Zum Inhalt springen

Ausbildung FIAE im CRM oder ERP bereich besser?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe 2 Angebote für eine Ausbildung als Anwendungsentwickler. Einmal im speziellen CRM Umfeld(Sugar) und einmal im ERP Bereich. Im ERP Bereich wird mit Java, PHP und Flutter programmiert, im CRM mit JavaScript, PHP (+HTML & CSS) und Umgang mit Git. Welche Ausbildung ist vielversprechender für die berufliche Zukunft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich würde auch darauf achten, wie "stabil" der neue Arbeitgeber ist und die chancen der übernahme. Da ich selbst im ERP Bereich war, würde ich dir empfehlen, darauf zu achten, ob er schon Anweldungen in der Cloud anbietet. 

Bearbeitet von Mathias G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathias G. er hat schon genügend irrelevante Kriterien zur Auswahl eines Ausbildungsbetriebs. Da braucht es nicht noch etwas so unvorhersebares wie Übernahmechancen. Aktuell kann man bei kaum einem Unternehmen vorhersagen, wie dessen wirtschaftliche Lage und/oder Personalbedarf in 2 oder gar 3 Jahren sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alleswegna es gibt schon Unternehmen mit einem stabilen Wachstum und einer guten Planung. Wenn man direkt weiss, das es keine Chance der übernahme gibt, würde ich das schon berücksichtigen. Und das stabil sollte man auch in dem Kontext sehen. Eine Firma die jetzt vor der Insolvenz steht oder die letzten Jahre viele Marktanteile verloren hat, ist meiner Meinung nach eine schlechte Wahl

Bearbeitet von Mathias G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mathias G.:

Eine Firma die jetzt vor der Insolvenz steht oder die letzten Jahre viele Marktanteile verloren hat

und dieser Zustand für Außenstehende offensichtlich ist, wird wohl kaum die mehrjährige Verpflichtung eines Ausbildungsverhältnisses eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb allesweg: