Zum Inhalt springen

Nr. 116 - und es geht weiter mit uns soapies


Gast

Empfohlene Beiträge

*den rest aus rotgeränderten augen anstarr*

*alles an sich vorbeirauschen sieht* komisch... die bewegen die münder, aber da kommen nur undefinierte schallwellen raus....

gestern abend war herrlich ...

sonnenuntergang, die schien durch die wolken, ein highway (autobahn) schön geradeaus, kein großer verkehr, ich auf meiner maschine unterwegs und ein getöntes visier, so dass der sonnenuntergang gleich noch mal besser aussah ^^

so hätt ich stundenlang fahren können...hach *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gestern abend war herrlich ...

sonnenuntergang, die schien durch die wolken, ein highway (autobahn) schön geradeaus, kein großer verkehr, ich auf meiner maschine unterwegs und ein getöntes visier, so dass der sonnenuntergang gleich noch mal besser aussah ^^

so hätt ich stundenlang fahren können...hach *seufz*

ach verdammt! ich brauch ne Maschine!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe soapies ! :)

*gähn*KaffeeKoch*KaffeeSchnapp*schlürf*

Bei hängt meine Muffeligkeit morgens davon ab, wieviel ich am Tag vorher gesoffen hab...und heut morgen bin ich schwer bis mittelmäßig muffelig ! :rolleyes:

Heut wird wohl nicht mein produktivster Tag der Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit dem Arbeitslosengeld, einer Wohnung, einem Auto und dann noch einem Motorrad würde ich nicht lange überleben...

wer brauch denn ein Auto wenn er ein Motorrad hat? :rolleyes:

und wenn ich den Job hier nicht behalte, dann zieh ich sowieso wieder nach Hause... aber da hast du recht wenn man so schon knapp mitm geld ist muss das erstmal nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer brauch denn ein Auto wenn er ein Motorrad hat? :rolleyes:

und wenn ich den Job hier nicht behalte, dann zieh ich sowieso wieder nach Hause... aber da hast du recht wenn man so schon knapp mitm geld ist muss das erstmal nicht sein

Öhm, also im Winter muss ich nicht Moped fahren...

Wenn ich wieder nen Job hab und mehr Kohle bekomme, werde ich das wieder anstreben... bis dahin bleibt es nur ein Traum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen...

Woow... ich war heute Morgen sogar schon fast ein bißchen vorm Wecker wach. Muss an der Sonne gelegen haben, die kurzzeitig am Rollo vorbeigeguggt hat... :)

Allerdings hilft mir das gar nichts, wenn ich jetzt noch wach bin und fröhlich tue. Bei einer ZuBettgehZeit die der Aufstehzeit vom Wolve ungefär gleichen müsste, war es nicht viel Schlaf Heute... :rolleyes:

Aber dafür läuft das I-Net zu Hause schon fast wieder voll automatisch. Nur noch die letzten Updates auf den Server ziehen und durchlaufen lassen und danndie Connection noch wieder über den Routing-Dienst automatisieren. Aber immerhin funktioniert jetzt die Verbindung ansich schonmal wieder. Allerdings kommt da dann ja noch Einiges auf mich zu, wenn ich dann anfange meinen Rechner komplett neu zu installieren. Aber wenn ich erstmal das MP3-Backup und den WinAmp wieder habe, dann läuft das ja alles schon viel angenehmer. Dann nur noch Trillian und ich kann Euch wieder zusätzlich nachts im Chat belästigen.... muhahahaa *hust*

:floet: :D

Ehh... Craaashi ??!?

Also Du hast mich Gestern auf eine interessante Idee gebracht, wie ich Baileys mal probieren sollte. Und noch jemanden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderprächtigen verschnupften Kopfweh Morgen von mir :rolleyes:;)

Sagt mal kennt sich einer von euch mit Luzidem träumen, also Klarträumen aus?

Kommt drauf an, was du mit auskennen meinst. Es müsste jedenfalls "...mit luziden Träumen.." heissen ;)

So und da ich ja diesmal sogar nachgelesen hab:

bitte? mit 20 kommen dann langsam die Krankheiten...

[...]wenn man mal bissl gefeiert hat melden sich die alten Knochen

Soll das ne Anspielung sein? *nies* die Knochen sinds doch gar neet ;)

/me sich als konsequenter Morgenmuffel outet.

Und das schlimmste am morgen sind dann fröhlich trällernde Leute die einen andauern fragen was los sei und man solle nich so mürrisch aussehen.

Hmm bevor ich meine Süsse kennengelernt hab dacht ich auch ich wäre nen Morgenmuffel, aber nu weiss ich, dass es schlimmer geht ;)

Ganz besonders nett bin ich dann ja wenn ich ihr nachdem ich schon fertig geduscht und angezogen bin die Decke wegreisse und stattdessen nen Kaffee in die Hand drücke.. wenn Blicke töten könnten .. uiuiui :D

So dann geh ich mal wieder Datenbanken abschiessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr Ja tschuldige verschrieben :rolleyes:

Was ist das? :)

Also das bedeutet dass du deinen Traum selber kontrollieren kannst und dir völlig bewusst bist dass es ein traum ist, nach dem Aufwachen hast du außerdem die Erinnerung an den Traum.

