Zum Inhalt springen

Nr. 154 - über Bommelmützenverkleidungen und karnevalistische Ganzkörpermassagen


Pinhead

Empfohlene Beiträge

Da nicht für. Aber ich glaube ich hatte dich schonmal was zu RPG gefragt, oder ich hatte es nur vor und mich nicht getraut ;)

Wir haben jetzt grad die neuen iSeries mit den POWER5-Prozessoren und i5/OS gekauft.

Danke :e@sy

Hm, aber da just die Tagesbuchung durch ist bin ich von meinem Troubleshooter-Amt befreit und werde ins WE starten.

Viel Spaß und falls du auch nciht zu Hause bist nen nichtmehr allzu langen Arbeitstag!

Allen andren natürlich auch ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Viel Spaß und falls du auch nciht zu Hause bist nen nichtmehr allzu langen Arbeitstag!

Allen andren natürlich auch ein schönes WE

/me ist schon laaaange daheim. Mir hat's heut um 14:30 gereicht und ich bin heim. Dafür war ich Montag/Dienstag von 7:15/7:30 bis 17:30 im Betrieb.

RPG. Naja, sooviel Ahnung hab ich da nicht, da ich nebenbei (langsam tendiert es aber schon gegen 75 - 90 % Support für unsere PC's machen darf/muss). Ich hab diese Woche mein erstes Programm im neuen Jahr gebastelt. Aber mal sehen. Ich hab meinem Chef schon gesagt, dass ich wieder mehr proggen will.

Btw. Welche i5 bekommt ihr? Wir sind letztes WE von ner iSeries 830 auf eine i5 550 umgestiegen. AFAIK 2 GB Raid Plattenspeicher, paar Gig Ram und ca. die dreifache Leistung. Endlich kann man wieder Jobs interaktiv aufrufen ohne das unser Admin schreit und einen nervt bis man die Priorität auf 50 setzt :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir am Monatsende wohl lieber mal Urlaub nehmen. Unsere Buchhaltung hat letzte Woche panisch angerufen und auch Elster haben wollen... Dummerweise können die nicht testen ob das Zeugs auch funktioniert.

Viel spass, bei uns sollte es letzte Woche auch eingeführt werden.. und ich hab mich gewundert warum mein Chef immer nur Geschluchze von sich gegeben hat wenn er mal kurz aus dem Serverraum kam ;)

*sich dann doch lieber mal nen Berliner als Nachtisch nimmt.*

Hee, lauf nicht so schnell weg tauron, du warst nicht gemeint... ;)

*aufatme*

hab mir heut morgen auch erstmal einen Pfannkuchen gegönnt, mein Bäcker hat jetzt nämlich welche mit 25cm Durchmesser, die sind mal amtlich :eat:

@Popeye

:OD

wieso muss ich eigentlich immer an "From Dusk till Dawn" denken wenn ich dich auf Bildern sehe ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel spass, bei uns sollte es letzte Woche auch eingeführt werden.. und ich hab mich gewundert warum mein Chef immer nur Geschluchze von sich gegeben hat wenn er mal kurz aus dem Serverraum kam ;)

Ich würde da eher fluchen oder wenigstens was von "Bananensoftware" murmeln... Die Clientsoftware lies sich ja einfach installieren. Ich bin nur gespannt, ob das Versenden der Daten auch wirklich funktioniert. Aber die können angeblich keine Testsendung machen... Naja, mal gucken was kommt *mitUrlaubsscheinwedel* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich hab zum Glück noch keine Erfahrung damit machen müssen. Die Installation war ja ganz ok :rolleyes: Downloaden, Doppelklicken, komische Dateien ins Systemverzeichnis werfen und den Ordner auf das Windowsequivalent von chmod 777 setzen.

Die Hilfe und die FAQ auf der Homepage ist recht unübersichtlich. Ich persönlich bezeichne ja Elster als "Maut 2", mal gucken ob meine Profezeiung wahr wird :D

Aber schon interessant, dass der Staat ein Program nach einem Vogel benennt, der einen kriminellen Ruf hat :D -> "diebische Elster...." :beagolisc Vermutlich ist der Name Programm und sie stielt uns Arbeitszeit :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Popeye

:OD

wieso muss ich eigentlich immer an "From Dusk till Dawn" denken wenn ich dich auf Bildern sehe ? ;)

1. Wegen Party from dusk till dawn?

2. Richard?

3. Seth?

:bimei

So in knapp 2 Stunden startet hier bei mir der grosse Tulpensonntagsumzug!

