Zum Inhalt springen

Warum Frauen keine netten Männer lieben


Hüsi

Empfohlene Beiträge

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein ***** der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Stephan.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Stephan heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen *****! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich ****e". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses *********, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm....

Ich halte mich jetzt mal fuer nen netten Kerl. 5 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und kein Ende abzusehen, ich hoere gern zu, wenn jemand Probleme hat und helfe gerne...bin ich jetzt ein Gegenbeispiel, weil ich kein Schwein bin und trotzdem eine Freundin habe oder hab ich einfach nur verdammtes Glueck gehabt? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder du bist kein netter kerl (was ich nicht unterstellen kann und will) oder deine freundin ist nicht wie die im text beschriebenen frauen oder die geschichte ist an den haaren herbeigezogen.

möge jeder seine alternative wählen:D :D :D :D

[] kein netter kerl

[] andersartige freundin

[x] an den haaren herbeigezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das an den Haaren herbeigezogen ist, weiss ich ja und ich gebe Tachyoon und Steffi natuerlich ebenso recht. Das schlimme aber ist: Es gibt tatsaechlich Leute, die das so sehen. Ein Freund von mir ist so verzweifelt, dass er keine kriegt, dass er tatsaechlich haeufig behauptet, dass man es anscheinend nur als A*******h hinbekommt, eine Frau zu bekommen. Leider Gottes macht das die Sache IMHO nur noch schlimmer. Denn eben diese Maenner sind nicht wirklich hinter den Frauen her, sondern nur auf der Suche nach dem schnellen Spass.

Liebe findet man nicht, Liebe findet Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Ein Freund von mir ist so verzweifelt, dass er keine kriegt, dass er tatsaechlich haeufig behauptet, dass man es anscheinend nur als A*******h hinbekommt, eine Frau zu bekommen. Leider Gottes macht das die Sache IMHO nur noch schlimmer.

ja das kenn ich: ein freund von mir hat ähnliche probleme. er erfindet dann wenn wir mit ner größeren gruppe unterwegs sind (besonders mit leuten, die er nicht so gut kennt) irgendwelche geschichten. und wenn dann noch weibliche wesen dabei sind, ist er total komisch. da versteh ich dann fast die frauen, die sich nicht für ihn interessieren. problematischer wirds im moment in so fern, als dass er nicht mehr mitkommen möchte auf pardys, weil er in einer disko mal von nem mädel tierisch ********t wurde, was seinem selbstbewußtsein nicht gerad half. ist jetzt fast nur noch mit jungs (feuerwehr, tischtennis, junggesellenverein, saufen) unterwegs und wundert sich dann...das er keine abbekommt. habs inzwischen fast aufgegeben.

ich hab hingegen mal gar kein problem damit einen korb zu bekommen: die richtige wird schon kommen. und wenn ichs total auf ne freundin anlege, gehts sowieso in die hose. von daher: warten ist besser als zwanghaft suchen.

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so an den Haaren herbeigezogen finde ich die Geschichte jetzt nicht. Ich denke, viele Männer (und auch sicherlich manche Frauen) werden sich hier wiedererkennen und viele (grade jüngere Männer) werden diesen oder einen ähnlichen Gedankengang sicher schonmal gehabt haben. Doch woran liegt es.

Ich habe mit meiner Freundin mal ein längeres Gespräch über dieses Thema geführt, und wir sind zu folgenden (mir einleuchtenden) Ergebnissen gekommen:

Viele Frauen suchen sich in der Jugendzeit tatsächlich eher den oben beschriebenen "Prolltypen" aus, denn diese Typen sind es in der Regel, die das höchste Ansehen in einer Gruppe haben. Sie werden von fast allen wegen ihrer "Coolheit" bewundert. Denkt doch mal an Eure Schulzeit zurück! Bei mir zumindestens war's so, dass diejenigen, von denen bekannt war, dass sie den grössten Mist bauen, die angesehensten in der Stufe waren (ausser natürlich bei den "Netten" ;-)) und diese Typen haben tatsächlich regelmässig Frauen abgeschleppt.

