Der Grieche Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) Wie findet ihr so was? https://smile.amazon.de/-/en/dp/B00LTLC69M Liebe Prüfern: Ist das für euch so angenehm oder müsst ihr die Blätter aus der Folien holen um Notizen zu machen? Bearbeitet 7. April 2020 von Der Grieche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Viele Kammern verzichten seit Jahren komplett auf den Papierkrieg und erwarten nur ein PDF im Onlineportal. Bitte erkundige dich vorher wie du die Doku abzugeben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Grieche Geschrieben 7. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Chief Wiggum: Viele Kammern verzichten seit Jahren komplett auf den Papierkrieg und erwarten nur ein PDF im Onlineportal. Bitte erkundige dich vorher wie du die Doku abzugeben hast. Ich persönlich muss im online Portal hochladen und noch 2 Kopien per Post schicken lassen. "Ihre Dokumentation ist in zweifacher Ausführung der Industrie- und Handelskammer zur Bewertung einzureichen uns außerdem als Datei im Onlineportal hochzuladen" Bearbeitet 7. April 2020 von Der Grieche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 vor 54 Minuten schrieb Der Grieche: Liebe Prüfern: Ist das für euch so angenehm oder müsst ihr die Blätter aus der Folien holen um Notizen zu machen? keine Sorge, wir machen NIE Notizen in Deiner Ausfertigung Ich denke dieses Büchlein ist völlig ok. Der Ausschuss nimmt meist die PDF Version und druckt sie sich selbst zur Bewertung aus. Deine Version wird gerne mal rumgereicht, aber ich kenne es nicht, dass sich ein Prüfer dieses Original "mitnimmt" Der Grieche reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ptotheucky Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Ich hab die drei ausgedruckten Dokus jeweils mit Heftstreifen befestigt. Eines davon habe ich übrigens wiederbekommen mit Notizen. Der Grieche reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firefighter22 Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Ich lasse meine Binden entweder Hardcover oder Softcover mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 vor 4 Minuten schrieb ChrisG123: mal schauen Kleiner Tipp am Rande: vorher schauen ob der präferierte Dienstleister überhaupt geöffnet hat. Der Grieche reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firefighter22 Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Kleiner Tipp am Rande: vorher schauen ob der präferierte Dienstleister überhaupt geöffnet hat.Ja, meiner hat auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TasK Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 20 Stunden schrieb charmanta: keine Sorge, wir machen NIE Notizen in Deiner Ausfertigung Ich denke dieses Büchlein ist völlig ok. Der Ausschuss nimmt meist die PDF Version und druckt sie sich selbst zur Bewertung aus. Deine Version wird gerne mal rumgereicht, aber ich kenne es nicht, dass sich ein Prüfer dieses Original "mitnimmt" Was, also werden die PDF Versionen ausgedruckt? Hatte zuerst vermutet, dass man nur die PDF selbst kontrolliert, grade um Gedrucke zu sparen. Der Grieche reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saheeda Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Ich hab mir damals ein paar einfache Schnellhefter in der Farbe meiner Firma besorgt. Es sah sauber und ordentlich aus, das hat mir gereicht. Ich brauchte keine fancy Verpackung, mir war der Inhalt wichtiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 2 Stunden schrieb TasK: Was, also werden die PDF Versionen ausgedruckt? Hatte zuerst vermutet, dass man nur die PDF selbst kontrolliert, grade um Gedrucke zu sparen. Ich weiss nicht wie andere PAs das machen, aber wir drucken in der Tat selbst auf A5 aus und machen uns da die Notizen. Die Drucke werden danach vernichtet ... daher kenne ich das so, dass Deine Ausfertigung stets ohne Kommentare ist. Die könntest Du ja im Zweifel einsehen und das muss nicht sein. Im Falle einer Akteneinsicht hast Du nur Anspruch auf die Benotung, nicht auf unsere Kommentare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Ich hatte damals auch nur Mappen (Kartonschnellhefter?) in CI-Design und darin meine Doku abgegeben. Afaik stand bei mir sogar, dass ich die Doku gar nicht gebunden abgeben soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Ich habe damals meine Dokumentationen im Copy-Shop binden lassen. Für mich persönlich habe ich mir dann "als Erinnerung" auch 3 Versionen drucken lassen. Es war nützlich. Bei einer Bewerbung wurde ich auch nach meiner Abschluss-Dokumentation gefragt und ich konnte dann eine gebundene Version übergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firefighter22 Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Die Abgabeform wird doch auch mit berücksichtigt oder? Also ob ich es ungebunden oder in einer Plastikmappe abgebe oder als Soft bzw. Hardcover? