Zum Inhalt springen

was haltet ihr von browsergames?


HELLinG3R

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr eigentlich so von Online-Browsergames?

Findet ihr mittelalter oder Sience-fiction besser?

wollt ihr nur aufbauen und kriege führen oder legt ihr auf teamplay und auch handeln wert? oder gar mischmasch: man übernimmt eine von vielen rollen und trägt seinen kleinen teil zum gesamtergebnis bei?

Ich habe bisher nur Utopia gezockt, das ist ein mittelalterzenario.

Es war relativ einfach zu erlernen und doch mittelmäßig komplex. nur war mir persönlich der schwerpunkt zu sehr auf krieg / andere angreifen gelegt, ich hätte ein komplexeres Wirtschaftssystem bevorzugt.

Denkt ihr, Grafik muss sein? Ich finde, die eigene phantasie bei online-browsergames einzusetzen (alos nur wenige bildchen, nur zum stimmung erzeugen) sehr reizvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein favorit ist gangwars dort wird sehr viel wert auf das miteinander gelegt man baut dort eine mafia auf und versucht gegen all die anderen zu bestehen ... gangwars hat eine sehr große community was das spiel sehr interessant macht vor allem im vordergrund steht das diplomatische handeln und das austragen von konflikten mittels kämpfen ... auch das handeln kommt nich zu kurz so kann man hier mit items gewürzen und tränken handeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit mal bei "Die Ewigen" (Weltraum-Aufbauspiel) gezockt, allerdings wurde das Spiel nach einiger Zeit sehr frustrierend, da ich nicht in der Lage bin (zeitlich und motivationsmäßig), 24 Stunden dieses Browserspiel zu zocken, und so öfters mal von anderen Spielern, die mehr Zeit in das Spiel investieren platt gemacht wurde.

Seit etwas mehr als einem Jahr spiele ich jetzt allerdings das Online-Fußball-Manager-Spiel "Hattrick", bei dem man höchstens 2x pro Woche ein Spiel hat (also reicht es meistens, sich 1x einzuloggen, um die Einstellungen zu machen). Dieses Spiel ist einfach viel chilliger als die anderen Spiele, die ich bisher ausprobiert habe, da man nicht jeden Tag irgendwas machen muss, wenn man sein mühsam erarbeitetes Spielergebnis nicht verlieren will. Und auch für ordentlich zwischenmenschlichen Kontakt ist (bei Bedarf) auch gesorgt, es gibt diverse Foren und Föderationen, denen man Beitreten kann.

Fazit: Nachdem ich Anfangs von Browsergames eher enttäuscht wurde, bringt mir mein aktuelles Browsergame "Hattrick" einen hohen Spaßfaktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Also ich zock Gladiators2 .... aber auch nur so aus Zeitvertreib und nicht wirklich ernsthaft.

Halt mehr was für zwischendurch ;)

Bin auch aktiver Gladiators2 gamer, is wirklich nur fuer nebenbei, aber recht lustig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel seit einiger Zeit schon die-ewigen, das macht schon ziemlich spaß, unklompiziert und trotzdem relativ komplex, wenn man sich eine entsprechende def aufgebaut hat braucht man sich auch net täglich einloggen...

Dann noch the-arena und das steinzeitspiel, immer mal wieder einloggen, erfahrungspunkte verteilen, ergebnisse checken... naja, Zeitvertreib

Außerdem spiel ich noch zwei Fußballmanager, cyberliga und action-soccer, ersterer ist typisch, man kann sich am Anfang seine eigene Mannschaft zusammenstellen, Punkte verteilen und sich hocharbeiten, zweiterer ist etwas anders, eine Mannschaft besteht aus 6 Spielern und man sieht nicht, wie stark sie sind, man muss es aus den Spielen schließen. Machen beide Spaß.

Seit neuestem spiel ich jetzt auch ritterburg (ritterburgwelt.de), ein ziemlich gutes Aufbauspiel mit wenig Spielern, Nachteil(?) ist ne ziemlich lange Warteliste, in der die Spieler, die ihre Anmeldung net ständig aktualisieren, aussortiert werden. Das garantiert dann halt auch eine aktive Spielergemeinschaft. Bis jetzt machts ziemlich Spaß, würd ich als das beste browsergame bezeichnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocke seit gut einem Jahr Ogame.

Man baut dabei auf seine Planeten Minen, kann Forschen und Flotte bauen, und Defense. Man kann dann andere Angreifen um ihnen ihre Resourcen zu klauen oder ihre Flotten Zerstören. Es gibt mittlerweile 15 Server die alle unabhängig von einander sind und 130.000 Accounts. Gemeinde ist Recht Aktiv, macht Spass ist recht Zeitintensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ragdalf

In der Meta seid ihr auch dabei, oder?

nicht mehr

einer unserer HCs war dann doch bei der SUN und hat uns ein halbes Jahr ********t (natürlich nachdem er von uns allen gepusht wurde)

und jetzt ist die Allianz der Meinung Krieg is doof, und man sollte über Probleme reden und so:e@sy

zur Zeit geht mir da vieles gegen den Strich, aber wechseln wäre auch doof, bin immerhin schon 2 Jahre dabei (damals noch in GW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich spiele Empire Universe.

Man besiedelt Planeten, Forscht und baut Gabäude.

Das beste ist, das man Raumschiffe selber aus Chassis und Zubehör zusammenbastelt. Außer verschiedenen Rassen, gibt es noch Berufe.

Jeder Beruf hat dann andere spezial Technologien.

@Nemo

Wie heißt du denn Ingame?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nen paar Monate bei Escape to Space mitgemischt. Da war nur das Problem: Sobald man nich echt 24 Stunden vorm Rechner hockt und seine Kolonien, Flotten, dergleichen überwacht, ausbaut und verwaltet, hat man verloren. Das is also für Leute die null RL haben. Für andere, die auch mal an nem Abend nich nur vorm Browser hängen eher deprimierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Browserspiele zeigen, dass ein Spiel keinesfalls eine gute Grafik haben muss um eben gut zu sein und genau das finde ich wunderbar. Das Spieltkonzept steht hier deutlich im Vordergrund.

Meine Favoriten sind zurzeit "Die Stämme" und vorallem "Skrupel". Wer Skrupel nicht kennt, sollte unbedingt mal einen Blick auf www.skrupel.de werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://www.travian.de

spiele ich zur Zeit. Es spiel im Mittelalter oder noch etwas davor. Als Römer, Gallier oder Germane regiert man ein kleines Dorf, ist ein bischen wie die Siedler von Catan, nur mit etwas mehr Krieg.

Am Sonntag um 14 Uhr gibt es einen Reset, dann können alle mit gleichen Startbedingungen anfangen. Ist sehr zu empfehlen, und hat eine schöne Graphik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...