Zum Inhalt springen

Schlager Grand Prix


Polli

Empfohlene Beiträge

Yeah !!!

Meilensteine der Musik *lol*

Siegel hätte schon 1983 abdanken sollen. Statt dessen präsentiert er uns wieder so einen Müll. Wer hat eigentlich behauptet das:

1. das Lied gut ist ?

2. Frau May oder so überhaupt singen kann...

wir erinnern uns nur an den Auftritt bei Wetten dass..?

Muahhhaaaaaaaaaaaa

Da hat sich Deutschland ja mal wieder 1a blamiert ! Weiter so :D

Aber ich wollte mich noch bei den Österreichern und Schweizern bedanken.......Danke für die Pünktchen, war nett gemeint......hätte aber nicht wirklich sein gemusst *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morchen.

Ich habs nicht gesehen. Aber trotzdem ist schon irgendwie "lustig" das ergebniss. viel versteh ich ja nun net von Musik. :confused: Aber es hätte echt besser sein können, ihr Auftritt.

wollen wa mal schauen wann deutschland mal den ersten Platz holt.

empire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leutz,

das war wohl ziemlich peinlich für Deutschland

die hätten mal wieder Stefan Raab hinschicken

sollen der hat wenigstens letztes Jahr

den 5 Platz geholt :)

ich will ja nichts sagen es soll auch keine

anspielung auf ihr aussehen sein aber sahen

die anderen Frauen nicht viel besser als sie aus

und die auch nicht ne viel bessere Bühnen show als

sie...

ok sie ist Blind aber ich ich glaub das Siegel durch

Mitleid den Aussscheid gewinnen wollte

er hat wohl auf den Behinderten Bonus gehofft

MFG Papa :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal so in 100 Jahren schaffen wir mal wieder Platz 1...*g* :D

Persönlich fand ich's dieses Mal so langweilig, dass ich während der Show auf der Couch eingeschlafen bin...scheinbar hat man dabei aber auch nicht wirklich was verpasst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja heutzutage achten die Leute sehr auf die Show.

Corinna konnte halt nur auf und abwippen und dazu singen.

Die Siegerin (übrigens fand ich das Lied total öde, monoton und langweilig) hat doch nur gewonnen weil sie sich ausgezogen hat ...

Was den Gran Prix sowieso von vornherein langweilig macht:

Viele Nationen singen nur noch in Englisch (meist mit englischen Sängern *g*).

Ich dachte immer man sollte seine Nation vertreten, mit einem Lied in seiner Landessprache, mit einem Künstler der das Land vertritt.

Wenigstens Stefan Raab hats gemacht *g*.

Komischerweise waren die wirklich deutschen Lieder auch alle erfolgreicher (Raab, Guildo Horn, Michelle).

Back to the roots, oder die ganze Show wird einfach nur langweilig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade von Star Wars Episode II aus dem Kino gekommen und hab dann den Grand Prix geguckt. Als ich eingeschaltet habe war grad die Gewinnerin dran. Ich hab mir nur gedacht: "Gott, is das schlecht."

Hab eh keine Ahnung von Musik, naja, sie hat gewonnen. :OD

Aber ich fands trotzdem grottig. Mein Favorit war der blonde Zwulfi ( nix gegen Schwule, aber er war echt lustig, dem hät ichs gegönnt das er gewinnt) aus Litauen.

Fescher Strickpulli.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Als alte Grand-Prix-Anhängerin, die schon in den Kinderschuhen immer mit gefiebert hat, muss ich natülich auch was dazu sagen. ;)

Ich könnte nun sagen, ich habs euch ja gesagt.......aber ich muss leider gestehen ich fand unser Lied eigentlich zu keiner Zeit sehr exquisit. Irgendwie hat es so eine komische Schwingung in sich, halt eben wieder mal ein richtig "toller" Siegel-Schinken, hat mir einfach nicht gefallen. Zu Corinna, sie kann nichts für ihre Behinderung, niemand kann sich aussuchen wie er oder sie geboren wird..........allerdings denke ich sie ist für so eine Art Veranstaltung einfach nicht geeignet. Leider musste sie es nun auf die harte Tour erfahren, was für niemand sehr schön gewesen wäre.