Die "Netten" kommen erst später zum Zuge, und auch dafür gibt's eine (relativ plausible) Begründung: Irgendwann verstehen die Frauen, dass sie mit den Chaoten auf Dauer nicht glücklich werden und suchen sich dann die Netten raus. Ihr Männer, die Ihr von Euch behauptet zu den "Netten" zu gehören (was ich hier auch gar nicht bezweifeln möchte), redet doch mal mit Euren Freundinnen und fragt sie mal nach ihrer Vergangenheit. Ich bin mir fast sicher, dass viele einmal wenigstens einen dieser Chaoten als Freund hatte und sich dann irgendwann geschworen haben "Nie wieder!".

Allerdings ist dieses Phänomen kein Grund dafür, es als Entschuldigung zu nehmen, wenn's mit der Liebe nicht klappt. Viele Männer sollten sich mal Gedanken machen, was sie falsch machen, dass sie keine Frauen kennenlernen. Wenn ich die ganze Zeit immer nur mit denselben Leuten unterwegs bin oder mich daheim einschliesse, dann kann ich auch nur sehr selten ein Mädel kennenlernen. Viele schrauben Ihre Ansprüche bis in's Unermessliche und geben einer potentiellen "Interessentin" gar keine Chance sie kennenzulernen.

Wie vielleicht einige wissen, haben meine Freundin und ich uns über ein regionales Singleforum kennengelernt wo es i.d.R. so ist, dass man völlig ungezwungen zu einem Event (Bowlen, Biergarten, Disco, o.ä.) geht und sich dort mit den Leuten unterhält. Die Wenigsten gehen zu einem dieser Events um einen Partner zu finden, sondern einfach nur, um neue Bekanntschaften zu schliessen. Wenn man mit solchen Vorraussetzungen zu einem Treffen geht, dann trifft man manchmal auch Leute, die "früher" nie als Partner in Frage gekommen wären (sie wären durch das sog. "Partnerraster" gefallen ;-)) und manchmal finden sich hierbei auch Paare, dann eine lange und glückliche Beziehung führen.

Was ich damit sagen will? Eigentlich nur, dass man neuen Bekanntschaften immer offen gegenüberstehen sollte, denn hinter manchem Menschen, der für mich "früher" nie als potentieller Partner in Frage gekommen wäre, versteckt sich der langgesuchte "Traumpartner". Und selbst wenn's mit einer Beziehung nicht klappt, so hat man zumindestens einen netten Menschen kennengelernt, der sich vielleicht zu einem Freund entwickelt.

Übrigens: Es gibt einen Spruch, den auch ich auf harte Weise erlernen musste, und den ich bei solchen Gelegenheiten immer wieder gerne anbringe:

Nicht suchen, finden lassen! Denn wer sucht, der verstellt sich gerne, und das merkt der Gegenüber meistens ziemlich schnell.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von *I C Q*

Viele schrauben Ihre Ansprüche bis in's Unermessliche und geben einer potentiellen "Interessentin" gar keine Chance sie kennenzulernen.

Dankeschön, wunderbarer Satz...

Diese ganzen "supernetten" Typen suchen halt ihre 90-60-90 Wasserstoffblondine(=absolut fiktive Person),

ich würde ihnen mal den Tip geben, dass diese Typen Frau auch jeden haben können und sich durchaus über ihr Aussehen bewusst sind, das sind auch genau die, die die weiblichen Abschlepper sind, die es fast darauf anlegen einen miesen Kerl zu finden.

Aber schaut doch mal hinter die Blondine, da hinten im Eck, nicht so aufgetackelt, der Ausschnitt geht nicht bis zum Bauchnabel, der Blick ist nicht von sich selbsteingenommen, sondern eher lieb und schüchtern, da steht sie

sie ist meistens mit der Blondine zusammen da, die Blondine benützt sie um ihr Selbstbewusstsein aufzubessern und sie wird an diesen Abend wieder allein nach Hause fahren

Sie würde sich freuen von einem dieser "supernetten" Typen angesprochen zu werden und würde sich auch mit ihm unterhalten...

