Zum Inhalt springen

Nr. 116 - und es geht weiter mit uns soapies


Gast

Empfohlene Beiträge

WIe gesagt ich kann mich an viele Träume aus meiner Kindheit erinnern und es ist nicht so dass du Wirklichkeit und Traumwelt vermischt, sondern dass dein Bewusstsein eben nicht mehr versucht dir dein wissen über deine Träume zu entziehen, so ist es vielleicht besser gesagt.

Also an Kindheitsträume kann ich mich auch noch erinnern... aber wüsste nicht dass ich die damals hätte steuern können... hatte als Kind wohl recht lebhafte Träume, so mit schlafwandeln, zum Glück hab ich dass dann irgendwann abgelegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Chippie:

Wissen über Träume entziehen ? Hmm, also ich hab eigentlich mit meinem Tag Leben genug zu tun, da brauch ich meine Träume nicht noch :D :D

Aber im Ernst: Wenn du die Zeit hast, dann Google doch ne Runde rum. Aber schick mir die besten Links mal rüber ;) Hab leider heute keine Zeit nachzusehen....

BTW:

Ich hab endlich rausgefunden wieso meine SQL Abfrage net so will wie ich will :marine:

Ist ja auch klar, dass man ne Tabelle die man in der Abfrage nicht benötigt, die aber trotzdem noch mit in der Abfrage hängt dazu führt, dass man ne tolle Kreuzabfrage bekommt :rolleyes:

Nichtsdestotrotz bin ich mal wieder AE als SI .. aber da gewöhn ich mich allmählich dran *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, das letzte Mal gings um Essen...seitdem hab ich das dringende Bedürfnis zu grillen...sah echt lecker aus, was es da in meinem Traum so alles gab ! :D

Solche Träume hab ich auch - allerdings gehts dann ums Klamotten kaufen :D:D

Wenn ich träume, ich gehe mir neue Hosen kaufen, dann möchte ich unbedingt am nächsten Tag eine kaufen :D:D

Ist das dann Konsumsucht?

Nä, ich glaub das ist bescheuert! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, das letzte Mal gings um Essen...seitdem hab ich das dringende Bedürfnis zu grillen...sah echt lecker aus, was es da in meinem Traum so alles gab ! :D

Spätestens da wäre ich mit knurrendem Magen aufgewacht, in die Küche getappert und ne Pizza gemacht :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich kann mich auch öfters an träume erinnern. Ausserdem kann ich meine Träume in sofern beeinflussen, dass ich oft über etwas träume oder etwas weiter träume, wo ich beim Einschlafen dran gedacht oder drüber nachgedachte habe. Allerdings träume ich auch öfters mal von Feuerwehreinsätzen. Das ist dann bloß nicht immer so angehnem für eventuell neben mir liegende Personen, wenn ich bei einem Atemschutzeinsatz mit der Feuerwehraxt irgendetwas einreisse oder eine Wohnungsdecke öffne oder so. Da bewege ich mich dann schonmal entsprechend. Ist ja schließlich interaktiv... :D

Aber kennt Ihr diesen berühmten Traum in der Einschlafphase, wo man so durch die Gegend läuft und ne Treppenstufe übersieht und dementsprechend ins Leere tritt ?? Das habe ich schon oft genug selbst geträumt und auch schon neben mir beobachtet, als ich noch wach war. Man liegt ganz still und nur dieser Tritt ins Leere wird dann vom Körper mitgemacht. Meist spührt man nur ein Zucken... man kann aber bei ungünstiger Lage der Beine auch vom "Mitschläfer" am Schienbein erwischt werden.

Ist sehr witzig, wenn man jemanden beim Einschlafen im Arm hält und die jenige dann nur einmal kurz zuckt, halb aufwacht, irgendwas von ins "Leere getreten" nuschelt und schon weiterschläft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens da wäre ich mit knurrendem Magen aufgewacht, in die Küche getappert und ne Pizza gemacht :D;)

Diese "Mitternachtsimbisse" setzen aber tierisch an...ich weiß von was ich rede ! ;)

Außerdem mag ich keine Fertigpizza, allgemein mag ich kein Fertigfutter.

