Zum Inhalt springen

Baden Württemberg Sommer 2013


Empfohlene Beiträge

Bin auch schon echt am ab****en über die GA1... Hatte echt was mit Subnetting bzw. Routing erwartet aber Backupplanung?! Hab so eine Aufgabe in der BW-Prüfung noch nie gesehen und dazu hatten wir das nicht mal im Unterricht behandelt gehabt geschweige denn dass ich mir das für die Prüfung angeschaut habe. Der BWL-Teil war eigentlich machbar, dachte mir das kann doch nicht so einfach sein nur ne Bilanz zu erstellen wenn in der Anlage schon alle möglichen Angaben gegeben waren. Man musste letztendlich nur alle Positionen zusammenaddieren, eigentlich geschenkt. Hoffe mal, dass das Struktogramm aus SAE mir den Hintern rettet. War so ziemlich das einfachste an dieser sch*** Prüfung -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab das so gerechnet... glaube 18TB waren je SAS belegt bereits belegt,

Jan 31*500=

Februar 28*500

März 31*500

April 30*500

Mai 31*500

und das bis Dezember

Das sind jeweils die Fullbackups die alle 4 Wochen gemacht werden sollen und dann das selben nochmal für die differentiellen...sind dann ganze 31 Stück monatl. aber das ist eh falsch denke ich... Und wie gesagt wirhaben das GVS Prinzip auch total anders gelernt (wo sind hier denn Sohn und Vater bitte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH2 war fast geschenkt, nur meine BAB-Rechnung stimmt nicht ganz.

GH1 war ebenfalls ganz gut machbar. Unser Lehrer hat uns die richtigen Tipps für die Aufgabe 2 gegeben, auch wenn ich das mit dem Backup nur zum Teil hab. Der BWL Teil war ja nen Witz :D

So tollerant wie die Lehrer sind, sollten da eh viele durchgeschleift werden.

@Waschmaschine

Waren's nicht 24? (2x12)

In der GH1 BWL musste man nur die kurzfassung der Billanz aufschreiben und die EK-Quote berechnen.

Bearbeitet von Silentshadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GHA1 war ein verdammter Dreck -.- Sorry

Wir haben keine Tips von irgendwelchen Lehrern bekommen.

GHA2 alles dufte

Ist euch aufgefallen das nicht EINE subnetting Frage kam? Ich mein....nichtmal ne Subnetzmaske...irgendwo???

Einfach Mies.

Bearbeitet von idefix23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anwendungsentwickler hatten Subnetting. Aber mal ehrlich. Der Stoff ist so breit, das man eben nicht immer das offentsichtliche in die Prüfung einbringen kann.

Subnetting ist Kerrnfunktion eines FISI, sowas nicht in einer Prüfung abfragen grenzt für mich schon enormer Lächerlichkeit.

Das wäre ja quasi dasselbe,als wenn der ITSE nichmla Volt , Ampere und WATT rechnen soll....

Bin mal gespannt auf die Ergebnisse und ich hätte gerne mal die Prüfung sofern sie denn Verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silentshadow

Komisch ist nur, dass die vorherigen GH1 immer sehr ähnlich waren. Vorallem konnte man bei Teilaufgaben immer sichere Punkte einfahren. Noch dazu waren es um einiges mehr Teilaufgaben.

Die GH1 war komplett für den A******..... Ich denke auch, dass es für den keine Prüfung für den FISI war. Im Vergleich zu allen Jahren zuvor, war es die wohl bescheidenste Prüfung, die es je gab. Bin mal gespannt, was für ein Schnitt da raus kommt.

Aufjeden Fall war das ganze Gelerne für die Katz....das hat kein Mensch gebraucht...

GH2 war, wie die Jahre zuvor, sehr gut machbar.

Lasst Euch euren Schoppen trotzdem schmecken.

Prost ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ja alle wissen wird in BW die Prüfung von den Lehrern der BS korrigiert. Dementsprechend hoch ist da auch die Tolleranzgrenze. Unsere Prüfungsaufsicht war schon kurz davor eine Formelsammlung in Form eines A4 Blatts zuzulassen :D (nicht meine ^^)

Keine Ahnung wie es bei anderen aussieht, aber so wie ich unsere Lehrer kenne dürfte da jeder durch kommen. Bestanden hat man bei uns, wenn man die Einladung zur Abschlussfeier kriegt...^^

Kriegst doch für jeden Mist Teilpunkte :D

Bearbeitet von Silentshadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das schon. Aber allein die Tatsache, dass "fast" jeder für seine Verhältnisse eine ********ene Note bekommt, und der Schnitt dadurch wirklich leidet, ist schon genug.