Hasi

PS: an alle lieben Blondinen, ich bin selber Blond, ich habe diese Person nur zu Verdeutlichung genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hasi:

100% ack

Ich habe meine auch nicht über die Disko am Laufsteg gefunden. Sie hat zufällig dasselbe Interesse wie ich an Anime/Manga und war auf derselben Website vertreten. Als ich dann das Hannoveraner Anime Fan Treffen erstmals geplant und durchgeführt habe, hab ich in den Steckbriefen der Website nach Leuten aus der Umgebung gesucht, also potentiellen Interessenten und jeden angeschrieben. Sie kam zwar nicht zum Treffen, aber so kam der erste Kontakt zustande. Dann haben wir knapp 1 Jahr lang nur gechattet - hauptsächlich um unser Hobby - und festgestellt, dass wir uns a) sympatisch sind und B) viele weitere gemeinsame Interessen haben. Das erste Mal haben wir uns auf einer Anime-Messe (Animagic) gesehen - und auch noch nicht verliebt. Das kam dann im Laufe der folgenden Zeit beim weiteren chatten und gelegentlichen privaten Treffen.

Und nun ist ausgerechnet diejenige der Grund für meine Existenz, von der ich es ganz zu anfang am wenigsten erwartet hätte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Text habe ich schon mal wo anders gelesen, und mit solchen Gedanken habe ich auch schon länger gespielt.

Ich wollte die Probe aufs Exempel machen und hab mal beides ausprobiert.

Ich muß sagen, daß es wirklich so ist. Als "netter Typ" wird man kurz in betracht gezogen, und wenn die Geschichte sich länger hinzieht, dann "will man die Freundschat nicht aufs Spiel setzen".

Spielt man aber nicht den "netten Typen", sondern holt sich, was man will, wird man "belohnt".

Das ist das, was ich als Fazit aus meinen Bekantschaften, Spielen und Beziehungen gelernt hab. Den Spruch "Nette Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin" kann man auch auf Männer anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch.

Man muss nicht der Machotyp sein, aber man muss auch als Nicht-Schwein wissen was man will. D.h. wenn man wirklich nur eine Freundschaft "vortaeuscht", wird es auch dabei bleiben. Man kann aber durchaus auch als Nicht-Schwein schnell deutlich machen, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Das einzige, was man nicht verpassen darf, ist der Moment, wo die Freundschaft so eng werden koennte, dass der Satz auch fallen kann.

Ich habe viele weibliche Freunde, die ich auch als Freundinnen haben wollte, aber nicht als Partnerin. Das war bei meiner Suessen aber ganz anders. Die wollte ich. ;)

Allerdings wollte sie mich schon viel laenger. Also ging es da von beiden Seiten aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (Frau, Blond) kann dir nur eins sagen ich währe FROH wenn mich mal einer der Netten Männer ansprechen würde..... aber mich sprechen nur solche Matchos Malboro Männer an...

Und ich kann dir nur sagen das noch NIE so ein A ********* h bei mir gelandet ist, weder im Bett noch in einer Beziehung....

Ich kann nur sagen das Nette Kerle leider auch sehr nach dem Äußeren gehen und wenn die meine Oberweite sehen (eben recht viel) + lange Blonde Haare bin ich eben gleich die Dumme Blondine die anscheinend nur so A ********* h als Freund will...

Und das ist definitiv nicht so !!!!!!

Aber ich habe auch schon erlebt das solche Netten Kerle mir eben versicherten das es ihnen darauf ankommt sich auch mit einer Frau nett zu unterhalten und das der Charakter wichtig ist und der Geist... und dann kommt eine Wasserstoff Blonde mit Leopardenfell Hose um die Ecke die keinen anständigen Satz sagen kann und Politik für eine Peeling Creme hält und schon sind alle Heiß auf diese Tussi..... und fliegen wie dir Motten um das Licht.....

und ich bin dann nur die gute Freundin die sich dann (genau wie die Netten Männer) die ganzen Probleme in der Beziehung mit dieser Tussi anhören kann....

Inzwischen gehe ich diesem Problem aus dem weg und habe nicht mehr so viele männliche Freundinnen...

Und den Netten Kerlen kann ich nur Raten auch mal die dumme Blondine anzusprechen in der Disco denn vielleicht ist sie auch Nett (und gar nicht Dumm) und ist dankbar darüber mal nicht von einem Malboro Typ angesprochen zu werden....

Außerdem habe ich auch schon viele von diesen sogenannten Verständnisvollen Männer erlebt die aber dann in einer Beziehung gar nicht mehr so Verständnisvoll waren... halten sich für Nett, usw. aber in Wirklichkeit engen sie einen nur ein und klammern dann total... wenn sie mal eine haben...

Ich kann nur sagen das ich nicht mehr Suche aber auch noch keinen gefunden habe

Wenn mir der Richtige begegnet dann begegnet er mir und wenn wir es Erkennen gut !

wenn nicht macht nichts

Ich bin auch alleine Glücklich... und zufrieden...

Solange man Gute Freunde hat ist die Welt auch ohne Partner in Ordnung...

Ich kann nur sagen das ich wenige echte Nette Intelligente Männer kennengelernt habe..

Wirklich nur wenige.... ...

Und im Übrigen kann man Liebe eh nicht erzwingen wenn sie kommt dann kommt sie...

Da kann der andere so Perfekt zu einem Passen wie man will wenn man sich nicht verliebt.... Dann ist es nichts.... und das kann man eben Leider nicht Steuern...

Live 4 Love

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Männer keine Intelligenten und Selbstbewußten Frauen lieben ???

Na weil sie davor Angst haben!

Man(n) hat genetisch immer noch im Kopf, dass er der "Rudelführer" sein muß.

Und falls er jetzt eine Freundin hat, die intelligenter ist als er, hat er Minderwertigkeitsprobleme.

P.S. Also wenn du Lust hast mir mal Hamburg zu zeigen, dann melde dich mal. ;)

@soulmate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soulmate du sprichst mir aus der Seele! Ich hätte das auch aus einem männlichem Standpunkt nicht besser formulieren können!

Ich hasse es wenn jemand anfängt zu klammern! Ich brauche nun mal meine Freizeit um meine Hobbies durchführen zu können.

Auf der Suche nach der grossen Liebe zu sein bringt wirklich nichts entweder es ergibt sich irgendwann oder ich bleibe halt alleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Partner-Börsen gibt es oft solche Profile, wo auch das Bedürfnis nach Partnernähe ausgedrückt wird. Denn was der eine schon als Klammern empfindet ("Waaaas? Mindestens 3x pro Woche müssen wir uns deiner Meinung nach sehen???") könnte für den anderen schon viel zu wenig sein. Und umgekehrt ("Wir sehen und doch nur 4x am Tag. Und dann die Arbeit, da bin ich fast 6 Stunden von dir weg...")

Habt ihr schonmal bei so einer Partnerbörse reingeschaut?

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawkeye:

Du gehst davon aus, dass man sich verliebt hat, die „Richtige“ gefunden hat, und nun versucht mit ihr zusammenzukommen

Ich gehe davon aus, dass man einfach jemanden kennerlernt, dieser jemand einem sympathisch ist und man gucken möchte, ob da was draus wird. Ich gehe deshalb davon aus, weil ich nicht an die Liebe auf den ersten Blick glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GambaJo

@Hawkeye:

Du gehst davon aus, dass man sich verliebt hat, die „Richtige“ gefunden hat, und nun versucht mit ihr zusammenzukommen

Ich gehe davon aus, dass man einfach jemanden kennerlernt, dieser jemand einem sympathisch ist und man gucken möchte, ob da was draus wird. Ich gehe deshalb davon aus, weil ich nicht an die Liebe auf den ersten Blick glaube.

Nein, gehe ich nicht. Ich vertrete sogar die Meinung, dass man den Partner schon laenger kennen muss, um sich wirklich in ihn zu verlieben. Aber an irgendeinem Punkt weisst Du, dass Du Dich verliebt hast. Die einen zoegern und verpassen den Augenblick, wo sie es noch sagen koennen, und schon sind sie in einer engen Freundschaft, die mehr wiegen kann als Liebe, aber genau das wollten die einen dann eben nicht. Andere erwischen diesen Augenblick eben noch rechtzeitig und laufen nicht in Gefahr, zu eng freundschaftlich zu werden, um eine Partnerschaft auszuschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann ich mir nichts schöneres vorstellen als das die Beste Freundin zufällig auch mein Lebensabschnittpartner ist... heißt ob ein Mann mein Partner wird hängt auch davon ab ob er sich als Freundin eignet....

Den ich verliebe mich doch nicht nur in den Mann sondern in den Menschen... und der Mensch muss in erster Linie zu mir passen und wenn der Mann den auch noch zu mir passt ist das Ideal... und wenn ich den auch noch zu dem Mensch/Mann passe aus seiner Sicht, dann könnte was draus werden.... :hodata

Ich denke aber schon das es Liebe auf den ersten Blick gibt (selber erlebt!!!!)

Aber ob aus der ersten Verliebtheit auch gefestigte Liebe wird, das zeigt dann nur die Zeit...

Aber wie es so ist ich vermisse nichts im Leben obwohl ich Single bin.... und ich Denke man muss auch selber ein Glückliches und ausgeglichenes Leben führen um eine Gute Beziehung zu führen... ein Partner sollte ein Gutes Leben noch Verbessern und ergänzen und nicht der Mittelpunkt sein... ich habe selber Freundinnen die sich nicht Komplett fühlen ohne Partner... und dadurch lassen sie sich dann auch zuviel gefallen (u.a. Schläge) von Malbioror Männer...

Aber da kann ich dem auch nur zu den Netten Männer sagen die sich dann immer das gejammere über so Kerle anhören das ich da eine einfache Methode habe....

Ich sage erlich meine Meinung (wie verlasse dieses A...) und wenn sie andauert jammern aber nicht an dieser Situation ändern sage ich einfach

Jammere nicht du hast es dir freiwillig ausgesucht oder ändere die Situation (dabei helfe ich den gerne oder unterstütze sie) aber ständiges gejammere über Tussis oder Matchos... höre ich mir nicht an...

Und das kann ich den netten Männer dann nur Raten wenn ihr so Freundinnen habt die sich bei euch nur ausheulen dann sagt ihnen doch einfach das sie die Situation ändern sollen.. den keiner und keine wird gezwungen bei einen solchen Partner zu bleiben...

Wichtig ist nur das man sie unterstützt weil alleine schaffen es manche nicht...

(hatte letztens erst eine Freundin bei mir wohnen die nicht nach Hause konnte weil ihr EX sie bedroht hat und ihr auflauerte... )

ansonsten Single sein ist überhaupt nicht schlimm..

ich habe einen schönen Job, eine schöne Wohnung und lebe in einer schönen Stadt, habe tolle Freunde und süße Katzen und bin gesund und ich mag meinen Körper auch so wie er ist (auch wenn er nicht der Medien - Norm einspricht).. und mir geht es gut...

was will ich mehr....... :)

Nadine

@AcidXX und wenn du mal in Hamburg bist zeige ich dir gerne meine Lieblingsplätze... (auch wenn ich dir Antje nicht mehr zeigen kann *heul*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche auch Männer an kann dir aber nur

Sagen das viele Männer den Denken das du "leicht"“ zu haben bist...

auch die Netten .....

Die meisten Männer sind irritiert und fühlen sich dann überrumpelt

(wie mir Männer erzählt haben denen so was auch schon passiert ist)

Ich habe jedenfalls auch schon öfter die Initiative ergriffen gerade wenn mir klar wurde das ER schüchtern ist und ich keine Lust hatte Monate lang zu warten bis ich Knutschen darf.... (aber das war nicht in der Disco sondern wenn man sich schon eine weile kannte)

Ich habe besser Erfahrungen damit gemacht Männer aufforderten anzulächeln und den Blickkontakt zu suchen.... dann kann man sich gerade in der Disco ja auch ganz Zufällig zum ausruhen neben ihn stellen und meistens wird man dann auch angequatscht und wenn nicht mir auch egal....... ;-)

Jedenfalls könnte ich hier Geschichten und Ansammlungen an blöden Sprüchen erzählen die dann kommen wenn man als Frau mal jemanden anquatscht... ich kann echt nur sagen während Frauen doch aus Gewohnheit damit rechnen angesprochen zu werden sind Männer meist dann hilflos und irritiert...

Viele benehmen sich dann so als hätte man ihnen spontan den nackten Busen gezeigt...

*hihi* :P

und da das keine gute Basis zum kennen lernen ist, lasse ich es lieber...

außerdem bin ich auch schüchtern......

und das Gesetzt das Männer (das starke Geschlecht) die Frauen anreden müssen (das schwache Geschlecht) wurde von Männern in die Welt gesetzt... genauso wie die Regel das Mann größer zu sein hat als die Frau und das Frauen nichts von Computern verstehen... aber dafür Kinder besser erziehen können...

also Sollten sich die nicht Männer darüber aufregen...

es sind eure Gesellschaftsregeln ;)

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...