Zum Inhalt springen

Gehalt nach Übernahme/Ausbildung


Leumast

Empfohlene Beiträge

Erst einmal Glückwunsch!

Was ich jedoch nicht ganz verstehe: Das Einstiegsgehalt liegt doch dann bei knapp 41k€ und nicht den geäußerten 46k€. Wenn es "üblich ist", dass man in den ersten Monaten weniger Gehalt bekommt, hättest du doch auch direkt sagen können, dass man dir gerne nach 6 Monaten Berufserfahrung dann die 52k€ zahlen mag. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leumast:

Ja egal wie man es dreht und wendet, bin ich sehr zufrieden mit dem Gehalt für den Einstieg.


6 Monate ein bisschen weniger und ab dann das Wunschgehalt ist doch ein vernünftiger Kompromiss oder eben wie @alex123321 schon schreibt, 43400 im ersten Jahr und ab dann 46000. 

Ich denke auch. Man kann das jetzt so hinstellen als ob du initial hättest mehr fordern müssen oder dass du bei der 6-monatigen Gehatskürzung auf eine Gehaltserhöhung hättest pochen sollen aber ersteres weiß man vorher nie und zweiteres fände ich schon sehr dreist.

46k ist ein gutes Einstiegsgehalt und ich finde es auch top, dass dein Chef dich nicht künstlich runtergehandelt hat. Spricht in meinen Augen sehr für ihn. Lass es dir nicht von irgendwelchen "Was wäre wenn?"-Szenarien vermiesen, freu dich stattdessen, dass es so gekommen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb allesweg:

Warum erhöht man nach den 6 Monaten nicht um 500€?

 

Mein Tipp: wenn das Gehalt unterhalb des Rahmens liegt, hebt es an. Ihr ärgert sonst den Kurzzeit-Mitarbeiter, welcher sich nach angemessener Bezahlung umschaut, sobald er von diesem Sachverhalt weiss...

Man sollte meinem da kämen die AG alleine drauf aber vermutlich gab es jetzt einige Aha-Momente bei Lesern deines Kommentars😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Leumast:

Erste 6 Monate somit 40800 Jahresgehalt hochgerechnet (3400 Brutto/Monat) und anschließend die 46000 jährlich.

 

Glückwunsch! Echt ein tolles Ergebnis über das du dich absolut freuen kannst! Genau so sollte das laufen nach der Ausbildung - Chef kommt frühzeitig und zeigt Interesse und übernimmt dich mit einem sehr guten Gehalt. Perfekt - da hast du in deiner Ausbildung wohl sehr vieles richtig gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb 0x00:

Ich denke auch. Man kann das jetzt so hinstellen als ob du initial hättest mehr fordern müssen oder dass du bei der 6-monatigen Gehatskürzung auf eine Gehaltserhöhung hättest pochen sollen aber ersteres weiß man vorher nie und zweiteres fände ich schon sehr dreist.

Ja zumal ich ja auf eine Gehaltskürzung in den ersten 6 Monaten, welche ich auch fair finde, nicht mit einer Gehaltserhöhung kontern kann :D Ich hätte die Kürzung ablehnen können oder mich querstellen können aber da ich mein Wunschgehalt ja nach 6 Monaten erreiche, wäre das mMn nicht angebracht gewesen. Wenn man mich von 36k noch hätte runter drücken wollen, wäre das ein anderes Thema aber so bin ich wirklich zufrieden.

 

vor 12 Stunden schrieb bigvic:

Glückwunsch! Echt ein tolles Ergebnis über das du dich absolut freuen kannst! Genau so sollte das laufen nach der Ausbildung - Chef kommt frühzeitig und zeigt Interesse und übernimmt dich mit einem sehr guten Gehalt. Perfekt - da hast du in deiner Ausbildung wohl sehr vieles richtig gemacht :)

Dankeschön für die lieben Worte :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...