Zum Inhalt springen

Doku überschreitet maximale Seitenzahl.


Whitehammer03

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Kann mir einer der IHK Prüfer hier sagen, wie viele Punkte man einem Prüfling abziehen würde, wenn dieser zb statt 15 Seiten bloßem Anhang 22 Seiten an Anhang in der Doku hätte? 

Ich befinde mich in dieser Situation, kann aber schwer die Anhänge kürzen, da auch viele wichtige Screenshots dabei sind.

Danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Whitehammer03:

Hallo Leute,

Kann mir einer der IHK Prüfer hier sagen, wie viele Punkte man einem Prüfling abziehen würde, wenn dieser zb statt 15 Seiten bloßem Anhang 22 Seiten an Anhang in der Doku hätte? 

Ich befinde mich in dieser Situation, kann aber schwer die Anhänge kürzen, da auch viele wichtige Screenshots dabei sind.

Danke im voraus :)

Der Anhang zählt nicht…

Du kannst Bilder oder Tabellen einfach im Anhang anlegen und in die Dokumentation vermerken.

meines Wissens, wie Brapchu erwähnt hat, werden die überschrittenen Seiten nicht gezählt und je nach dem, was wichtig ist und was die Dokumentation von Teile fehlt, werden Punkte abgezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lucas233:

Der Anhang zählt nicht…

Du kannst Bilder oder Tabellen einfach im Anhang anlegen und in die Dokumentation vermerken.

meines Wissens, wie Brapchu erwähnt hat, werden die überschrittenen Seiten nicht gezählt und je nach dem, was wichtig ist und was die Dokumentation von Teile fehlt, werden Punkte abgezogen

Genau so habe ich es auch gemacht. In der Doku ( also im fließtext Abschnitt) erzähle ich zb was ich konfigiert habe und verweise dann auf Anhang X.Y. , wo ich zb Screenshots drin habe und nochmal genauer auf die Konfiguration eingehe. Dadurch habe ich echt viele wichtige Screenshots im Anhang. Habe die jetzt von der Größe her weitestgehend verkleinert damit mehr auf eine Seite passt. Und 2-3 Screenshots weggelassen. Bin nun auf genau 15 Seiten im Anhang gekommen, jedoch sind die Screenshots nun etwas klein finde ich 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Whitehammer03:

Habe die jetzt von der Größe her weitestgehend verkleinert damit mehr auf eine Seite passt. Und 2-3 Screenshots weggelassen. Bin nun auf genau 15 Seiten im Anhang gekommen, jedoch sind die Screenshots nun etwas klein finde ich 😕

Besser zu klein als nicht gewertet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag im Zweifel bei deiner IHK nach. Meine hat ernüchternd geantwortet, aber damit konnte ich wenigstens klar arbeiten. Bei dir wäre das Texte kürzen, ggf. Screenshots mit in die Doku packen, etc.

Ich kam auf Biegen und Brechen auf die Seitenanzahl und hab schon sehr viel weggelassen. Aber son blödes Glossar braucht halt echt viel Platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...meine Kollegen damals haben bei der IHK ein Projekt abgegeben mit über 100 Seiten. War wohl ein größeres Projekt und mehrere Azubis mussten ein Modul davon machen (FIAE). Die haben alle ne 1 ...

Von IHK zu IHK unterschiedlich.

Am Besten nachfragen, evtl. haben auch Lehrer von dir Kontakt zur IHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb allesweg:

Das handhabt jede IHK individuell. Von ignorieren bis Formfehler ist alles möglich.

korrekt

vor 24 Minuten schrieb 0x00:

Habe die jetzt von der Größe her weitestgehend verkleinert damit mehr auf eine Seite passt

ich kenne es so, dass die Schriftgrösse vorgegeben ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich mich richtig erinnere, war bei mir Seitenränder, Schriftgröße, Zeilenabstand, Referenzschriftart und Seitenzahl für die Dokumentation vorgegebenen, nicht für den Anhang. Wobei auch gesagt wurde, dass dieser nicht zwingend angesehen wird. Sprich alles zum Verständnis benötigte musste in der Dokumentation sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im Zweifel auch an deiner Stelle versuchen, hierzu eine kurze Info bei Berufsschullehrern und/oder IHK einzuholen.

Vor einem ähnlichen Problem hatte ich auch mit meiner Doku gestanden und dann "auf gut Glück" einfach einen hybriden Mix gemacht aus Screenshots innerhalb der Doku sowie im Anhang.

Am Ende kam ich nach Bewertung von Form und Inhalt noch gerade so auf eine 2- für meine Doku😅 War okay nur weiß ich natürlich bis heute nicht, woran der Punktabzug im Detail genau gelegen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute - habe versucht die weniger wichtigen Screenshots zu entfernen und gleichzeitig die Größe der vorhandenen Screenshots zu verkleinern. Bin nun genau auf die 15 Seiten gekommen. Parallel hat mir glücklicherweise auch mein Berufsschullehrer geantwortet und meinte , er empfiehlt entsprechend zu kürzen oder ggfls. Screenshots zu entfernen.

 

Nochmals danke für euern Rat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...