Außerdem sind wir in BW nichts anderes oder besseres als die bundeseinheitlichen. Also warum macht man dann so einen ******???

Zu deiner Formelsammlung: Für was hättest du die gebraucht? Evtl. für Bilanzen aber sonst? Unsere Lehrer(Aufsichten) waren von Tipps o.ä. so weit entfernt, wie ich jetzt zum nüchtern sein:D

Nein, Spaß beiseite, aber das war alles wirklich nicht ok....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lehnen wir uns nicht alle zurück und warten ab? :D

Ich will mein Urlaub genießen und bin froh das der Spaß nun vorbei ist ^_^

Darf man fragen, wo ihr alle so geschrieben habt?^^

Naja bei mir ist der Spaß wohl nicht vorbei weil ich wohl die 30 % in GA1 nicht erreichen werde .. Ich war so beeindruckt von dem ganzen das mir zu nichts mehr viel eingefallen ist .... Das relativ gute gefühl von WISO und der GA2 muntern mich nun aktuell wirklich nicht auf ! Die Meisten GA1 in der Vorbereitung zu der Prüfung habe ich recht Souverän gemeistert

aber das heute war schon übertrieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie werden die einzelnen Teilaufgaben der GH1 Prüfung benotet ? - klar ist das BWL Faktor 1, Systemtechnik Faktor 3, Programmieren Faktor 2 hatte.. aber wie werden die Teilaufgaben der jeweiligen Aufgaben gewertet ? .. ( also z.B. BWL 2 Aufgaben, 50/50 ??? ) oder ist das von Schule zu Schule unterschiedlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann der Lehrer glaub entscheiden und das gilt dann für die ganze klasse

und natürlich wiso20% gh1 40% gh2 40%

die 30% der gh1 werd ich wohl nicht schaffe, wie wohl viele andere auch...also nachprüfung im winter...die wird sicher dann total einfach, wenn so viele durchfallen wie bei dieser hier wohl.

Ich hoffe sogar dass ich weniger als 30% hab, damit ich nicht so ne schlechte zahl (neben all den anderen guten) drin stehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subnetting ist Kerrnfunktion eines FISI, sowas nicht in einer Prüfung abfragen grenzt für mich schon enormer Lächerlichkeit.

Das wäre ja quasi dasselbe,als wenn der ITSE nichmla Volt , Ampere und WATT rechnen soll....

Bin mal gespannt auf die Ergebnisse und ich hätte gerne mal die Prüfung sofern sie denn Verfügbar ist.

In fast keiner Prüfung GH1 bei SE zuvor war etwas von Strom zu lesen :rolleyes:

Das Hauptaugenmerck ging immer über eine Netzwerkplanung

Bearbeitet von Trunkenbolt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich bei der fisi Prüfung wo war da die Vergleichbarkeit zu den Vorjahren? Hätte ich mich die Ausbildung verkürzt hätte ich locker bestanden . Die Prüfung hatte lange nicht das Niveau unserer. ....aber kann man was machen dagegen? Weil ich finde es eine absolute sauerei das einem so die noten versaut werden....wenn ich Strucktogramme nicht behersche kann ich im sae teil keinen punkt holen. Ist das richtig? Wo waren die typischrn themem für uns fisis ?? Welche wir in der schule 1000 mal wiederholt haben ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich bei der fisi Prüfung wo war da die Vergleichbarkeit zu den Vorjahren? Hätte ich mich die Ausbildung verkürzt hätte ich locker bestanden . Die Prüfung hatte lange nicht das Niveau unserer. ....aber kann man was machen dagegen? Weil ich finde es eine absolute sauerei das einem so die noten versaut werden....wenn ich Strucktogramme nicht behersche kann ich im sae teil keinen punkt holen. Ist das richtig? Wo waren die typischrn themem für uns fisis ?? Welche wir in der schule 1000 mal wiederholt haben ??

Als FiSi solltest du trotzdem Programmabläufe (Struktogramm) nachvollziehen könnnen.

SAE solltest du ebenfalls in der Schule gehabt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das, wenn man GA1 im Winter nachschreiben muss? Ist man solange noch Azubi? Wäre ja iwie ziemlich Schäbig!

Bestehen Auszubildende die Abschlussprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf ihr Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr.

Was ist an der Gesetzeslage schäbig? Die Alternative wäre doch "arbeitslos ohne Berufsabschluss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In fast keiner Prüfung GH1 bei SE zuvor war etwas von Strom zu lesen :rolleyes:

Das Hauptaugenmerck ging immer über eine Netzwerkplanung

Vielleicht haben sie nur plötzlich gemerkt, dass ein fertiger IT-SE erschreckenderweise Elektrofachkraft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...