Zum Inhalt springen

zum FISI wie Vorgehen?


Idea1996

Empfohlene Beiträge

Hey ich heiße Max und bin 20 Jahre alt, ich hab eine Ausbildung zum Elektroniker abgeschlossen, und habe nun nach 2 Jahren Arbeitserfahrung einfach gemerkt, das dieser Beruf nicht das ist was ich mir vorgestellt hatte.

Nun ist meine Entscheidung gefallen, das ich in die It wechseln will (genauer gesagt FISI)

Hier mal meine "Kenntnisse"

Installation, Konfiguration, Lösungsfindung (kein stupides hdd tauschen sondern schon mit etwas mehr Hirn und Verstand) von Hardware.

Installation, Konfiguration und erweiterter Umgang mit Windows XP bis 10

Sehr gute Kenntnisse in Office WORD EXCEL POWERPOINT

Sehr guter Umgang mit Adobe Photoshop

Linux installieren starten "Normale Nutzung". Lediglich in Sachen Kommandozeilen hapert es.

Alles andere ist schwer zu beschreiben, ich, Familie verwandte und Freunde hatten schon das ein oder andere Problem mit Smartphones, Internet und dem Computer , die ich bis jetzt mit Logik und Recherche ganz gut lösen konnte.

Will heißen das ich aufgrund großen Interesses sehr Lernfähig bin, und ein gutes Technisches Verständnis habe.

So nun zu meinem Problem. Ich stehe vor der Arbeitslosigkeit (Vertrag läuft aus, Firma halb Insolvent ;P) Und brauche nun etwas was ich zukünftigen Arbeitgebern vorlegen kann, IHK Zertifikate,  Umschulung, Ausbildung, Weiterbildungen usw. MIT FÖRDERUNG

Was würdet Ihr mir empfehlen? Umschulung ist raus, da ich eine abgeschlossene Berufsausbildung habe und diese dadurch nicht gefördert wird, eine Ausbildung ist meine NOT Lösung obwohl es schon viel zu spät ist? Fernstudium wurde mir mehrfach abgeraten. Was haltet ihr davon habt ihr Ideen?

 

PS:   "http://www.ta.de/it-administrator-ihk/kursbeschreibung.html" Was haltet Ihr davon?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Idea1996,