Ich vermute zwar das mir der Kopf platzt aber.....da muss ich jetzt wohl durch! :D

Helau und viel Spass euch allen! :hodata :e@sy :byby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinstolper*

*augen zu hat*

*gegen kuschelcouch stoß und draufstürz*

*weiterschlaf*

WIDWeGH:

- nach einem stressigen Freitag sollte man nicht bis in die Nacht noch nen Rechner installieren

- erst recht nicht, wenn man am Samstag 0830 aufsteht

- und auch nicht den Freund wegen Software fragen, so daß der gleich mal noch mit kommt und während der Installation mit einem NFSU2 zockt...

- man kann innerhalb von einem Tag die komplette Tapete eines Raumes wegfetzen und alle notwendigen Löcher aus einer Wand rausstemmen

- danach hat man unglaublich dreckige Klamotten und verstopfte Nasenhöhlen

- nach diesem Arbeitstag sollte man nicht zu dem vorhin erwähnten Freund gehen und dort mit anderen Leuten bis Sonntag früh 0300 Party machen

- und dann am Sonntag wieder 0830 aufstehen und bis Mittag weiterarbeiten, in seine eigene Wohnung fahren und auch erst 2300 wieder ins Bett gehen

ich werd alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen alle zusammen! :schlaf:

WIDWeGH:

- manchmal kann ein verkorkster Abend (Der eine keine Zeit und vom anderen versetzt worden) mit jemand anderem sehr lustig werden. :)

- Super Size me ist beängstigend :beagolisc

- entgegen vieler Meinungen fand ich THE VILLAGE gar nicht schlecht :P

- manchmal kann man die seltsamsten Sachen quer durch die Bahn trinken, OHNE dass einem schlecht wird :D

- manche Filme kann man unendlich oft sehen, ohne ihnen jemals überdrüssig zu werden.

- diese Filme sind nicht immer deckungsgleich mit denen anderer Leute :rolleyes:

- aus fast den selben Zutaten kann man komplett andere Gerichte zaubern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

hmm es ist ein wenig schattig in Deutschland :StefanE

-wenn man am WE nach Haus fährt um sich mit ein paar Leuten zu treffen musses nicht heissen das die nciht plötzlich jeder was anderes vorhaben *grr*

-Mean Machine gefällt mich auch nach dem vierten Mal sehen immer noch

@Popeye

möp, dreimal falsch ;)

obwohl zu erstens, ich weiss ja gar nicht wie deine Partys aussehen *an die Party im Film denk* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal sehen. Ich hab meinem Chef schon gesagt, dass ich wieder mehr proggen will.

Btw. Welche i5 bekommt ihr? Wir sind letztes WE von ner iSeries 830 auf eine i5 550 umgestiegen.

Das ist ja wie bei uns... Hier sind auch die Anwendungsentwickler Admins ;)

Wir haben vor 3 Wochen zwei i5 520 bekommen, eine davon als Notfallsystem. Vorher hatten wir eine 820 und eine 810. Die 820 nehmen wir jetzt als Testsystem.

... Was ich gestern/heute über Männer gelernt habe:

Wenn man einen süßen Kerl kennenlernt und ihm die Nummer gibt freut man sich wenn er sich gleich am nächsten Tag meldet.

Wenn er aber frei hat und am Sonntag abend einen Trinken geht kann es passieren dass er ca. 20 mal in der Nacht anruft und nebenbei noch nen paar sms schreibt :beagolisc

Ein Hoch auf die 'lautlos'-Einstellung beim Handy :)

Habe gerade bei der Handelskammer angerufen... Die Prozente der AP kriegen wir garnicht :( Sie meinte ich soll mich mit dem bestandenhaben zufrieden geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Was ich gestern/heute über Männer gelernt habe:

Wenn man einen süßen Kerl kennenlernt und ihm die Nummer gibt freut man sich wenn er sich gleich am nächsten Tag meldet.

Wenn er aber frei hat und am Sonntag abend einen Trinken geht kann es passieren dass er ca. 20 mal in der Nacht anruft und nebenbei noch nen paar sms schreibt :beagolisc

Ein Hoch auf die 'lautlos'-Einstellung beim Handy :)

Na dann hast ja nich viel geschlafen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen,

oh man ich war Freitag doch noch tatsächlich bis 18 Uhr hier :confused:

Indisch kochen kann ich auch noch nicht :rolleyes:

Aber die Inder scheinen echt ein sehr witziges, wenn auch gewöhnungsbedürftiges Völkchen zu sein.

Nur macht es mich Nachdenklich, dass wir mehr auf Deutsche in Indien, als Inder in Deutschland getrimmt wurden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...