte Reifen, abfallende Teile und Co. und prüfe einmal die Woche per Spiegel ob Brems- und Rücklichter funktionieren. Das mag nach viel Aufwand klingen, ist aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat nicht der Rede wert.

Wusstest du nicht, dass ich ein Mann bin?

:eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich von einer Plane geredet habe, reicht da die gute alte Taktik, in den LKW reinzugehen und mit einem längerem Gerät (Besenstiel, Stange, was auch immer - hauptsache gut verstaubar, ohne massiv den Laderaum zu verkleinern) die Plane von unten nach oben drücken. Selbst wenn man nicht überall dran kommt, das meiste sollte man damit erschlagen haben oder zumindest dafür gesorgt haben, dass es nicht mehr massive Platten, sondern "nur" noch Einssplitter sind.

Da besagter LKW gerade erst vom Startpunkt losgefahren ist, zählt auch das "kann während der Fahrt entstehen" Argument nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H[...]Im übrigen mache ich auch im Sommer jeden Morgen einen Rundgang ums Auto[...]
Das mache ich alleine schona us dem Grund, ob jemand mir die Reifen platt gestochen hat, oder vielleicht jemand mit dem Schlüssel rangeratscht ist oder so sowieso. Vor allem, da dort auch öfter aml Kinder mit Fussbällen rumspielen und die durchaus auch Beulen ins Auto machen können.

@Carwyn:

Mach das mal bei einem vollgeladenen LKW. Bei einem leeren - ok. Kein Problem. Nur wenn du nicht dran kommst, kommst du nunmal nicht dran. Und wenn es zentimeterdicke Eisplatten sind, dann bringt dir das dagegenstubbsen von unten auch nicht wirklich was.

Beim Startpunkt hätte er natürlich vielleicht eine Leiter zur Verfügung gehabt, um das ganze zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Namen Kevin verbinde ich einfach nur A-Loch-Kinder... :rolleyes: Bei einigen davon würde es mir nichtmals um sie leid tun...

:D das geht mir genauso, alle die Kevin heißen, die ich aus meinen privaten Umfeld kenne, sind die größten deppen und Nichtsnutze.

Sorry, falls sich jetzt hier ein Kevin angesprochen fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war übrigens gestern im Kino und hab mir Taste the Waste angesehen. Eine teilweise erdrückende Dokumentation über die Lebensmittelverschwendung, die Verordnungswut von Kommissionen, dem Einzelhandel und unsere eigenen Ansprüche an die Lebensmittel, die wir täglich kaufen. Sie zeigt aber auch wie es anders gehen kann mit tollen Projekten die mit dem Essen was weggeworfen werden würde noch Menschen und/oder Tiere ernähren oder bspw. heizen oder Gas erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falls sich jetzt hier ein Kevin angesprochen fühlt.

Kevin ist bei vor ca. einem halben Jahr von Lennard abgelöst worden.

Nein, es geht nicht um die Big Bang Theory, sondern um ein einschneidendes Einkaufserlebnis in der Drogerie.

Der Junge war ca. 10(!!!) Jahre alt und warf sich brüllend auf den Boden weil er Schokolade entdeckt hatte ("Mama, du kaufst mir das SOFORT!!!!!"). Dann rannte er durch die Gänge und zog alles mögliche aus den Regalen und schmiss es auf den Boden.

Zu guter Letzt hat der gute Lennard dann noch die Kindereinkaufswagen entdeckt und ist Rennwagenmäßig damit durch den Laden gerannt.

Ich hab nicht nur einmal darüber nachgedacht, ihn meinen Metalleinkaufskorb beim vorbeirasen einfach über den Schädel zu ziehen. Meine am Ende doch gute Erziehung hat mich dann davon abgehalten.

@Carwyn: Unsere Ansprüche an die Lebensmittel (inhaltlich) sind defitiv zu niedrig. Wir stopfen viel zu viel Müll in uns hinein. Und produzieren auch noch viel zu viel davon, weil der feine Herr Kunde das sonst nicht kaufen würde.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn: Unsere Ansprüche an die Lebensmittel (inhaltlich) sind defitiv zu niedrig. Wir stopfen viel zu viel Müll in uns hinein.

Kein Wunder das die Zahl der Krebserkrankungen immer weiter steigt.

Es ist doch nur noch Chemie was wir essen. Nahrungsergänzungsmittel, Aromen, künstliche Farbstoffe, Emulgatoren, ...

Kein Wunder das unsere Körper igendwann so reagiert wenn wir nichts "natürliches" mehr essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn: Unsere Ansprüche an die Lebensmittel (inhaltlich) sind defitiv zu niedrig. Wir stopfen viel zu viel Müll in uns hinein. Und produzieren auch noch viel zu viel davon, weil der feine Herr Kunde das sonst nicht kaufen würde.

Inhaltlich. Natürlich. Aber das ist ja gerade die Idiotie. Wir wollen lange haltbare, gut aussehende Ware, die im Zweifel inhaltlich völlig daneben ist. Was ich mit Ansprüche meine ist die Mindeshaltbarkeit (Milchprodukte werden in vielen Supermärkten aussortiert und weggeworfen, wenn das Haltbarkeitsdatum nur noch 6 Tage beträgt), das Aussehen (große oder zu kleine Kartoffeln werden nicht verkauft, sind sie komisch gewachsen geht das auch nicht, Äpfel mit leichten Kitschen o.ä. werden liegen gelassen, Äpfel werden unter einem bestimmten Durchmesser gar nicht erst verkauft) oder die Verpackung (leicht offen oder unrein).

Dazu kommt die von Dir angesprochene Überproduktion von Lebensmitteln und teilweise Auflagen von Unternehmen und Kommissionen die dafür sorgen dass überproduziert und damit weggeworfen werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch damit räumt der Film auf. Die EU hat zwar die Richtlinie erstellt, dies aber auf Drängen des Handels. Grade Gurken passen besser in Kisten und auf Verkaufsflächen. Dem Kunden ist eigentlich völlig egal ob er krumme oder grade Gurken kriegt. Als die EU diese Verordnung dann wieder kippen wollte, gab es gravierenden Protest aus dem Handel - und vom bayrischen Umweltministerium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...