Du musst dir halt vor Schlafen gehen klar machen, dass du wenn du träumst auch merkst dass du träumst. Das wird meistens mit dem Laufen lernen bei Kindern verglichen, es dauert eine Zeit bis man es beherrscht aber dann verlernt man es nicht wieder. Du musst anfangen ein traumtagebuch zu führen, in dem du nach dem Aufwachen sofort stichwortartig notierst was du noch von deinen Träumen weißt, so fängt das Gehirn an nicht mehr Wach- und traumzustand komplett voneinander abzuschotten, sondern lässt zu dass man sich dran erinnert, irgendwann ist amn dann soweit in seine Träume selber eingreifen zu können und seine Träume lenken zu können, scheint alles sehr interessant zu sein. wichtig ist dass du nach dem Aufwachen nicht direkt aufspringst und dich in deinen Alltag stürzt sondern dass du dich mit deinen Träumen auseinandersetztst.

So gut erklärt?

Hatte jemand von euch so etwas schonmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne so etwas in der Art bei mir bei Alpträumen. Wenn ich wegen eines Alptraums wach werde, stelle ich mir ein alternatives Ende vor. Wenn ich dann wieder einschlafe träume ich meistens, dass ich die Bösen ganz schön verhaue :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das bedeutet dass du deinen Traum selber kontrollieren kannst...

hört sich verdammt gut an... vielleicht kann ich wenigstens in meinen Träumen dann schön Motorradfahren :D

mh also bisher hatte ich sowas noch nicht, dass mir voll und ganz bewusst war, dass es ein Traum ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... nö, sowas hatte ich noch nicht.

Willst du sowas lernen? :)

Also ich hatte so etwas schon häufig als ich noch ein Kind war, hat wohl irgendwann als ich so zwischen 12 und 16 war aufgehört. Würde es gerne wieder können, da es ein tolles erlebnis war und ich mich noch heute an die Träume erinnere, habe damals meine Albträume so bekämpfen können und die seitdem nie wieder gehabt. Naja wollte damit halt jetzt einfach mal anfangen, so wie es häufig beschrieben wird mit dem Traumtagebuch und dem bewusstem Träumen, mal schauen obs klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chippie:

Luzide Träume oder auch lichte Träume genannt (AFAIK) haben aber so weit ich weiss nicht zwingend damit zu tun, dass man sich an den Traum erinnern kann.

Lichte Träume sind AFAIK so definiert, dass -wie du auch schreibst- weisst, dass du träumst und dass du diesen Traum halt beeinflussen kannst. Der Traum ist also nicht so sehr wie ein Film, sondern mehr ein Theaterstück in dem man selbst mitspielt.

Allgemein gesagt sollen AFAIK lichte Träume die beste Traumvariante sein, da sie von tiefstem Schlaf zeugen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es vorteilhaft/gut ist, wenn mein Hirn Traum und Wirklichkeit nicht mehr vollständig voneinander abschottet. Nicht, dass ich das beides irgendwann vertausche :D

Zu dem Thema gibt es in Steven Kings Buch "Schlaflos" eine kurze Abhandlung (wo Ralph Robert die Rite Aite Apotheke bzw. den Herrn Joe Wyzer (früher hiess er Joe Wyze, aber heute ist er älter und Wyzer ;) besucht.

Als ich das Buch das erste Mal gelesen hab war ich von der Thematik sehr angetan und hab mich mal ein bisserl schlau gemacht. Was in der Abhandlung steht scheint sehr gut recherchiert zu sein.

Selbst hatte ich aber noch keine lichten Träume bzw. kann mich nicht an sie erinnern. Da mir bis auf die Erkältung allerdings mein Leben grad traumhaft vorkommt, vermisse ich da auch nix :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chippie:

Luzide Träume oder auch lichte Träume genannt (AFAIK) haben aber so weit ich weiss nicht zwingend damit zu tun, dass man sich an den Traum erinnern kann.

Kommt drauf an wie "weit" man ist, angeblich ist es so wenn man sich wirklich intensiv damit beschäftigt man seine Träume wiedergeben kann, eben weil es Klarträume sind (lichte Träume hab ich bisher noch nie gehört ;) ).

WIe gesagt ich kann mich an viele Träume aus meiner Kindheit erinnern und es ist nicht so dass du Wirklichkeit und Traumwelt vermischt, sondern dass dein Bewusstsein eben nicht mehr versucht dir dein wissen über deine Träume zu entziehen, so ist es vielleicht besser gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...