Zum Inhalt springen

Wo World of Warcraft (deutsch) noch kaufen?


PhyRoX

Empfohlene Beiträge

WoW wird erst wieder in ein paar wochen verfügbar sein. Da Blizzard den ansturm auf die Server unter kontrolle halten will. Mann bekommt nur noch ein paar über eBay für 80€. Ihc würd einfach warten, die paar wochen mehr oder weniger machen auch net viel unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Mitte April soll die nächste Lieferung in den Läden sein. Hab vor ca. 2 Wochen auch versucht bei mir in der Gegend WoW zu ergattern. Habe nur die Auskunft bekommen, dass es Deutschlandweit ausverkauft sei. Wie die Vorposter schon meinten, ausser bei eBay (zu nem Wucherpreis) wirds schwer, oder du geduldest Dich so wie ich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sollte ich es vorbestellen ?

( will es zum 16.4 haben ;) )

sollte ja dann wenig kosten und Bezahlung wäre klasse erst im Nachhinein.... ;)

thx

Ich denke das ich irgendwann Anfang April mit dem Spiel aufhören werde, da es mir nicht wirklich Spaß macht * its just another level-game*

Falls Du Interesse hast, kannst Du mir ja mal ne PM senden

Dann kannst Du meines haben

* ich denke über einen Preis wird man sich schnell einig * * möchte ja nix verdienen mit dem Spiel*

Habe zur Zeit einen 39er Tauren Jäger auf Kil´Jaen ( mit 280 Kürschner und 235 Lederverarbeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]* its just another level-game*[...]

Gerade das finde ich nicht so. Ich spiele gerne die Quests und lese mir die Sachen auch durch. Dort sind schoene Geschichten dabei. Beispielsweise ist "Die Legende von Stalvan" eine sehr schoene Quest. "Der verlorene Diplomat" bspw. auch. Ausserdem kann man neben den Quests noch an seinem Beruf arbeiten. Es gibt Momente, da beschaeftige ich mich bis zu einer halben Stunde oder mehr nur damit, Kleidung zu schneidern und Kraeuter zu sammeln. Nebenbei mach ich gerne mal den einen oder anderen Screenshot von der Landschaft.

Gerade deswegen macht es mir soviel Spass, weil ich eher "nebenbei" levele. Ich spiele einfach. Das Leveln passiert nebenbei. Deswegen bin ich nach ueber 9 Tagen fast 42, wo andere schon laengst lvl 50 sind. Weil es mir eben nicht ums Leveln geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das finde ich nicht so. Ich spiele gerne die Quests und lese mir die Sachen auch durch. Dort sind schoene Geschichten dabei. Beispielsweise ist "Die Legende von Stalvan" eine sehr schoene Quest. "Der verlorene Diplomat" bspw. auch. Ausserdem kann man neben den Quests noch an seinem Beruf arbeiten. Es gibt Momente, da beschaeftige ich mich bis zu einer halben Stunde oder mehr nur damit, Kleidung zu schneidern und Kraeuter zu sammeln. Nebenbei mach ich gerne mal den einen oder anderen Screenshot von der Landschaft.

Gerade deswegen macht es mir soviel Spass, weil ich eher "nebenbei" levele. Ich spiele einfach. Das Leveln passiert nebenbei. Deswegen bin ich nach ueber 9 Tagen fast 42, wo andere schon laengst lvl 50 sind. Weil es mir eben nicht ums Leveln geht.

naja, das spiel ist ja auch sehr neu. In einem jahr, spätestens, heisst es lvln lvln und items sammeln ohne ende und quests nebenbei erledigen. war bei mir und diablo/diablo2/lod genau so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das spiel ist ja auch sehr neu. In einem jahr, spätestens, heisst es lvln lvln und items sammeln ohne ende und quests nebenbei erledigen. war bei mir und diablo/diablo2/lod genau so ...

nicht unbedingt, blizzard hat ja noch eingiges vor, neue Kontinente, Schlachtfelder... da wird es auch nicht nur ums lvln gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah ..aber ich zu meinen Teil sehs noch so

Ich habe momenten nen Untoten Mage ...bis ich den mal auf lvl60 habe und den so geskillt habe um zu sagen so jetzt hast du alles aus ihm rausgeholt

möchte ich auf jedenfall nen char auf Alliseite machen um mal zu sehen wie es bei den Früchtchen aussieht ^^

später auf jedenfall PVP ganz gross geschrieben.

