Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Gestern Vorstellungsgespräch und dafür SU das heißt nen schönen Tag in Stuttgart verbracht. Mal abgesehen vom Bahnhof is die Stadt ja doch recht  hübsch.

Langsam hab ich das Gefühl ich bin Weihnachten alleine in der Firma...aber das kommt davon wenn man den Rest des Jahres zu viel Urlaub macht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen :)

 

vor 16 Stunden schrieb Goulasz:

Genügend Empathie vorausgesetzt kannst du die Situation nachvollziehen, auch wenn sie für dich nicht von unmittelbarer Relevanz ist.

Das hat mit Empathie wenig zu tun. Aber wer direkt mit solchen Keulen eine Diskussion versucht auf eine attackierende Basis zu bringen, wird das vermutlich nicht verstehen ;)

vor 16 Stunden schrieb Carwyn:

(1) Wenn ich Dich wiederum als Frau anspräche, würdest Du Dich falsch angesprochen fühlen.

(2) Ein Beispiel ist "Fussballer", bei dem keiner eine Frau dahinter sähe. Anders herum ist dann spannend, dass es "Frauenfussball" heissen muss. Damit wird die Frauen-Variante eben zu einer Variante des "Normals"

(Anmerkung: Wie trennt man mit der neuen Forensoftware Zitate auf? [ quote ] macht im Editor lustige, aber nicht dass was ich will ^^ )

(1) Weil du mich persönlich ansprichst. Das ist IMHO ein deutlicher Unterschied zu einer anonymen Massenansprache wie in "Liebe Studenten, Professoren und Assistenten" oder eben in "Sehr geehrter Mitarbeiter". In letzteren beiden Beispielen impliziere ich nunmal einfach keine geschlechtsspezifische Ansprache, einfach weil eben eine Gruppe angesprochen wird.

(2) "Fussballer" ist hier für mich dasselbe. Es wird eine Gruppe von sportausübenden angesprochen.
Das Frauenfussball ist hier übrigens ein schönes Beispiel, weil dort eben eine ganz bestimmte Untermenge eben jener sportausübenden mit gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

vor 14 Stunden schrieb Darkeldar:

Krankenschwester und pfleger geht ja immer noch, die kuriositäten sind aber eher bin der Bundeswehr zu finden, wo du z.B. eine Frau Oberbootsmann oder Maat (weiblich) hast.

Noch kurioser wird es ja beim US Militär z.B.

Die Person ist Madam. Der Rang wird mit Sir angesprochen. Im Dienst kann somit auch schon mal eine Antwort wie "Sir, yes Ma'am!" dabei herauskommen.
Als Zivilist benutzt man aber wohl grundsätzlich "Madam".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Wir hatten das Problem ja mit unserer Katze. Also wir das Tier bekamen, war noch nicht zu erkennen, ob es ein Männchen oder Weibachen wird, aber man meinte, das wird ganz sicher ein Kater. Also haben wir ihn Nordmann getauft :) Nach ein paar Wochen meinte unsere Freundin nach Begutachtung des Tieres "Eh, das is'n Mädchen." Und nun standen wir da. Weibliches Tier und es heißt Nordmann (den Namen fanden wir auch einfach zu gut). Was macht man da? Nicht weit hergeholte Adaptionsideen wie "Nordfrau" waren uns alle nichts. Die Lösung war dann "Frau Nordmann" :D Inzwischen nur noch Manni. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs lief unter dem Titel:

Powershell 4.0 - Gundlagen und Verwaltung Active Directory

Anbieter war das IT-Trainingshaus in Dresden. Dauer 3 Tage.

Leider wurde sich sehr viel auf Grundlagen gestützt und Skripting und AD Verwaltung nur sehr rudimentär behandelt. Dies sollte wohl Bestandteil des Aufbaukurses nächstes Jahr sein (der aber gestrichen wurde). Ich hatte zu Powershell 2.0 damals schonmal nen Kurs und auch schon ein wenig selber damit gearbeitet. War für mich also quasi eher eine Auffrischung (bin nur eingesprungen für nen Kollegen). In diesem Sinne war's mir zu theoretisch und es kam zu wenig verwertbares rum. Kann aber auch sein, dass man das als jemand, der noch nie damit gearbeitet hat anders sieht. Dann wären mir aber auch 3 Tage zu wenig gewesen und ich hätte mir noch 2 Tage mit Aufgaben / Übungen / Fallbeispielen gewünscht.

Ich bin aber sonst auch eher ein Freund von Workshops und nicht dem klassischen Lehrgangskonzept. Also so 100% empfehlen kann ich den hier nicht. (Man muss aber auch dazu sagen, dass der ÖD Sonderkonditionen bei dem Anbieter hat und Kollegen die in den Genuss von regulär bezahlten Lehrgängen gekommen sind meinen, dass da noch ein ganz anderes Niveau herrscht ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal.

Interessant ist für mich die Aussage das quasi 3 Tage für nen Anfänger zu wenige sind.

Schon mal gut. Dann werd ich mal kucken das ich nen 5Tage Anfängerkurs finde. :)

Powershell ist aktuell für mich nur son komischer neuer Button. Gemacht habe ich damit noch nie was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Abschluss her bin ich "Programmierer"... bin aber seit ca. 10 Jahren mittlerweile nicht mehr in dem Bereich tätig, sondern im Netzwerkbereich.

Die Erfahrungen mit der Programmierung helfen einem da aber doch das eine oder andere Mal beim Skripte basteln/ändern/verstehen, um einem Aufgaben zu erleichtern, weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal so überlegt, wenn man sich seine besten 5 Kategorien bei Quizduell nimmt, ob sich daraus ein Berufsfeld ableiten lässt oder das sogar genau auf einen bestimmten Job hindeutet, der einem sehr gut liegt.

Ich hätte in dem Fall ganz klar Biotechnologie studieren sollen und ärgere mich jetzt, dass ich vor 11 Jahren noch kein Quizduell gespielt hab :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hexagon:

Potenzieller Amokläufer? :huh:

Da fällt mir spontan zu ein:

Farmville hat mir nicht beigebracht, wie ich einen Bauernhof betreibe.
Mario hat mir nicht beigebracht bei jeder Gelegenheit mit dem Kopf unters Dach zu springen (kommen auch keine Pilze raus).
MyLittlePony hat mich nicht zum Pferdehalter gemacht.
Warum also sollte mich ein Egoshooter zum Amokläufer machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...