Zum Inhalt springen

Unwort der Berufsschule gesucht


LuckyLuke

Empfohlene Beiträge

Ich möchte das Unwort der Berufsschul-Karriere finden.

Dazu könnt ihr EIN Wort vorschlagen, welches ihr am witzigsten fandet oder am dämlichsten...ihr wisst schon, was ich meine.

Das Unwort meiner BS-Karriere:

"Aufstuhlen"

Frau ********* (BWP) aus Erlangen hat das in der 12. Klasse gesagt, wenn wir unsere Stühle hochstellen mussten, am Ende des Schultages. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im positiven Sinne: "Bixlgrafik" (zu deutsch "Pixelgrafik" :D) von meinem verehrten IT-Lehrer, einem Franken, geprägt. Wir lagen jedesmal vor Lachen unter den Tischen und der arme Herr M. konnte für mindestens 10 Minuten seinen Unterricht vergessen. Aber wenigstens hat er mitgelacht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rubicon

immer wieder gern genommen: der Rauter! *schüttel* :floet:

Hmm..obwohl das durchaus ein Lautbild der (wenn schon nicht korrekten, dann doch weit verbreiteten) englischen Aussprache ist.

IMHO wird es aber wirklich so ausgesprochen (evtl. aber nur im Amerikanischen?)

Cheerio,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gruppenarbeit":

Lehrer teilt Kopien aus, Schüler bearbeiten und tragen Stoff selbständig vor, Fragen zum Thema werden mit "weiss ich auch nicht" beantwortet -->

Lehrer erspart sich Vorbereitung des Unterrichts und kann in Ruhe Zeitung lesen oder von den Schülern mal das lernen, was er ihnen schon seit 3 Jahrgängen ITler beibringen können sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, irgendwie kommt mir das jetzt bekannt vor ;)

"Musterlösung" ist mein Favorit. Wir haben eine AWP-Lehrerin, die mangels fachlicher Kompetenz die Schulaufgaben/Stegreifaufgaben mit einer Musterlösung vergleicht und alles was nicht der Musterlösung entspricht als falsch rechnet.

Das in der Programmierung nicht nur ein Lösungsweg, sondern mehrere möglich sind - solange das Ergebnis richtig ist - ist ihr nicht immer bewusst. Naja, bis jetzt hatte meist die zweite AWP - Lehrerin die Aufgabe, unsere Aufgaben nachzukorrigieren.

(Ich kann mich an eine 3er Stunde AWP erinnern, in der wir 1 Doppelstunde nur mit Punkte- und Notenkorrektur beschäftigt waren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jan76

"Gruppenarbeit":

Lehrer teilt Kopien aus, Schüler bearbeiten und tragen Stoff selbständig vor, Fragen zum Thema werden mit "weiss ich auch nicht" beantwortet -->

Lehrer erspart sich Vorbereitung des Unterrichts und kann in Ruhe Zeitung lesen oder von den Schülern mal das lernen, was er ihnen schon seit 3 Jahrgängen ITler beibringen können sollte

Ja, für dieses Wort bin ich auch, denn meine Englisch-/Gemeinschaftskundelehrerin macht das genauso. Wir haben mit ihr auch schonmal wegen der Gruppenarbeit gesprochen, dass wir das nicht mehr so machen wollen, weil wir nicht die richtigen Antworten von ihr bekommen, sie die aber in der Klausur abfragt.

Naja, bisher hat sich leider noch nichts geändert ....

Grüße, Keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das unwort des jahres...

bei uns war das im 2. ausbildungsjahr die "tankstellenkasse" oder "telefonanlage" (beides waren programmier-projekte).

unser ap-lehrer hat in c++ immer dermaßen geniaaaleeee projekte gemacht...

lauter programme, mit denen man hinterher nix mehr anfangen kann (funktionieren tun sie schon... aber was will man mit nem programm anfangen, wo man ein telefon tel1 ein handy h1 anrufen lässt ;))

diese projekte wurden immer wieder erweitert und erweitert und erweitert... wenn man das ein jahr lang macht, hängt es einem zum halse raus :D

im 3. ausbildungsjahr, ganz klar: com!

wir haben seeeehr viel com-programmierung gemacht, daher.

irgendwann haben wir sogar auf sätze wie "komm mal her" mit augenrollen reagiert :D

und, natürlich:

cisco und microsoft.

das www.itbspa.de ist (bzw. war; da ich gestern abschlussprüfung geschrieben habe) meine berufsschule; und wer auf der seite ganz nach unten schaut, der weiß, warum uns diese beiden begriffe mit der zeit genervt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...