Auerdem wie heir schon gesagt wurde ist das noch nicht das Ende vom Lied da wird gewiss noch eniges kommen.

Außerdem kann man es auch so sehen .....Shooter sind noch banaler ...und wie lang hält sich da so manche Community??? und die haben immernoch spass an ihren Spielchen. Es war auch niemals die Rede das WoW das Rad neu erfindet. Bis auf ein paar eigene Aspekte wurde sichh stark an DAoC orientiert ...naja is ja nciht schlimm.

und bei jeder Mensch hat ne eigene Motivationskurve gegenüber einem Spiel ...und ich denke meine hält noch ne ganze Zeit lang ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm wie kommste grade nun darauf? :D

hab ja nen Testaccount gibts in jeder Collector's Edition gilt für 10 Tage... (mit eigenen CD-Key) und danach muss man sich die Vollv. kaufn ;)

er meint das wohl auf mein Posting, mit dem Angebot meine Version zukaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ganz vergleichen kannste das nicht - bei HL2 ist die Schikane eigentlich völlig grundlos, während sie bei einem Online-Spiel wie WoW schon etwas Sinn macht. Immerhin zahlt man auch monatlich sein Abo und hat da seien Spieldaten auf dem Server. Zwar lässt sich sowas theoretisch auch problemlos weitergeben, aber das will Blizzard momentan nicht so recht. Immerhin hat man bei Diablo und anderen Online-Spielen schon gesehen, wie teilweise mit High-Level-Charakteren Kohle gemacht wird etc. Das will Blizzard natürlich unterbinden. Schätze aber mal, daß da in Zukunft schon noch irgendwas legal möglich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte man es unterbinden wollen ? kannst du dafür einen plausiblen grund nennen ?

Blizzard macht soviel kohle mit den abos, das ist nicht normal.

die server kosten vielleicht 300.000 €/server im monat und das wäre der preis inlkusive personal. wieviele abos verkaufen sie pro monat ? 1.000.000 weltweit oder noch mehr?

das grenzt schon an unverschämtheit, aber von blizzard ist man nichts anderes gewohnt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab in das Spiel reingeschnüffelt, verschiedene Klassen/Rassen ausprobiert, aber so richtig "warm" werde ich mit diesem Genre einfach nicht.

-->Wer noch eine Version braucht soll sich bei mir melden. Bezahlt ist noch bis Mitte April.

Als Preis will ich nur meine eingesetzten 45€+Versand haben!

ICQ: 160054511

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte man es unterbinden wollen ? kannst du dafür einen plausiblen grund nennen ?

Blizzard macht soviel kohle mit den abos, das ist nicht normal.

die server kosten vielleicht 300.000 €/server im monat und das wäre der preis inlkusive personal. wieviele abos verkaufen sie pro monat ? 1.000.000 weltweit oder noch mehr?

das grenzt schon an unverschämtheit, aber von blizzard ist man nichts anderes gewohnt ...

Es geht darum, daß niemand im Spiel einen Charakter auf Level 60 hochpusht, ihm geniale Items verpasst und dann bei Ebay versteigert - das ist genauso wie das Versteigern oder Verkaufen von "virtuellem" Geld im Spiel für echtes Geld. Solche Probleme sind bei Online-Spielen an der Tagesordnung und man kann doch verstehen, wenn Blizzard dagegen ist, daß Leute mit Spielinhalten Geld verdienen, oder?

So könnte man dann z.B. das Spiel inkl. einem HighLevel-Charakter für mehrere 100 € bei EBay finden etc - und das würde das Spielgefühl extrem verschlechtern. Oder wie würdest du es finden, wenn andere sich Charaktere und virtuelles Geld einfach so kaufen während du mühsam hochlevelst? WoW ist nicht dazu gedacht, daß Spieler daraus eine richtige Wirtschaft machen und Profit daraus schlagen - es geht lediglich um den Spaß am Spiel und das ist auch gut so.