Insgesamt hat mir der Grand Prix doch gefallen, die Estländer haben meiner Meinung nach eine gute Show geboten.

Es gab auch viele gute Lieder dieses Jahr, wie ich finde.

Zum Beispiel waren Schweden, Frankreich, Malta, Spanien und auch Rumänien sehr gut. Vor allem die Schweden in ihren

Silberglitzerkleider ;) waren ziemlich peppig.

glitter glitter ...

Man kann nicht behaupten, dass das Siegerlied langweilig oder öde wahr, es war eine gekonnt inszinierte Bühnenshow zur einem sehr schwungvollen Song. Mir hat es gefallen!

Also Fazit für mich:

War ein sehr interessanter und mitgefieberter Abend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Germany so schlecht abschnitt hat folgendes gezeigt:

1. Die BLÖD -Zeitung kann vielleicht Stimmungsmache in unserem eigenem Land machen und "Trallala"-Liedchen puschen, aber zum Glück nicht in ganz Europa...

2. Die Leute haben die Nase voll von der "Herz-Schmerz-Alles ist ja sooo Öde !"- Stimmung

Wir bekamen die Quittung - Und das ist gut so !!!

Volker - Der traurisch ist, weil die gude alde Joy Flemming ned über die Mannhemmer Brick nach Tallin gekomme iss..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Polli

Siegel hätte schon 1983 abdanken sollen. Statt dessen präsentiert er uns wieder so einen Müll. Wer hat eigentlich behauptet das:

1. das Lied gut ist ?

2. Frau May oder so überhaupt singen kann...

Die größte Frechheit: Da behauptet dieser arrogante Schnösel doch tatsächlich "es hätte an Allem gelegen, nur nicht an seinem Lied..." :eek:

Denn schließlich ist das Lied bei den Buchmacher ja hoch gehandelt worden... -ohne Worte-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fande es von vorneherein traurig, da eine deutsche Vertretung einen "ausländichen" Titel singt, das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, aber in diesem Wettbewerb halte ich das für falsch.

Ein gutes hat die ganze Sache jetzt, ich konnte Ralph Siegel eh nie leiden und jetzt verschwindet er hoffentlich endlich. Vielleicht hat man zu lange an ihm festgehalten, den die letzten Jahre kam da nix mehr ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Siegel nicht schon öfter gesagt, jetzt würde er aber wirklich gehen. Jetzt nun richtig? Naaa, eher kommt der Gesalbte wieder zur Erde als dass Siegel die Bühne verlässt.

Die arme Frau May. :) Ich mein, im Prinzip wollte sie ja nicht hören, dass sie keine Chance hat. (Sie wollte's nicht einsehen hab ich mir gekniffen) Was solls, der bessere hat gewonnen. Schade nur, dass Germany im GP unsinkbar ist, will sagen, nicht mit den schlechtesten 6 verschwunden ist. Dann wär' endlich SCHLUSS mit dem Verein, mit Siegel und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Bühnenshow von Corinna May:

Es tut mir echt leid, aber wie kann jemand wie ein Hr. Siegel, eine Fr. May und der ganze Stab darum, die doch schon etwas länger mit der Bühne zu tun haben auf die Idee kommen ein Blinde-Person auf der Bühne stehen zu lassen. Ok, wenn sie umbedingt wollte, aber dann hätte ich doch zumindest als die Backgroundsänger zu ihr gekommen sind sie etwas von denen "führen" lassen. Es wäre für die Art ihres Auftrittes wirklich vorteilhafter gewesen, wenn Sie auf nem Stuhl oder Hocker oder Treppe gesessen hätte, oder aber irgend ne Deko da gewesen wäre an der sie sich festhalten oder anlehnen hätte können.

Damit ihr mich nicht falsch versteht, mir tat die Frau da oben echt leid, sie sah IMO nämlich irgendwie verloren auf der Bühne aus und das hätte man besser lösen können oder gar sollen.

