Zum Inhalt springen

Gehalt Jobangebot


CoffeeJunkie

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich zahlt da ja sogar die Verwaltung in Berlin deutlich mehr. 
Und dort gibts genug offene Stellen. 
Ich finde die Konditionen zu Schlecht für deine Erfahrungen. Eine Empfehlung vermag ich deshalb nicht auszusprechen. 
Aber das Angebot wundert mich in Berlin auch keinesfalls, die Arbeitgeber (gerade Mittelstand, KMU) und auch deren Dienstleister zahlen äußerst mau.

Wir suchen in Berlin gerade einen erfahrenen Supporter, wobei deutlich mehr 2nd-Level, da 1st-Level intern besetzt wurde. 
Vom Gehalt her ist deutlich mehr drin, Urlaub sind 30Tage.
Bei Interesse einfach per PN melden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CoffeeJunkie:

Ja, das ist wohl so ... aber ich lege eine armselige Weltanschauung zu Tage.... sorry - hab einen Grad der Behinderung von 40 auf Grund rezidivierender Depressionen, bin seit 16 Jahren Alleinerziehende (mutterseelenalleinerziehend).

Dann vermute ich gibt es andere, wichtigere Faktoren für dich bei der AG-Suche als Gehalts- und Urlaubstagemaximierung? 

Was ist denn für dich wichtig? Werden diese Kriterien nach deiner Einschätzung erfüllt? Mache mal eine Gewichtung bei den Überlegungen und vielleicht kommt ja raus, dass das unterdurchschnittliche Gehalt ein für dich gar nicht so grosser Faktor ist.

Aber wenn du dich schon vor Stellenantritt unterbezahlt fühlst und dir das wichtig ist, dann geht das Gefühl selten weg. Das müsstes auch bedenken.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ein paar Bewerbungen rausschicken und mal den eigenen Marktwert Checken, da sieht man ja wohin die Reise gehen kann. Wenn Einladungen zu Vorstellungsgesprächen kommen und man sich einig wird, sollte man dann eben wechseln, der alte Arbeitgeber wird dann irgendwann erkennen das Personal Managament auch ein wichtiger Faktor ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2023 um 06:29 schrieb bigvic:

Dann vermute ich gibt es andere, wichtigere Faktoren für dich bei der AG-Suche als Gehalts- und Urlaubstagemaximierung? 

Was ist denn für dich wichtig? Werden diese Kriterien nach deiner Einschätzung erfüllt? Mache mal eine Gewichtung bei den Überlegungen und vielleicht kommt ja raus, dass das unterdurchschnittliche Gehalt ein für dich gar nicht so grosser Faktor ist.

Ich muss den Beitrag nochmal aufgreifen, weil ich ihn großartig und sehr zielführend finde.

Mal eine Idee:

Wäre es in Anbetracht der Erkrankung und dem alleinerziehen vielleicht hilfreich eine Stelle zu finden mit nur 35 Stunden, was ja immerhin jeden Tag eine Stunde weniger wäre. Sowas gibt es ja immer mal wieder in großen Unternehmen oder wäre zumindest eine weitere Stellschraube beim Verhandeln.

Darf ich außerdem nachfragen, wie viele Bewerbungen du geschrieben hast? Versteh die Frage nicht falsch, ich will dich nicht gängeln oder kritisieren oder irgendwie bewerten. Aber wie viele schon gesagt haben, das Angebot ist vom Gehalt her wirklich sehr niedrig, gerade für eine Großstadt. Ich hab natürlich keine absolute Gehaltsstatistik im Kopf, aber ich würde mich extrem wundern, wenn das das beste Angebot aus mehreren Bewerbungen ist gerade bei 9 Jahren Berufserfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Carsonzz Ich habe die Stelle abgesagt und werde bei meiner Firma bleiben, aber nächstes Jahr in den Second Level wechseln.

 

Da finden die Gespräche aber am Mittwoch erst statt, bezüglich der Konditionen.

Sie ist zu 90 % aus dem Home Office heraus.

Bearbeitet von CoffeeJunkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CoffeeJunkie:

@Carsonzz Ich habe die Stelle abgesagt und werde bei meiner Firma bleiben, aber nächstes Jahr in den Second Level wechseln.

Da finden die Gespräche aber am Mittwoch erst statt, bezüglich der Konditionen.

Sie ist zu 90 % aus dem Home Office heraus.

Ist vielleicht auch besser so. Das was du angeboten bekommen hast ist fast identisch zu dem, was ich als neuling verdiene, mit noch nicht einmal 1 Jahr Berufserfahrung!

Sobald mein Jahr vorbei ist werde ich auch versuchen neu zu verhandeln weil mir das zu wenig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...