Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Autor

ICQ ist doch schon tot oder? Also quasi^^

TS wird nicht komplett durch Discord abgelöst solange Discord noch kein Self-Hosting hat. Aber Skype und IRC werden definitiv zumindest irgendwann abschied von den Zockern nehmen müssen, das ist zumindest meine Theorie. Discord wächst ziemlich rasant an, hat Server die man erstellen kann und ein ziemlich großes Berechtigungs-System. Ich liebe es^^ (Discord, nicht McDonalds :D )

IRC wird nicht sterben...dafür gibt es dort zu viele andere aktivitäten (ich sage nur xdcc) als nur zu chatten. Ausserdem hat discord noch keinen webclient bzw. möglichkeit das du dich direkt in den chat über den browser einklinken kannst oder?

vor 3 Minuten schrieb t0pi:

bzw. möglichkeit das du dich direkt in den chat über den browser einklinken kannst oder?

Aber ne App

Und sie planen ja auch, ähnlich wie bei Skype ne Streamingmöglichkeit einzubauen.

Bearbeitet von Rienne

welche Funktion? Gruppenchat...ging zum schluss (bevor es smartphones gab) lustiger finde ich das whatsapp eigentlich ein icq klon ist...mit dem unterschied das statt eine nummer zu erzeugen die handynummer zur anmeldung genutzt wird ^^

Gerade eben schrieb Tician:

Natürlich hat es das. Aber du brauchst einen Account, anonym geht es nicht^^

das ist das größte problem aktuell... jeder anbieter von solcher oder ähnlicher software will einen account ...
das will nicht jeder (zig verschiedene zugangsdaten, kennwörter, werbemails)...

alternativ wird ja schon die anmeldung via facebook angeboten...
das will aber auch niemand... es ist echt schwer geworden ohne zugangdaten so ein tool zu nutzen...und das ist meines Erachtens nach ein sehr großer vorteil von irc

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.