Zum Inhalt springen

Alternativen zu Teamviewer


hs1

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir nutzen zur Zeit Teamviewer und möchten auf eine andere Fernwartungssoftware umstellen. Wir haben AnyDesk und AmmyAdmin ins Auge gefasst. Bevor wir uns entscheiden wollte ich nochmal in die Runde fragen, ob es alternativen gibt, die wir ggf. noch gar nicht kennen.

Arbeitet Ihr mit anderen Fernwartungsprodukten und könnt' diese ggf. empfehlen?

 

Gruß hs1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hatten vor kurzem PC-Visit getestet. Tests mit Kollegen im Home-Office sahen auch gut aus, mit Kunden gab es leider ein ganz anderes Bild (sehr starke Lags). Tippe dabei aber auf eine Kombination aus miesem DSL (10 MBit synchron und einer Fehlkonfiguration an irgend einer Stelle). Das war allerdings auch deren On-Premise Variante, die vom Hersteller gehostete Variante haben wir noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Clients verwenden wir die integrierte RemoteHilfe von Windows 10
Auf der Userseite nutzen wir Citrix und können dann die User über den Director steuern.
So machen wir es auch mit Dienstleistern, die kommen von extern via Citrix rein und dann gehen wir gemeinsam via RDP auf die entsprechenden Server.

TV nutzen wir nur im Ausnahmefall, aber dann auch nur die IT und nicht die Enduser selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...