*Hand vor Mund halt*rumgähn*

Ich sollte mir wieder abgewöhnen mit Sonnenaufgang aufzuwachen, ich bin doch kein Hahn ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich kann mich auch öfters an träume erinnern. Ausserdem kann ich meine Träume in sofern beeinflussen, dass ich oft über etwas träume oder etwas weiter träume, wo ich beim Einschlafen dran gedacht oder drüber nachgedachte habe. Allerdings träume ich auch öfters mal von Feuerwehreinsätzen. Das ist dann bloß nicht immer so angehnem für eventuell neben mir liegende Personen, wenn ich bei einem Atemschutzeinsatz mit der Feuerwehraxt irgendetwas einreisse oder eine Wohnungsdecke öffne oder so. Da bewege ich mich dann schonmal entsprechend. Ist ja schließlich interaktiv... :D

Aber kennt Ihr diesen berühmten Traum in der Einschlafphase, wo man so durch die Gegend läuft und ne Treppenstufe übersieht und dementsprechend ins Leere tritt ?? Das habe ich schon oft genug selbst geträumt und auch schon neben mir beobachtet, als ich noch wach war. Man liegt ganz still und nur dieser Tritt ins Leere wird dann vom Körper mitgemacht. Meist spührt man nur ein Zucken... man kann aber bei ungünstiger Lage der Beine auch vom "Mitschläfer" am Schienbein erwischt werden.

Ist sehr witzig, wenn man jemanden beim Einschlafen im Arm hält und die jenige dann nur einmal kurz zuckt, halb aufwacht, irgendwas von ins "Leere getreten" nuschelt und schon weiterschläft. :)

Also sowas ähnliches wie mit dem "ins Leere teten kenne ich auch... und man tritt dann auch wirklich... schon komisch.

Aber in letzter Zeit Träume ich irgendwas komisches in der Einschlafphase und Stöhne dann kurz aber recht laut auf und höre diesen "Schrei" selbst und werde dadurch wach, weil ich mich erschrecke... schon komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kennt Ihr diesen berühmten Traum in der Einschlafphase, wo man so durch die Gegend läuft und ne Treppenstufe übersieht und dementsprechend ins Leere tritt ?? Das habe ich schon oft genug selbst geträumt und auch schon neben mir beobachtet, als ich noch wach war. Man liegt ganz still und nur dieser Tritt ins Leere wird dann vom Körper mitgemacht. Meist spührt man nur ein Zucken... man kann aber bei ungünstiger Lage der Beine auch vom "Mitschläfer" am Schienbein erwischt werden.

Ist sehr witzig, wenn man jemanden beim Einschlafen im Arm hält und die jenige dann nur einmal kurz zuckt, halb aufwacht, irgendwas von ins "Leere getreten" nuschelt und schon weiterschläft. :)

Das Zucken habe ich auch oft. Ist aber eine normale Reaktion. Wenn man schläft, wird eine Blockade ausgelöst, die verhindert, dass man sich bewegt. Das Zucken passiert, wenn das Gehirn schon schläft, bevor die Blockade aktiviert wurde. Klassischer Frühstart also :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Einschlafzuckungen :eek:

Hab ich auch ab und an. Bei mir kommt es allerdings häufiger vor, dass ich Zuckungen nicht beim Einschlafen hab, sondern irgendwann mitten in der Nacht, weil ich im Traum ins Leere latsche .. Das ist auch klasse, besonders wenn man grad dicht am Bettrand lag und im nächsten Moment über eben jenen drüber gerutscht ist ;)

Grueni: Ach Mitternachtsimbiss muss ab und an mal sein. Aber dann Fertigessen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich nachts anfang Kartoffeln zu schälen oder so :eek: Nee lass mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. :e@sy

*die interne Präsentation erstmal hinter sich hat*

So schlimm wars ja dann doch gar nicht... :) Jetzt kommt bloss noch die vor der IHK...

[...]Ehh... Craaashi ??!?

Also Du hast mich Gestern auf eine interessante Idee gebracht, wie ich Baileys mal probieren sollte. Und noch jemanden... ;)

hrhrhr :D Und, hast du direkt mal eine Flasche davon gekauft? Also ich hab ja immer eine im Kühlschrank liegen... 547.gif :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...