Zum Spektakel an sich auch noch ein paar Worte:

Ich finde es sehr interessant wie sich diese Länderpakte entwickelt haben, so zum Beispiel, dass es keine 12 Punkte von Deutschland für die Türkei gegeben hat. Woran liegt das wohl? Fanden die in Deutschland lebenden Türken das "eigene" Lied nicht gut, oder wurde vorher immer gemogelt oder wie? Würd mich echt mal interessieren, was ihr anderen von dieser Sache haltet?

So long,

Twiggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat Siegel in einem Interview wieder von

einer "Grand-Prix-Pause" gesprochen.

Also wer glaubt, dass er wirklich nie wieder kommt

ist wohl ziemlich naiv.... :(

Ich hoffe nur, dass die Deutschen so schlau sind, das

nächste Siegel-Lied erst gar nicht durch die Vorentscheidung

kommen zu lassen!

MfG

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Ich frage mich: Ist Siegels Musik überhaupt noch Zeitgemäß ?

Das hat das Ergebnis des Grand-Prixs doch sehr deutlich gezeigt!

Seine Musik war zu Zeiten von "Ein bißchen Frieden" aktuell,

aber heute wollen die Leute was anderes hören/sehen.

Wobei es jetzt wohl nicht mehr so sehr auf die qualitative

Hochwertigkeit der Musik ankommt, als eher auf eine gute Show,

ein 1a Aussehen und eine 100%ige Vermarktung.

Das hat Siegel nicht eingesehen, bzw. sieht er nicht ein.

MfG

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Corinna wirklich blind ist ... da bin ich mir nicht mehr so sicher. Gestern beim Raab hat sie irgendwas in der Art gesagt, daß sie etwas nicht beurteilen kann, weil sie es noch nicht "gesehen" hat. Sie muß sich das erst selber "anschauen"?!?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Ob Corinna wirklich blind ist ... da bin ich mir nicht mehr so sicher. Gestern beim Raab hat sie irgendwas in der Art gesagt, daß sie etwas nicht beurteilen kann, weil sie es noch nicht "gesehen" hat. Sie muß sich das erst selber "anschauen"?!?!?!?!

Oh mann, Crushilein, manchmal stehst du wirklich auf der langen Leitung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PapaMax

....

Riesen Beitrag!

Ich weiß gar nicht, warum ihr gegen den Siegel wettert. Der macht doch nur seinen Job. Ob schlecht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich bin halt kein Musiker.

Fakt ist aber nunmal, das Deutschland im europäischen Schlagerwettbewerb nicht gewinnen kann. Ob mit oder ohne Siegel.

Woran liegts? Vielleicht weil wir egozentrischen Deutschen meinen, jeden Wettbewerb mit unseren europäischen Nachbarn gewinnen zu müssen?

Ich weiß nicht.... Wenn Spanien ständig die Europamacht herraushängen lassen würde, ständig irgendwo, irgendwie vorne dabei ist, dann könnte der Song noch so gut sein, meine Stimme bekäme der nicht.

Ist vieleicht wie mit den Münchener Bayern? ;) Denen gönnt auch keiner irgendwas. Wenn die Meisterschaft nächstes Jahr abgestimmt würde, würden die Bayern evtl. sogar absteigen :D.

Das mit der Behinderung der Interpretin... Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wolle Siegel damit auf die Rührungsdrüse drücken. Dummerweise präsentiert sich Frau May häufig recht eingebildet und ungeschickt im Ausdruck. Damit hat sie diesen "Bonus" verloren und stellt sich für mich wie ein normales Mitglied der Gesellschaft dar. Und das ist wiederum gut.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alter Chorsänger ist mir bei einigen aufgefallen, daß sie nicht gut live singen können.

Im Chor von uns Corinna hat eien falsch gesungen, und Corinna selbst hat ihre Stimme nicht im Griff gehabt.

Siegel hatte recht, es klang wie "Arsch und Friedrich"...

Das erinnert mich an so Jazz-Dance-Vorführungen von Schülerinnen, wo die Bewegungen lahm und "unzackig" kommen, und ich mich immer von Grausen gebeutelt abwenden muß...

JDB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...