Zum Inhalt springen

Nr. 222 - Soapies reunited und die Unterbindung der Lobpiraten Meuterei


Dr. Freud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

dann hier nochmal:

Doc:

Stau? Samstags 12 Uhr ?????

Bitte ?? Also wenn ich Smastags Kundentermine jenseits der elbe hatte war da in beide Richtungen frei ....

schwesterchen krieg ich noch ne antwort auf die pm? *lieb guck*

Edit:

BTW wieso ist denn das autoclose eigentlich weg? die folgenübergänge sind irgendwie so .. anstrengend :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf - wurde noch aufgehalten, aber nu geh ich mal dönern endlich. :)

Ein Experiment:

Sperre 5 Affen in einen Käfig. In die Käfigmitte hängst Du eine Banane an einer Strippe auf. Unter die hängende Banane stellst Du eine Leiter.

Nach kurzer Zeit wird der erste Affe auf die Leiter klettern, um an

die Banane zu kommen. Sobald er die Sprossen der Leiter berührt

spritze die verbleibenden Affen mit eiskaltem Wasser ab.

Das Ganze wird sich nach kurzer Zeit wiederholen, ein anderer Affe wird versuchen, die (nun wieder frisch aufgehängte neue) Banane (die erste wurde ja vom Affen Nr. 1 gegessen) zu erreichen. Auch hier wieder das gleiche Szenario: die übrigen Affen werden mit eiskaltem Wasser abgespritzt.

Nach einigen solcher Versuche werden es die verbleibenden Affen nicht mehr zulassen, daß ein anderer Affe in Richtung Banane oder Leiter geht, sie werden versuchen, ihn daran zu hindern, um keine weitere kalte Dusche zu bekommen.

Nun tauschst Du einen der Affen durch einen neuen Affen aus. Der neue Affe wird die Banane sehen und auf die Leiter zugehen. Zu seiner großen Überraschung werden ihn die restlichen Affen angreifen und von der Leiter wegzerren. Wahrscheinlich begreift er es nicht beim ersten Mal, aber nach einigen Versuchen wird auch er nicht mehr zur Banane wollen, um nicht Prügel zu beziehen.

Nun tausche den nächsten der alten Affen durch einen neuen aus.

Das selbe Spiel: sobald er zur Banane geht, wird er angegriffen.

Auch der vorher eingetauschte Affe macht mit großer Begeisterung

mit, den neuen daran zu hindern, zur Banane zu kommen, obwohl er gar nicht weiß, warum der neue attackiert wird.

Nun tausche in diesem Sinne den dritten Affen aus, dann nach einiger zeit den vierten und am Ende schließlich den fünften. Jeder neue Affe will zuerst zur Banane und wird dabei attackiert. Die meisten der Affen, die sich an der Prügelei beteiligen, wissen weder, warum niemand zur Banane darf, noch, warum sie sich an der Aktion beteiligen.

Am Schluß ist praktisch kein einziger der alten Affen in dem Käfig,

sondern nur Affen, die nicht ein einziges Mal mit kaltem Wasser

abgespritzt wurden. Trotzdem wird keiner dieser Affen es jemals

wieder versuchen, zur Leiter und der erhofften Banane zu kommen.

Und warum nicht ?

Weil sie es die ganze Zeit so gemacht haben.

Und so fing das mit der Firmenpolitik und den internen Regelungen auch an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quarkkeulchen mit Milchreis und heissen Kirschen, dadrauf Zimt und Zucker.

Zum Nachtisch gabs Salat und Joghurt.

mjam. Ich wär aber auch lieber zu Subways gegangen... :cool:

@crash: :uli Die Analogie "Affen - Vorstand" ist sehr nett :D

@gany: *autsch* mein Po .. na warte ... ich überleg mir noch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaahlzeit... *gähn*

Oh man, wenn das draussen bei den Gewitter Wolken kurzzeitig immer sooo dunkel wird, dann werdeich immer direkt sooo müde. Komisch... :rolleyes::D

Dabei habe ich von 23:30 Uhr bis 8 Uhr geschlafen letzte Nacht. Also eigentlich herrlich lange...

@Doc

Wieso war ich nicht fit ?? Tsee... keine Zerrung, 1 Tor, 2 mal Pfosten, 13 hundertprozentige Torchancen vorbereitet. Also wenn wir alles reingemacht hätten, was eigentlich gar nicht daneben gehen kann, dann hätten wir glatt gewonnen. Aber wenn natürlich jemand aus 20 cm Torentfernug noch den Pfosten trifft, oder besser gleich selbst über den Ball stolpert, dann kann ich da auch nichts dran ändern, ausser beim nächsten Mal genau den selben Pass zu spielen... ;)

Hi Steffi... *piiieks* :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon den Mythos "Schwester und Bruder" aufrecht erhalten möchtest, solltest Du davon absehen, Dich weiter ranzuschmeissen, dgr. :D :D

:uli Recht hast Du, ich wurde beim "Herzblättchen" auchschon stutzig.

@Dooley: Ihr habt aber nicht gewonnen. Sonst machst Du so viele Tore, oder mehr, wie ich. 1 Tor ist für Dich nicht in Form, ich hab selbst gestern 4 geschossen und 2 mal knapp daneben.. Und ja, meine Vorlagen wurden zu Toren gemacht, selbst von Deinem Team ^^ :D (was auch einfach ein geiles Eigentor war).

nachher bin ich so gegen 18 uhr bei Dir an der Firma, das passt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apüh, da drückt man nach ein paar Stunden mal auf aktualisieren und da ist der Thread schon wieder zu. Tztztztzzzz, ihr habt Zeit. ;)

*Steffi mit nem warmen Kakao wilkommen heiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...