Jump to content

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb LiLSista1988:

Kekse backen. ja das machen mein Freund und ich am Wochenende. Abends macht er dann selber ne Feuerzangenbowle und selbstverständlich gucken wir den gleichnamigen Film dazu.

Feuerzangenbowle gibt's bei uns im Freundeskreis ja traditionell beim ersten Schneefall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für's Plätzchen backen ist mein Weib zuständig. Wir sind halt meist "nicht Küchenkompatibel". D.h. da kann immer nur einer von uns Arbeiten :D (und wenn's um's kochen geht bin das meist ich).

In diesem Sinne: Guten Morgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!
 

Gestern habe ich meine ersten Kekse dieses Jahr gebacken, sind ganz gut geworden. *selbst auf die Schulter klopf*
Hab heute mal welche für Kollegen mitgenommen, bisher ist die Aussage - zumindest zu mir -, dass sie gut sind. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.
Wir haben das erste Dezember-WE gebacken. Ca. 16 Stunden insgesamt. Viele Kekse sind aber nicht mehr über, weil wir diverse davon an diverse Freunde verschickt oder zur Ardings mitgenommen haben.
Ich bin ja fast versucht, dieses WE noch ein paar einfache Kekse zu backen. Eigentlich sollten nämlich noch ein paar Leute welche bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

wir machen nur ganz einfache. Mein freund wollte halt mal unbedingt selber Weihnachtskekse backen. Also tue ich ihm diesen gefallen.

Bin aber Samstag erst beim Frisör.

*Großes Morgen ist endlich Freitag Frühstück aufbau*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag ja eh nicht diese warmen alkoholischen Getränke (Lumumba, Glühwein, Vinglögg, Feuerzangenbowle, ...), aber irgendwie schmecken die doch wohl angeblich viel besser, wenn es eiskalt draussen ist und man die trinken kann, während es schneit.

@Carwyn:
Hat es bei euch noch nicht geschneit diesen Winter? Hier schon 1-2x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzzeitig hatten wir hier Schneechaos. In Nürnberg wurde wie immer mehr Salz gestreut als es geschneit hat, auf der Autobahn sind alle Schrittgeschwindigkeit gefahren und ich musste desöfteren mein Auto putzen, da es aufeinmal weiß vom Salz war.

Um gar der Glätte vorzubeugen, wurde gefühlt auch noch 2 Wochen später zur Sicherheit gestreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Carwyn:

Also diesen Winter gar nicht? :D

Kann passieren ;)

Es hat hier schon kurz geschneit, aber die Flöckchen haben kaum den Boden berührt, bevor sie weggeschmolzen sind. Hat den Zeremonienmeister aber nicht dazu bewogen, zur Feuerzangenbowle einzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung