Zum Inhalt springen

Auto als Werbetafel


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Hat das jemand..so über ne Agentur

Hintergrund:

kann man recht gut geld mit verdienen ( als Gesamt objekt fast 300 Euro pro Monat )

man muß sich nur für 24 Monate verpflichten und das Auto sollte recht gut erhalten sein

überlege mir das auch...aber ich überlege, ob da irgendwo ein Haken ist

oki..auto ist beklebt..ansich egal...auto ist bei mir ehh nur transportmittel von A-B

Werbekunden sind serioese große firmen..klingt auch gut

eure Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO ist das unseriös.

Ich kann mich noch ziemlich dunkel an eine Warnung vor deartigen Fällen erinnern. Informier dich mal umfassend und ggf. sollte ein RA mal den Vertrag vorm unterzeichnen prüfen.

btw. Welches Großunternehmen hat Interesse daran? Vielleicht der Bäcker Müllermeierhuber von nebenan - aber ansonsten kann ich da nicht so recht dran glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich da heute mal so nebenbei informiert....die Konzeptfotos sahen garnet so verkehrt aus...

war alles dabei..

von getraenke...über flughafen...Pizza-hut..firseursalons...fitnesstudios..

oki..auch zigaretten...oder wodka gorbatschof

angeblich schicken die einem ne auswahl von 10 partnern, wo man sich dann einen aussuchen kann..muß man wohl alle 6-8 wochen wechseln

werde nochmal so bischen im I-net wuehlen...

und mich da am donnerstag nochmal in ruhe belabern lassen

ist halt billig verdientes geld:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens kam mal eine Fernsehreportage zu dem Thema. Es gibt durchaus auch seriöse Firmen, allerdings wirst Du damit nicht reich. Das "Gehalt" hängt nicht nur davon ab, wieviel Fläche Du zur Verfügung stellst, sondern auch davon, was für ein Auto Du fährst. Und da wiederum dreht es sich nicht nur um Zustand und Alter des PKW, sondern auch um die Marke. So werden z.B. "Trendautos" wie der Smart lieber beklebt, als ein neuer Opel Corsa und bringen demzufolge auch mehr Geld.

Adressen? Evtl. beim Verbraucherschutz, Stiftung Warentest oder etwas ähnlichem in der Kategorie. Vielleicht können auch ADAC & Co. helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Letztens kam mal eine Fernsehreportage zu dem Thema. Es gibt durchaus auch seriöse Firmen, allerdings wirst Du damit nicht reich. Das "Gehalt" hängt nicht nur davon ab, wieviel Fläche Du zur Verfügung stellst, sondern auch davon, was für ein Auto Du fährst. Und da wiederum dreht es sich nicht nur um Zustand und Alter des PKW, sondern auch um die Marke. So werden z.B. "Trendautos" wie der Smart lieber beklebt, als ein neuer Opel Corsa und bringen demzufolge auch mehr Geld.

Adressen? Evtl. beim Verbraucherschutz, Stiftung Warentest oder etwas ähnlichem in der Kategorie. Vielleicht können auch ADAC & Co. helfen.

Zusätzlich hängt es auch noch davon ab wieviel du fährst und wo du langfährst.. wenn du täglich nur ein bis zwei mal von A nach B fährst wirst auch nicht viel Geld bekommen, ausserdem wenn du auf Dörfern rumfährst sieht die Werbung auch kaum einer und dementsprechend gering wird dein Gewinn an der Sache ausfallen! Soweit ich weiß werden dir auch Strecken vorgegeben die du zu fahren hast. Weiß nicht ob sich das lohnt und mit dem Sprit am Ende rechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also relativ oft sieht man solche Werbeschilder auf Taxen. Vielleicht solltest Du (einfach und wirkungsvoll) mal einen Taxifahrer, der solche Schilder für andere Firmen trägt, mal anquatschenund fragen, über welche Firmen das läuft. Dann landest Du wenigstens bei einem seriösen Dienstleister...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab mich da mal kurz als Firma eingeloggt und

über alle PLZ-Bereiche eine Suche nach allen Fahrzeugen

laufen lassen, die sie so bundesweit anbieten.....

Kommt folgendes raus:

Suchergebnis: 1 Fahrzeug

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf 'Details'

_

PLZ Kategorie Hersteller Modell Farbe Details

06366 PKW Ford Focus Weinrot met.

Hm, wenn die ein einziges Fahrzeug bundesweit laufen haben, kommt mir das schon sehr unseriös vor.... Ich hatte da mindestens mit ein paar hundert gerechnet...:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Ich weiss zwar nicht, was Du gemacht hast, aber ich komme auf 1230 Fahrzeuge. ;)

Hm, bei mir klickts immer die Motorhaube weg.... Egal welchen Brauser ich nehm... Liegt wohl an was bei mir.....

Trotzdem.

*Fußaufstampf*

:D

Ich wär da schon auch vorsichtig. Die schreiben da was von umsichtigem Fahrer und so weiter. Da muß man schon schauen, was alles in den Bedingungen drinsteht, nicht dass die dich sofort kicken oder Du eine Vertragsstrafe zahlen mußt, wenn Du einen Strafzettel wegen zu schnell fahren oder falschparken kriegst. Du fällst negativ auf, und das ist ja auch für die werbende Firma negativ...

Früher hatte ich für meine Firma auch einen Aufkleber in der Heckscheibe, da hats dann halt mal eine Tankfüllung in unregelmässigen Abständen gegeben, war so ein "manusmanumlavat"-Geschäft und ganz ok, aber so...

Was sind denn Deine Verpflichtungen, ausser dass Dein Fahrzeig gut beisammen sein muß? Wie oft mußt Du waschen (gut sichtbar etc...)? Welche Strecken mußt Du fahren(wie oben schon gesagt, über Dörfer bringt wenig, trotz vieler Kilometer... Autobahn ist wahrscheinlich auch nicht so der Bringer)? Wieviele Kilometer? Mußt Du das nachweisen? Wie kommst Du aus dem Vertrag raus, wenn Sie Dir die Pappe nehmen? Was ist, wenn ein Unfall Dein Auto schrottet? Mußt Du dann Dein neues auch verpflichten? Wenn Du Dir keines leisten kannst (neues Auto)?

*Kaffe hol*

Uff, jetzt brauch ich einen Kaffee...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Freund von mir hat sich solche Werbeflächen auf seinen BMW backen lassen. Die Werbung konnte er sich aussuchen (er hat sich für das Musical "Cats" entschieden, was natürlich optisch relativ gut aussieht) und "verdient" damit monatlich 250 €. Bei dem Geld muss man schon 2 x überlegen...

Allerdings hat er gerade letzte Woche seinen Wagen unfreiwillig zerlegt... wie das dann mit dem Vertrag aussieht, weiß ich natürlich nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...