Zum Inhalt springen

Wohnort ins Ausland verschieben mit AG verhandeln?


Empfohlene Beiträge

 

Hey miteinander,

ich bin Julian, 24 Jahre alt und habe letztes Jahr im Juni meine Ausbildung zum FIAE abgeschlossen und arbeite seit dem als IT-Consultant bei einem großen Konzern hier in Deutschland.

Aus Gründen möchte ich gerne ins Ausland nähe Asien ziehen, allerdings unterstützt mein Arbeitgeber ausschließlich das Arbeiten innerhalb von EU-Ländern.
Die Info habe ich über den Microsoft-Sharepoint also nicht über meinen Vorgesetzten oder Ähnliches.

Da ich meinen aktuellen Arbeitgeber sehr mag, würde ich ihn ungerne wechseln.

Meine Frage daher ist, wie ihr die Chancen einschätzt, da er ja nur EU-Länder erlaubt. Hat der AG zu viele Kopfschmerzen mit Versicherung, Steuern etc?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb konbininatto:

 

Meine Frage daher ist, wie ihr die Chancen einschätzt, da er ja nur EU-Länder erlaubt. Hat der AG zu viele Kopfschmerzen mit Versicherung, Steuern etc?

Nahezu 0 Prozent. Ja gibt viele Gründe u.a. auch Datenschutz. Aber wie Aven sagt - fragen kostet nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es intern eh ersichtlich ist, würde ich davon abraten nachzufragen. Sonst könnte der Anschein entstehen, dass du bald kündigst wenn sie dir nicht das bieten. Dein Vorgesetzter kann sich nicht so einfach über Unternehmensrichtlinien hinwegsetzen. Hier stellt sich die Frage: Bist du wertvoll genug fürs Unternehmen dass man eine Sonderregelung findet? Vermutlich (nicht böse gemeint) eher nicht.

Asien klingt btw. echt super. ich hoffe du findest einen Weg dort zu leben und remote in DE zu arbeiten :)

Bearbeitet von wasserflasche194
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zum Glück FIAE und da findet man glücklicherweise gute Stellen, die auch gut bezahlt werden. 

- Ansprechendes LinkedIn Profil
- Xing ist irrelevant
- Github mit Referenzen