Zum Inhalt springen

Soap Treffen 06


_arcangel_

Empfohlene Beiträge

Schnee im Harz wäre doch fein. Aber um den zu haben bräuchten wir mal einheimische Erfahrung. Anfang Feb oder müssen wir da schon früher ran ??

*sich umguck* Tja da der Harz mein Fluch ist...

Also im Feb liegt da im Idealfall noch Schnee. Am besten Anfang Feb.

Es kann sein das noch welcher liegt muss aber nicht.

Wir werden ja dann eh höhere Ebenen aufsuchen, wo dann wirklich noch schee liegt. Ich denke da so an den schönen Torfhaus gegenüber des Brockens oder eben noch höher wie Sonnenberg oder Hahnenklee.

Aber eins kann ich euch sagen: Da oben ist es verdammt einsam! Ok, zwar sind jedemenge scheeverrückte Touris da anzutreffen auch bei echtem Mist Wetter, aber es ist echt ruhig.

Wenn aber richtig tiefer Schnee liegt, dann ist es sehr sehr schön, gerade wenn dann ein bisschen die Sonne scheint und wenn man dann so eine rustikale Holzhütte hat.

Allerdings noch ein Nachteil: Diese Hütten haben eine art Automaten, so sichert man sich für ca 2 Stunden den Strom, indem man ihn mit Cent füttert.

Ich weiß auch das, als wir mal mit meiner Schulklasse da oben waren, es warscheinlich ist, eine Hütte mit Plumpsklo zu erwischen. Das ist aber nicht so tragisch, es ist alles sauber.

Naja ich kann ja mal beim Touri-Info hier in Zorge nachfragen, was hier so für Gruppen angeboten wird. Wo man am besten hinkommt und vor allen Dingen: Wie viel kostet es, ich denke es sollte nicht zu teuer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin's nochmal

Hier ein paar Impresionen, wie es im Idealfall hier bei mir so aussieht:

http://www.raymond-faure.com/Brocken/Brocken_Winter/Brocken_34_HivTorfhaus.jpg

oder:

http://www.ferienhaus-suedharz.de/images/feldweg.jpg

Also ich bin irgendwie blind und habe den Ändern-button nicht gefunden....er ist weg! Naja deshalb Sorry für das Doppel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin irgendwie blind und habe den Ändern-button nicht gefunden....er ist weg!
Du bist nicht blind; Ändern ist nur für eine bestimmte Zeit (10 oder 15 Minuten) möglich, danach verschwindet der Button.

Ende Januar/Anfang Februar wär ich übrigens auch dabei, danach bin ich erstmal für ein paar Wochen ausgebucht :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei... da zeitlich bei mir nix weiter ansteht richte ich mich terminlich nach der Mehrheit. Dasy lässt sich schon einrichten dass ich da kann :D

Und da wir diesmal ja auch nen Wagen mit funzendem Turbo fahren werden (*zu Dooley schiel*) sind wir diesmal auch pünktlich ;)

Sollte es kein "Wintertreffen" werden möchte ich aber gern nochmal die Zelt/Campingidee in den Raum stellen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da wir diesmal ja auch nen Wagen mit funzendem Turbo fahren werden (*zu Dooley schiel*) sind wir diesmal auch pünktlich ;)

Sollte es kein "Wintertreffen" werden möchte ich aber gern nochmal die Zelt/Campingidee in den Raum stellen :P

Hmm... ich fahr nicht. :P Ich hab nichtmal ein Auto... :rolleyes:

Hmm, wieso nur dann. Zelten kann man doch auch im Schnee. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...