vor 21 Stunden21 h Moin, meine Projektdoku für den Fachinformatiker ist fertig, aber ich liege bei 11,5 statt der erlaubten 10 Seiten. Ich habe einige Bilder und Tabellen im Text, die den Platz fressen. Wie streng ist die IHK da? Sind 1,5 Seiten zu viel schon ein Grund für Punktabzug oder ist das noch im Toleranzbereich? Danke!
vor 21 Stunden21 h Das kann dir niemand sagen, es kommt drauf an wie kulant dein Prüfungsausschuss bzw deine Prüfer sind. Warum packst du die Bilder nicht in den Anhang und referenzierst entsprechend?
vor 21 Stunden21 h Autor Gerade, Whitehammer03 hat gesagt:Das kann dir niemand sagen, es kommt drauf an wie kulant dein Prüfungsausschuss bzw deine Prüfer sind.Warum packst du die Bilder nicht in den Anhang und referenzierst entsprechend?Mein Ausbilder (ehemaliger Prüfer FISI) meinte es ist besser mit bildern im Text daher habe ich das so umgesetz wie er es haben wollte.
vor 21 Stunden21 h vor 10 Minuten, Melinus hat gesagt:Mein Ausbilder (ehemaliger Prüfer FISI) meinte es ist besser mit bildern im Text daher habe ich das so umgesetz wie er es haben wollteStimmt das so auch mit deinen IHK-Vorgaben überein, also speziell deiner IHK? Hier sind sie da sehr "pissig" und wollen alle Bilder nur im Anhang. Der zählt auch nicht in die Seitenzahl. Und mehr Seiten sind ein großes No-No.LG
vor 16 Stunden16 h IT-Berufe-PodcastSinnvolle Anzahl der Seiten der Projektdokumentation - IT...Um eine sinnvolle Anzahl der Seiten der Projektdokumentation geht es in der neunten Episode der Shorts des IT-Berufe-Podcasts. Ich würde dir bzgl. der Anzahl der Seiten deiner Projektdokumentation rat
vor 7 Stunden7 h vor 14 Stunden, Melinus hat gesagt:Mein Ausbilder (ehemaliger Prüfer FISI) meinte es ist besser mit bildern im Text daher habe ich das so umgesetz wie er es haben wollte.Bei der dich prüfenden Kammer?Sehe das wie die Kollegen hier: Wenn es nicht zu Punktabzug führt, gerne in der Doku.Wir rechnen immer die Bilder raus und schauen was "an Doku" übrig bleibt.Du solltest in den Handreichungen deiner zuständigen Kammer schauen.
vor 28 Minuten28 min HiIch kann dir nur sagen, ich war bei 39 Seiten insgesamt inkl. Anhang und Literaturverzeichnis. #FISIEs kommt auf den reinen Textinhalt an – Anzahl der Wörter zusammengezählt und dann hochgerechnet. Du sagst, du bist bei 11,5 Seiten inkl. Anhang und eidesstattliche Erklärung?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.