Zum Inhalt springen

In welcher "Form" werdet ihr eure Projektdokumentationen an die IHK schicken, jetzt dass die Office Shops zu haben und ihr die Blätter nicht binden könnt?


Der Grieche

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Viele Kammern verzichten seit Jahren komplett auf den Papierkrieg und erwarten nur ein PDF im Onlineportal. Bitte erkundige dich vorher wie du die Doku abzugeben hast.

Ich persönlich muss im online Portal hochladen und noch 2 Kopien per Post schicken lassen. 

"Ihre Dokumentation ist in zweifacher Ausführung der Industrie- und Handelskammer zur Bewertung einzureichen uns außerdem als Datei im Onlineportal hochzuladen"

Bearbeitet von Der Grieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Der Grieche:

Liebe Prüfern: Ist das für euch so angenehm oder müsst ihr die Blätter aus der Folien holen um Notizen zu machen?

keine Sorge, wir machen NIE Notizen in Deiner Ausfertigung ;)

Ich denke dieses Büchlein ist völlig ok. Der Ausschuss nimmt meist die PDF Version und druckt sie sich selbst zur Bewertung aus. Deine Version wird gerne mal rumgereicht, aber ich kenne es nicht, dass sich ein Prüfer dieses Original "mitnimmt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb charmanta:

keine Sorge, wir machen NIE Notizen in Deiner Ausfertigung ;)

Ich denke dieses Büchlein ist völlig ok. Der Ausschuss nimmt meist die PDF Version und druckt sie sich selbst zur Bewertung aus. Deine Version wird gerne mal rumgereicht, aber ich kenne es nicht, dass sich ein Prüfer dieses Original "mitnimmt"

Was, also werden die PDF Versionen ausgedruckt? Hatte zuerst vermutet, dass man nur die PDF selbst kontrolliert, grade um Gedrucke zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TasK:

Was, also werden die PDF Versionen ausgedruckt? Hatte zuerst vermutet, dass man nur die PDF selbst kontrolliert, grade um Gedrucke zu sparen.

Ich weiss nicht wie andere PAs das machen, aber wir drucken in der Tat selbst auf A5 aus und machen uns da die Notizen. Die Drucke werden danach vernichtet ... daher kenne ich das so, dass Deine Ausfertigung stets ohne Kommentare ist. Die könntest Du ja im Zweifel einsehen und das muss nicht sein. Im Falle einer Akteneinsicht hast Du nur Anspruch auf die Benotung, nicht auf unsere Kommentare :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals meine Dokumentationen im Copy-Shop binden lassen. Für mich persönlich habe ich mir dann "als Erinnerung" auch 3 Versionen drucken lassen. Es war nützlich. Bei einer Bewerbung wurde ich auch nach meiner Abschluss-Dokumentation gefragt und ich konnte dann eine gebundene Version übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die IHK an, meine wollte damals ausdrücklich "nicht gebunden". Dann bleibt nicht mehr viel wenn man keine losen Zettel abgeben will.

Mittlerweile will sie es wohl nur noch online als pdf.

Wenn ich jetzt hier schaue, dann gibt der komplette Block Form und Gestaltung maximal 15 Punkte, davon dürfte der Großteil auf den inhaltlichen Aufbau fallen, der kleinste Teil auf die Verpackung. Vor allem, wenn/falls die Prüfer eh nur die pdf bekommen, dann sehen die den gesteppten Brokatdruck auf parfümiertem Papier nie und können das gar nicht bewerten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maniska:

Wenn ich jetzt hier schaue, dann gibt der komplette Block Form und Gestaltung maximal 15 Punkte, davon dürfte der Großteil auf den inhaltlichen Aufbau fallen, der kleinste Teil auf die Verpackung.

Ist das überhaupt ein Bewertungs-Formular für Fachinformatiker? Ich wurde im Fachgespräch nie nach CAD-Anwendungen gefragt oder musste diese anwenden können. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SaJu:

Ist das überhaupt ein Bewertungs-Formular für Fachinformatiker? Ich wurde im Fachgespräch nie nach CAD-Anwendungen gefragt oder musste diese anwenden können. ^^

Nein, ist es nicht, habe ich das behauptet. Da ich auf die Schnelle das ULTIMATIVE, FÜR ALLE IT BERUFE BEI ALLEN IHKS GÜLTIGE Dokument nicht finden konnte bin allerdings davon ausgegangen, dass zumindest alle von der IHK geprüften Berufe ähnliche Kriterien an Form und Gestaltung haben...

Du darfst natürlich gerne das richtige Dokument suchen, hier verlinkt und den eklatanten Unterschied zu "meinem" Dokument erörtern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der ist von 2014 und hat sich seither nicht geändert.

Hier eine Empfehlung für einen Bewerbungsbogen (Version 2018) der IHK Nürnberg

https://www.ihk-nuernberg.de/de/media/PDF/Berufsbildung/Berufeindex-A-Z/hinweise-zur-bewertung-teil-a-der-pruefung-.pdf

damit sollte viel abgedeckt sein.

Die meisten Links hier im Forum zu Bewertungsbögen sind mitlerweile tot

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2020 um 11:09 schrieb charmanta:

... daher kenne ich das so, dass Deine Ausfertigung stets ohne Kommentare ist. Die könntest Du ja im Zweifel einsehen und das muss nicht sein. Im Falle einer Akteneinsicht hast Du nur Anspruch auf die Benotung, nicht auf unsere Kommentare :P

Da macht die Einsichtnahme richtig Sinn, wenn man danach nur sieht "Projektdokumentation": 80 Punkte.

Steht die magische Kristallkugel dann auch daneben oder wie läuft das ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...