Das hat nichts damit zu tun, daß die das Spiel selbst verkaufen wollen - es werden in Zukunft eh nur noch Bruchteile der Menge an Spielen verkauft werden, die zum Start im Februar verkauft wurden. Da machen Gebraucht-Verkäufe nicht viel aus. Außerdem wird es ja auch noch AddOns geben - und eben die monatlichen Einnahmen. Da eine Rechnung aufzustellen, ohne wirklich sinnige Zahlen zu kennen, ist sinnlos - ich hab keine Ahnung, wieviel die Server wirklich kosten? Wo haste deine 300.000 her?

Ich weiß nicht, wo das großartig unverschämt sein soll. Daß eine Firma wie Blizzard mit ihren Spielen Geld verdienen will, ist ja wohl auch normal, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und die 45 euro hast du auf das konto von deinem Händler überwiesen und nicht indirekt an Blizzard ?

Ich finde die Höhe unverschämt, maximal 2-4 euro sollten sie verlangen und die 300.000€ für den server sind viel zu hoch gegriffen. solche dinger kosten weniger. ich wollte einfach nur ein bezug zwischen einnahmen und kosten verdeutlichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die server kosten vielleicht 300.000 €/server im monat und das wäre der preis inlkusive personal. wieviele abos verkaufen sie pro monat ? 1.000.000 weltweit oder noch mehr?

das grenzt schon an unverschämtheit, aber von blizzard ist man nichts anderes gewohnt ...

Nehmen wir mal an es würde 300 000€ / Monat kosten. Wieviel dürften sie dann einnehmen, dass es für Dich nicht "unverschämt" wäre? Überlege mal was so ein Spiel an Entwicklungszeit braucht. Diablo2 hat über 5 Jahre gebraucht soweit ich mich noch erinnern kann. In dieser Zeit nimmt die Firma keinen Cent ein (okay, ein paar Kröten für die Vorabberichte vielleicht).

Sowas muss erstmal wieder reingeholt werden bevor der erste Cent Gewinn reinkommt.

WoW ist nicht teurer als andere online Rollenspiele dieser Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehen wir mal von deiner Annahme der 300.000 aus - meinst du wirklich, damit sind schätzungsweise 200 Server (ein Realm besteht aus mehreren Servern) inkl. Wartung, Strom und Internetleitungen bezahlt? Stell dir allein mal vor, was all der Traffic von mehreren 100.000 Leuten pro Tag kostet.

Dazu kommen die wahrscheinlich im dreistelligen Bereich liegenden Entwickler und sonstigen Mitarbeiter, die ständig an Patches, neuen Inhalten und wahrscheinlich sogar schon dem ersten AddOn arbeiten bzw. die Community betreuen, die Website warten etc. Die arbeiten auch nicht zum Spaß sondern verdienen naturgemäß na ganz schöne Stange Geld - und das sind wohlgemerkt Leute, die extra nur für WoW arbeiten - also laufende Kosten nur durch dieses Spiel.

Und ich kann auch sehr gut verstehen, wenn Blizzard als Firma an dem Spiel monatlich auch etwas verdienen will. Wo man sonst 2-3 Jahre Entwicklungszeit reinsteckt, bekommt man in relativ kurzer Zeit ne Menge Geld rein und entwickelt das nächste Spiel. Bei WoW ist die Arbeit ja aber nicht nach der Entwicklung vorbei. Und da soll ja trotzdem noch weiteres Kapital für die Entwixklung weiterer Games drin sein.

Also in meiner relativ groben Einschätzung hat Blizzard monatliche Kosten durch das Spiel von mehreren Millionen €! Und die müssen erstmal monatlich reinkommen - immerhin ist abzusehen, daß die Spielerzahl über die Monate und Jahre gesehen eher langsam abnimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje,

ich verstehe das Problem einfach nicht.....

was soll dieses wilde umherwerfen von Zahlen? Baba wo hast du die her? von der Venus?

