Zum Inhalt springen

Berufsschule - FISI


pdog

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen / Guten Tag Zusammen,

Ich habe eine zusage zur Ausbildung als FISI erhalten und wollte mich zu den Schuhlichen Inhalten, die auf mich zu kommen werden, in der Berufsschule informieren.

Da die Schuhlzeit, bei mir etwas über 10Jahre zurück liegt (Abitur 2010), bin ich etwas unsicher und wollte die Zeit bis zum Schuhlbeginn nutzen um mich in einige Themen reinzulesen.

Leider finde ich auf der Homepage(eine Schuhle in BW) der Schuhle nichts dazu.

Könnt ihr mir weiterhelfen bitte?

Vielen Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Da die Schuhlzeit, bei mir etwas über 10Jahre zurück liegt (Abitur 2010), bin ich etwas unsicher und wollte die Zeit bis zum Schuhlbeginn nutzen um mich in einige Themen reinzulesen." was du definitiv anschauen kannst ist bisl mathe, physik (alles mit elektronik grundlagen) , netzwerke 7 schichten ports usw  und wirtschaftgedöns 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IT-Handbuch für Fachinformatiker ist als Openbook erhältlich, da kann man schon mal reingucken. Ist viel drin - manches überflüssig, manches zu wenig beschrieben. Aber es ist ein Anfang, um sich mal mit ein paar Themen auseinander zu setzen.

https://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/

Ansonsten könntest du mal in dem entsprechenden Thread nach Altklausuren bitten und dich einfach an den Themen dort orientieren. Falls du eine vollständige Auflistung willst, gibt es auch den Prüfungskatalog der IHK. Den solltest du ohnehin haben.

https://www.u-form-shop.de/ihk-pruefungen/pruefungskataloge-abschlusspruefung/fachinformatiker-in-systemintegration-pruefungskatalog-fuer-die-ihk-abschlusspruefung

Ansonsten ein paar Themen:

Das sind ein paar sehr prüfungsrelevante Themen, die auf dich zukommen und auch einen nicht unerheblichen Teil in der Berufsschule ausmachen. Viel Erfolg!

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen