Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! *schiebt leere Bierflaschen in die Ecke*

Die U-Bahn ist leer. Im Büro ist kaum jemand, hier ist auch keiner... Ich fang hier bald an, Strichmännchen und Monitore in den Wandputz zu kratzen. Einen Volleyball mit Gesicht krieg ich sicher auch noch irgendwoher. Und dann... und dann Wilson, machen wir 2 richtig einen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Pferdchen gehts langsam besser. Aber Verdacht auf eine chronische Sache. Somit war ich wenig in Stimmung Weihnachten zu Feiern. Silvester war sehr schön. Waren bei einer Freundin von mir. Ganz oben in einem Hochhaus mit einem Unverbauten Blick über die ganze Stadt.

*erste Wir hassen Montage Frühstück für 2016 aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Wünsche frohes Fest gehabt zu und frohes neues Jahr zu haben.

Ansonsten alles beim alten. Man fährt wegen ausgefallener Heizung draußen extra früher los und dann
- muss man nicht kratzen
- ist auf den Strassen null nichts los
- ist man viel zu früh hier

*grmbl* Dabei hab ich doch noch Urlaubs-Jetlag und gehe jetzt eigentlich erst ins Bett ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen und einen schönen Start ins neue Jahr!

Silvester war bei uns ganz entspannt. Bei Freunden haben wir schön Raclette gemacht und später Singstar gespielt. Zum Jahreswechsel standen wir irgendwo draußen rum und haben rumgefeuerwerkt bis man wirklich nichts mehr gesehen hat. Es war ohnehin schon sehr diesig und dann von allen Seiten der Böllerqualm.

Wir haben übrigens seit nicht ganz 2 Tagen eine zweite Miezekatze bei uns. Läuft natürlich alles nicht nach Plan. Immerhin ist unsere Altkatze überraschend entspannt und tut so als wäre nix, dafür hat sich die neue gleich verkrochen und hat auch noch nicht gefressen. Ab und zu hat man es abends etwas rascheln und klappern gehört, da hat sie wenigstens immer mal das Versteck gewechselt. Aber doll ist das noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für zwei Tage relaaaativ normal.
Allerdings schließe ich daraus, dass ihr die zwei einfach zusammen geworfen habt?
Ist nicht die beste Variante der Zusammenführung ;)
Besser wäre gewesen wenn die neue erstmal ein Zimmer (+Klo + Spielkrams) für sich gehabt hätte um sich generell an die Umgebung zu gewöhnen und die Geräusche kennenzulernen die ihr so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich auch so gemacht. Das Tierchen wurde uns gebracht und die Katzen-Frau meinte, nach ihrer Erfahrung kann man die ruhig vorsichtig gleich zusammen tun (und natürlich aufpassen, dass nicht die Fetzen fliegen). Sie macht das halt paar Mal die Woche, diese Katzenvermittlung und -zusammenführung und da haben wir uns danach gerichtet. War ja auch alles ok, bisschen Gefauche, aber schon nach wenigen Stunden ist unsere immer neugierig zum Raum, wo die Neue sitzt gelaufen und nachgeschaut. Ein paar mal hat sie auch aus ihrem Versteck "geantwortet", als unsere rumgemaunzt hat. 

Jetzt haben wir aber doch mal die Tür zugemacht, dann fühlt sie sich vielleicht sicherer und traut sich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage, ob das im Nachgang jetzt noch Sinn macht. Nicht dass die alteingessene nun denkt sie würde ausgesperrt.
Schwierig zu beurteilen und kommt sehr auf Gefühl drauf an.

Als meine kleine dazu kam, hatte ich auch ne Gittertür gebaut gehabt, um einen Raum abzutrennen.
Da die kleine sich im Auto aber eingesch**en hatte, musste sie halt im normalen Raum kurz gesäubert werden. Da die Große neugierig und nicht aggressiv geguckt hat und die Kleine sich auch nicht groß aggressiv verhalten hat, hab ich sie auch direkt laufen lassen und das war ok. Die beiden haben sich dann 2-3 Tage angefaucht und irgendwann war halt gut.

Aber solange die neue bei euch aufs Klo geht, ohne dabei von der alten gestalked und belästigt zu werden ist's erstmal ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klos haben wir auch getrennt. Einmal ist die neue schon mal durchs Streu getippelt (die Spuren haben sie verraten) aber benutzt hat sie es noch nicht. Wir würden die Vermittlerin heute Abend noch einmal informieren und dann soll sie entscheiden, ob und wie lang man dem noch Zeit gibt. Scheu sein und im Versteck chillen ist ja total ok, aber wenn sie über Tage nichts zu sich nimmt, ist das irgendwann ja auch nicht mehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam das einige Katzen so scheu sind und andere nicht ^^V

unsere sind als die uns gebracht wurden aus ihrer Box raus und haben erst mal das eine Zimmer in dem sie waren (Türe war auch zu) komplett begutachtet und sich nach ner  Stunde zu uns auf die Couch gechillt als wäre das das normalste der Welt XD

 

 

Hoffe das klappt bei euch mit der anderen bald ... wäre ja schon schön wenn die beiden sich verstehen und die neue sich bei euch wohlfühlen kann.

Bearbeitet von Youkai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Enno:

Moin zusammen.

 

So heute schon wieder Donnerstag. Also die Woche ist schon recht entspannt. :)

Hab ich was verpasst ?

hier in Hessen ist es noch Montag soviel ich weiss XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...