Noch weniger verstehe ich warum sich jetzt Leute über die Tatsache das WoW Geld kostest oder halt nicht so und soviel Geld kostet aufregen.....zwingt euch irgendeiner das zu spielen? Mich zumindest nicht.

Während WoW entwickelt wurde hab ich mir gesagt du wartest wenn das Spiel raus ist und veröffentlicht wird was es kostet. Der Betrag war für mich ok und ich hab ein Abo. Hätte der Betrag jetzt an dei 15 € oder mehr gekratzt wäre es mir zu teuer gewesen und ich hätte es nicht gemacht. Ich wäre dann aber auch nicht rum am schreien buähh viel zu teuer sollte eher 4 bis 5 Euro kosten dann könnte ich das auch spielen.

Fakt ist man hat keine Ahnung was bei Blizzard intern an Kosten anfällt bzw. was die an WoW verdienen. Ich habe auch die Vermutung das es ne Menge Geld ist...und jetzt?

Es ist eine FIRMA die existieren nicht um Glück und Liebe zu verbreiten sondern um Geld zu verdienen und das möglichst viel und möglichst effektiv. Ich denk mal mit dem Geld was die verdienen wird nicht all zu viel für den Support bzw. für die Weiterentwicklung ausgegeben. Es ist naheliegend das WoW bei Blizzard die Rolle der "Cashcow" einnehmen wird ...halt ein Produkt was regelmässig Geld abwirft womit sich weitere Projekte und Investitionen finanzieren lassen.

Aber das sind auch nur Spekulationen. Es ist vollkommen wurscht ob der Preis jetzt unverschämt ist oder ob die jetzt Unmengen Geld dadurch verdienen. Meiner Meinung nach bewegt sich der Preis von WoW in einem Rahmen den man als Standard für MMOPRGs nennen könnte. Entweder man sagt ja das ist es mir wert ich mach mit ...oder nö ich lass es

aber dieses Geplärre hier als würde man um etwas betrogen werden find ich voll daneben.

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die kosten für wow finde ich eigentich ok, habe bzw spiele nebenbei immer noch eve-online und das kostet monatlich mehr als wow...

was mich bei wow allerdings stört, ist, dass man den namen nicht ändern kann, auf den das spiel registriert ist... was will blizzard damit erreichen? es kann denen doch im prinzip ******egal sein, woher man das spiel bekommt, solange man seine monatlichen rechnungen da bezahlt... finde das ziemlich dumm irgendwie, aber hoffe, das das noch geändert wird!

wo ist der unterschied, ob ich das nun irgendwem anders abkaufe, der keine lust mehr hat zu spielen, oder ob ich das nun von irgendeinem Händler kaufe? die 45 euro für ein verkauftes spiel mehr sinds doch die blizzard da noch abgreifen will! die monatlichen kosten bzw deren gewinne bleiben davon ja unberührt.

ich finde es allerdings ne frechheit, wenn die deswegen accounts sperren. dann sollten die das geld erstatten für den kauf ;)

wenn genug spiele verfügbar gewesen wären, dann hätte ich es mir auch lieber bei nem händler geholt, aber es gab ja keine mehr :(

naja, hoffe mal, dass die da keine accounts wegen sperren und das mit nem namen ändern auch bald geht...

dann noch ein kleiner zusatz von wegen highlevel chars bzw kram zu kaufen:

es ist doch eigentlich egal, ob irgendwer irgendwas online kauft oder nicht, um im online game besser / toller / sonstwas zu sein. der spielspaß der anderen leidet darunter doch nicht! wenn jemand keine lust bzw keinen spaß daran hat, sich hoch zu arbeiten, dann ist das dem seine entscheidung (und wenn er darum ne menge kohle ausgeben will... naja, wers hat der hats :D ) ich finds allerdings nen bischen lächerlich für nen online game geld auszugeben bei ebay oder so (mal abgesehen vom kauf des spiels an sich)

ich muss zugeben, dass auf meinem account auch schon nen char war, allerdings war mein neuer magier nach 2 tagen schon höher und toller :D (ging rein um den account, damit ich spielen konnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...