Zum Inhalt springen

Nr. 142 - Haarige Übelkeitsprobleme und Kaltwachslaser


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Crash:

Naja hab BRD weit gesucht und da findet sich auch vieles, was bundesweit gesucht wird, aber dann halt mit ner Standortangabe HH, M, S, oder so ...

also zu finden ist schon was...

Klar ist bundesweit was zu finden. Aber wie du schon schriebst sind die meisten Stellen in Hamburg, Stuttgart oder München. Berlin auch noch dazu aber ansonsten ist das doch sehr wenig zu finden... und SI ist auch nicht gleich AE... und da ich bisher z.B. noch nie was mit SAP, Oracle und/oder Java gemacht habe, fallen alleine schon deswegen was weiss ich wie viele Stellen weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also bis auf orcale hab ich da auch keine erfahrung ...

naja sap hab ich mal gesehen ;)

bin ja auch SI und du hast recht wenn du sagst, dass es schwerer ist da was zu finden, aber es geht. und zur not muss man halt umziehen.

hab mich jetzt erstmal nur von brem,en bis felnsburg beworben, damit ich zumidnest hier in der nähe bleibe, aber wenn da gar nix geht, dann muss ich mich wohl bundesweit orientieren ... geht ja gar net anders *seufz*

hab jedenfalls keinen bock monate / jahrelang auf arbeitslos zu machen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leute.

ich stelle beim lesen immer wieder fest, wie sehr die leute an ihrem heimatort hängen. gut, ich bin auch nur gute 200km von meinem elternhaus entfernt, aber ansonsten würde ich auch dahin gehen, wo arbeit ist. mittlerweile wäre es etwas unschön, da ich noch ne frau hab, welche glücklicherweise arbeiten geht, aber dgr is ja noch ungebunden, wenn ich das richtig in erinnerung hab.

n freund von mir meinte mal (kommt aus berlin), wenn er keine arbeit finden würde, dann würde er lieber ne weile arbeitslos sein als wegzuziehen aus berlin => erntete mein maximales unverständnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

*Frühstückstisch deck*

*mit bunten Plätzchen, Zimtsternen und Lebkuchen dekorier*

*Kakao schnapp*

@Black_Wolve

Joah, dem kann ich nur zustimmen... ;)

/me ist auch damals extra für die Ausbildung 630km weggezogen und würde es für einen Job wieder tun...

WIDWeGH:

- gekaufter Zimtsterneteig wird nichts...

- wenn Plätzchenpresse draufsteht, muss das nicht unbedingt stimmen

- Plastik kann ganz schön wehtun... :rolleyes:

- Messer erst recht... :(

- der 2.Advent ist nicht mein Tag! :D

- ich kann nun endlich 2 leckere Rezepte mehr kochen :)

- Schafsfelle müssen nicht immer teuer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen. :)

Heite scheinen sich ja viele zum Nikolaustag Urlaub genommen zu haben. Jedenfalls waren die Straßen alle ungewohnt leer.... :)

WIDWeGH:

- Überfrierender Nebel ist verdammt heimtückisch

- Es gibt Momente der riesigen Erleichterung und Glücksgefühls, die man nicht unbedingt wieder erleben will. Insbesondere, wenn überfrierender Nebel, eine flotte Fahrweise und eine Kurve im Spiel sind. :rolleyes:

*Jusky mal :e@sy* Danke für das gute Frühstück :)

Scheint ja wirklich nicht dein Tag gewesen zu sein. Was ist denn passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen!

WIDWeGH:

- Ich bin schneller als ich dachte

- Ich bin schneller als manch andere in meinem Alter :D

- Ich spiele doch nicht so schlecht Handball wie ich gedacht habe ^^

- Die Speisen bei meinem Lieblingsgriechen sind kleiner geworden

- oder ich brauch einfach mehr zu Essen

- Für eine ITS-Klausur lernen ist gar nicht so einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

*Jusky mal :e@sy* Danke für das gute Frühstück :)

Scheint ja wirklich nicht dein Tag gewesen zu sein. Was ist denn passiert?

Bitte, bitte. :)

Och, hatte mir mal so'ne Garnierspritze inkls. Plätzchenpresse mit versch. Aufsätzen aus Plastik gekauft und wollte die gestern ausprobieren. Mein Teig war richtig weich und ging dennoch recht schwer durch... Tja, dann ist die in der Mitte durchgebrochen und der eine Teil des abgebrochenen Plastikgriffs hat sich in meine Haut gebohrt... Die andere Hand bekam den Rest ab, wobei ich mir dann beinahe noch einen Finger gebrochen hätte...

Nachher beim Abwasch habe ich mich dann blöderweise auch noch am Messer geschnitten als ich im Schaum nach dem nächsten greifen wollte und daran vorbei glitt... War eben nicht mein Tag... ;)

Die Presse bringen wir auf jeden Fall heute zurück. Sowas sollte aus dem Sortiment genommen werden... *kopfschüttel* Na ja, die nächste Presse ist jedenfalls aus Metall... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe soapies. :)

WIDWEGH:

- ein kaputtes Auto ist wichtiger als ich *fluch*

- Frauen, die mich total annerven, stehen fast immer auf mich *weiterfluch*

- Es gibt mehr Skinhead-Idioten als ich dachte

- Es gibt mehr Ausländer-Idioten als ich dachte

- Trägt man ein bestimmtes Slayer T-Shirt, wird man von den Skins für einen Gesinnungsgenossen gehalten, und die wollen unbedingt wissen, woher man ein "Slaytanic Wehrmacht" T-Shirt bekommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wissenschaftliche Untersuchungen am WE zeigen das, selbst wenn man einen gebechert hat, pro nacht 3 bis 4 Stunden Schlaf reichen... :beagolisc