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Kommt auf die IHK an, meine wollte damals ausdrücklich "nicht gebunden". Dann bleibt nicht mehr viel wenn man keine losen Zettel abgeben will. Mittlerweile will sie es wohl nur noch online als pdf. Wenn ich jetzt hier schaue, dann gibt der komplette Block Form und Gestaltung maximal 15 Punkte, davon dürfte der Großteil auf den inhaltlichen Aufbau fallen, der kleinste Teil auf die Verpackung. Vor allem, wenn/falls die Prüfer eh nur die pdf bekommen, dann sehen die den gesteppten Brokatdruck auf parfümiertem Papier nie und können das gar nicht bewerten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter1337 Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Ich habe meine Unterlagen ausschließlich im IHK-Portal zur Verfügung gestellt. Die Prüfer haben sich Ihre Unterlagen dann selbst gedruckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 TL;DR bei jeder IHK anders. Ruft eure IHK an und klärt das. Macht wenig Sinn, wenn jetzt jeder angibt, was er/sie damals gemacht hat Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 1 Stunde schrieb Maniska: Wenn ich jetzt hier schaue, dann gibt der komplette Block Form und Gestaltung maximal 15 Punkte, davon dürfte der Großteil auf den inhaltlichen Aufbau fallen, der kleinste Teil auf die Verpackung. Ist das überhaupt ein Bewertungs-Formular für Fachinformatiker? Ich wurde im Fachgespräch nie nach CAD-Anwendungen gefragt oder musste diese anwenden können. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 3 Minuten schrieb SaJu: Ist das überhaupt ein Bewertungs-Formular für Fachinformatiker? Ich wurde im Fachgespräch nie nach CAD-Anwendungen gefragt oder musste diese anwenden können. ^^ Nein, ist es nicht, habe ich das behauptet. Da ich auf die Schnelle das ULTIMATIVE, FÜR ALLE IT BERUFE BEI ALLEN IHKS GÜLTIGE Dokument nicht finden konnte bin allerdings davon ausgegangen, dass zumindest alle von der IHK geprüften Berufe ähnliche Kriterien an Form und Gestaltung haben... Du darfst natürlich gerne das richtige Dokument suchen, hier verlinkt und den eklatanten Unterschied zu "meinem" Dokument erörtern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Hier ist ein Beispielbogen, wo anders bewertet wird: Fachinformatiker-Bewertung thereisnospace reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 (bearbeitet) Naja der ist von 2014 und hat sich seither nicht geändert. Hier eine Empfehlung für einen Bewerbungsbogen (Version 2018) der IHK Nürnberg https://www.ihk-nuernberg.de/de/media/PDF/Berufsbildung/Berufeindex-A-Z/hinweise-zur-bewertung-teil-a-der-pruefung-.pdf damit sollte viel abgedeckt sein. Die meisten Links hier im Forum zu Bewertungsbögen sind mitlerweile tot Bearbeitet 8. April 2020 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 2 Stunden schrieb KeeperOfCoffee: Ruft eure IHK an und klärt das. Macht wenig Sinn, wenn jetzt jeder angibt, was er/sie damals gemacht hat Hätte so ein schönes Schlusswort sein können... ihr seid ziemlich vom Thema abgedriftet. KeeperOfCoffee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apokalypse Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Am 8.4.2020 um 11:09 schrieb charmanta: ... daher kenne ich das so, dass Deine Ausfertigung stets ohne Kommentare ist. Die könntest Du ja im Zweifel einsehen und das muss nicht sein. Im Falle einer Akteneinsicht hast Du nur Anspruch auf die Benotung, nicht auf unsere Kommentare Da macht die Einsichtnahme richtig Sinn, wenn man danach nur sieht "Projektdokumentation": 80 Punkte. Steht die magische Kristallkugel dann auch daneben oder wie läuft das ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Jeder Prüfer hat einen eigenes Dokument mit Benotungen und Kommentaren. Die kannst Du einsehen. "Arbeitskommentare" oder eigene Gedanken siehst Du ergo nicht, nur das, was offiziell ist. Gegen eine Benotung kannst Du eh praktisch nicht vorgehen, nur gegen Formfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.