Zum Inhalt springen

Gehalt / Gehaltserhöhung - ist das Gehalt in Ordnung?


DasSchnitzelInHD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vorab - ich bin mir nicht sicher, ob der Thread hier an der richtigen Stelle ist. Es erschien mir hier allerdings richtig - falls dem nicht so sein sollte bitte ich vielmals um Verzeihung.

Disclaimer:  Vorsicht - Wall of Text incoming...

Um mal direkt mit der Tür ins Haus zu fallen - meine Frage ist folgende: Ist das Gehalt, welches man mir nun anbietet in Ordnung oder ist das zu wenig?

Dazu ein paar Rahmeninformationen - Ich habe meine Ausbildung als FIAE in einem mittelständischen Unternehmen in Köln gemacht (August 2017 - Januar 2020). Diese habe ich tatsächlich ganz gut abgeschlossen (92 %). Das Unternehmen hat mich am Ende meiner Ausbildung in ein Angestelltenverhältnis übernommen. Grundlegend ist mein Unternehmen kein IT-Unternehmen, es ist eher in der Entsorgungs- und Recycling-Branche tätig. Allerdings haben wir eine eigene IT-Abteilung welche zusammengefasst (nur unsere Gruppe = Anwendungsmanager und Entwickler) ca. 18 - 20 Personen umfasst. Grob gesagt gibt es ein paar Bereiche welche IT-technisch betreut (= Anwendungen welche von uns als IT-Entwicklung & Anwendungsmanagement unterstützt und entwickelt werden, somit auch diverse Eigenapplikationen) werden. Ich bin nach der Ausbildung in einem wie eben besagten Teilbereich gelandet und betreue und entwickle eine Anwendungslandschaft welche grob gesagt aus einer Oracle DB, einem Application Server (Linux) auf welchem ein paar/etliche Java-Applikationen laufen welche alles möglich machen..., Abrechnungsunterlagen, Archiv bzw. Mounts zu diesem bereithält etc., einem weiteren Application Server (Linux - fungiert für uns als Docker Host mit diversesten Containern). Im Grunde betreiben wir eine Massendatenverarbeitung angefangen vom empfangen/holen von Dateien bishin zum verarbeiten der daraus resultierenden Datensätze in Belege etc. Sehr viel genauer möchte ich darauf aus Gründe