@dgr: Viel Erfolg bei den Bewerbungen. Bei mir sieht es bisher gut aus, mal sehen was Mittwoch dann bringt ;=)

Und da muss ich auch ein System lernen das ich nicht kenne (SAP).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

wölvchen:

Ich hab nich gesacht, dass ich nicht aus meinem Heimatort wegziehen würde. Möchte allerdings wenn es geht gerne hier oben bleiben. Wobei Bremen <-> Flensburg ja schon nen recht weit gefasster Begriff ist. Ich mags hier oben, weil ich nunmal nen absolutes Wasserkind bin. "binnenland" und berge (selbst wenns nur kleinere sind...) sind gar nicht mein Ding und drücken mir sehr schnell (innerhalb eines wochenende schon) aufs Gemüt. Das weiss ich aus Erfahrung.

Wenn sich aber jobtechnisch hier oben nix tut, dann muss ich halt umziehen. Da geht kein Weg dran vorbei. Lieber umziehen als arbeitslos. Deswegen kann ich das ja aber trotzdem ersma hier ind er Ecke versuchen ;)

Und ungebunden bin ich auch nicht... zwar nicht verheiratet aber mein Herz hängt hier oben nicht nur an der Umgebung sondern auch an ner Frau (und meiner Family ;)

Doc:

Na das klingt ja supper! Schreib dir aber nochma ne PM. Wir müssen dringend ma schnacken ;)

WIDWEGH:

- Konzeptausarbeitungen für nen Callcenter im Nebenjob sind ganz schön aufwendig

- vor allem wenn man sich nebenbei immer wieder durchs Vampires:Bloodlines zocken ablenken lässt :rolleyes:

- volle aschenbecher landen, wenn sie vom Tisch fallen wie das sprichwörtliche Marmeladenbrot mit der falschen Seite nach unten... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser: Wir treffen uns auf nen Bierchen (oder zwei).. :D

Das ist aber übrigens nicht nur bei Aschenbechern der Fall, Du kannst übrigens auch davon ausghene das Joghurtbecher schon aus einer höhe von 30 cm so aufplatzen das mehr Joghurt in der Küche verteilt ist als in dem Becher vorhanden sein sollte. Montag morgen eben.

@grueni: hört sich toll an mit Deinen sozialkontakten :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja auch nich speziell gegen dich gerichtet, dgr ^^

sondern eher ne allgemeine feststellung :D

das mit der zeitlupe kenn ich. sogar mit unsinnigen gedankengängen dazu.

beim bund: wir haben nachtmarsch, mitten durch schlammigen panzertreck, die piste zu allem überfluss auch noch halbrund. unsereins, schlau wie immer, erleichtert sich das marschgepäck und packt keine ersatzuniform ein. mift.

naja, ende der geschichte: ich latsch da so rum, komm ins rutschen und flieg nach vorn. blondinenstyle noch gedacht "gleich flieg ich auf die fresse" so kams dann auch. keine chance zum abfangen oder so, nich bei dem gepäck. hose nass, jacke nass, alles schlammig und die nacht war auch im november nich wirklich warm. hab sie dann im schlafsack notdürftig getrocknet während des pennens. nich noch mal :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen... :floet:

WIDWEGH:

- auch DingsDas bekommen feuchte Augen, wenn sie bei einem unheimlich schönen Heiratsantrag dabei sein dürfen.

- *Ole Ole* Tabellenführung behauptet :D:D

- Teelichter halten bei permanenter Benutzung nicht wirklich lange

- nur weil eine Heizung an ist heißt es nicht gleich auch, dass sie warm ist.

- Meine Schwester sollte man unter gaaaaar keinen Umständen aus dem Schlaf reißen...

Oh fröhlichen Nikolaus euch allen...*Schoki-Lollis verteil* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

WIDWeGH:

- Tutoren versprechen zuerst, bis 7 zu bleiben, machen dann aber schon um 4 die Biege, so dass ich am Sonntag doch nicht mehr zu Gesangsaufnahmen kam, weil die Zeit fehlte.

- Aufnahmen der eigenen Stimme sind immer so bitter ehrlich.

- Ich brauche endlich wieder einen Drucker zu Hause.

- Auf die Dauer fehlt einem was, wenn man sich Abends im Bett an keinen rankuscheln kann. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

WIDWeGH:

- Tutoren versprechen zuerst, bis 7 zu bleiben, machen dann aber schon um 4 die Biege, so dass ich am Sonntag doch nicht mehr zu Gesangsaufnahmen kam, weil die Zeit fehlte.

- Aufnahmen der eigenen Stimme sind immer so bitter ehrlich.

- Ich brauche endlich wieder einen Drucker zu Hause.

- Auf die Dauer fehlt einem was, wenn man sich Abends im Bett an keinen rankuscheln kann. :(

Ja stimmt gerade jetzt zu Weihnachten, da möchte man nicht allein sein *mitfühl* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Ort von 180 EInwohnern fährt Nachts gar nichts mehr, der letzte Zug um 22 Uhr. Guten Morgen alle zusammen! ;)

Hmm.. - Da, wo ich herkomme, ist der nächste Bahnhof etwa 25 km entfernt. Und ansonsten wird das Dorf nur von Schulbussen (bzw. Linienbussen, die auf den Schülerverkehr ausgerichtet sind) bedient. Zweimal am Tag kann man damit wegfahren, und zweimal fährt ein Bus aus der Kleinstadt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...