Zum Inhalt springen

Nr. 256 - Von Beziehungsproblemen, Allergien und neuen Hobbies


LiLSista1988

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Ntl: Ja eigentlich erst nächstes Jahr im Mai, aber ich hab leicht Angst vor der Prüfung. Deshalb lerne ich jeden Tag nochmal alles rund um IT. Kann ja nicht schaden. Ich find es teilweise sogar echt interessant, zumindest weiß ich jetzt was ein RADIUS ist. Ganz komischt, teilweise freue ich mich auf die AP und teilweise möchte ich da nur durch.

@dgr: Ich hab noch nicht mit nat-pat oder dergleichen gearbeitet, also würde das eine neue Welt für mich werden. Aber mir macht das nix aus, ich versuche eh überall was neues mitzunehmen. Bevor ich hier gehe mache ich auch nochmal einen kleinen Lehrgang und natürlich mein CCNA.

Egal ob nun nat-pat, voip, Blumenbinden, Leichen schminken oder Putzen, aber ich will nicht total in die Arbeitslosigkeit rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man Langzeitarbeitsloser wird und Richtung Hartz IV wandert, sollte man schon Kompromisse eingehen - und wenn das bedeutet, Versicherungen zu verkaufen oder Leichen zu schminken. Denn besser man macht irgendwas, als nichts. Im Endeffekt macht sich das auf dem Lebenslauf auch besser als "Ach, er hat sich bei der Arbeitssuche anscheinend nicht bemüht".

Soweit sollte es im besten Fall natürlich nicht kommen, aber man kann sich das leider nicht aussuchen.

@Pinhead

Kann schon sein. Werde aber nach Dir Ausschau halten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da wäre ich ehrlich gesagt lieber arbeitslos, als sowas zu machen... :eek

Ich glaube das wäre was, was ich einfach nicht machen könnte.

nix gegen dich aber genau deswegen bin ich dafür, dass jeder arbeitslose jeden xbeliebigen job annehmen muss. nach der zweiten nicht annahme des jobs gibt es keine kohle mehr vom staat. punkt ;)

meine meinung ... kann man mich für steinigen

nighty: ist im aktuellen ccna frame relay eigentlich noch mit drin ? sollten se ma lieber auf ATM tauschen wäre weitaus sinniger :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichen schminken oder putzen würde ich aber auch nicht.

Naja, aber was, wenn das die einzigen beiden Angebote sind, die Dir vorgelegt werden können? Was, wenn es am Markt sonst mau aussieht?

...und fortbilden kann man sich nur mit dem entsprechenden Geld im Rücken oder mit Glück, durch eine Fortbildung, die die Bundesagentur Dir empfiehlt und finanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Supermarkt arbeite, ist meine Hauptaufgabe nicht die Reinigung des Bodens.

Hawk: Hm, ja, sehr wahrscheinlich, dass es nur 2 Angebote auf dem ganzen Markt gibt.

Es gibt immer irgendwo etwas... Fast überall werden Aushilfskräfte gesucht. Brauchst nur mal durch die Stadt laufen, überall hängen Schilder. Die Stellen sind zwar meist nicht super bezahlt, aber besser als Putzen und Leichen schminken isses bestimmt.

(Erinnere mich gerade an den Legoladen, in dem ich letztens war... wenn ich nach der AP arbeitslos bin, versuchs ichs mal da :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jeden Job: ich würde fast alles machen, außer mich selbst zu verkaufen oder sonstiges schlimmses. Ich hab einfach Angst in die lange Arbeitslosigkeit zu rutschen und ich hab Angst das dass zur Gewohnheit wird und das wird es leider schnell. Mit jeder Woche wo man arbeitslos ist kommt immer der Selbstzweifel und eine von Grund auf schlechte Einstellung zu sich selbst. Ich brauch immer ein bisschen Bestätigung, das macht mich glücklich und ich brauch auch den Stress, die Probleme zum Lösen und natürlich das Geld.

@dgr: Ja frame relay ist noch drin. Wir haben auch schon lange darüber diskutiert und ganze Stunden gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Supermarkt arbeite, ist meine Hauptaufgabe nicht die Reinigung des Bodens.

Aber trotzdem in Deinem Aufgabenbereich.

Hawk: Hm, ja, sehr wahrscheinlich, dass es nur 2 Angebote auf dem ganzen Markt gibt.

Och weisst Du, wenn Du 2 oder 3 Angebote von der Bundesagentur vorgelegt bekommst und die nichts passendes gefunden haben, dann ist eine Ablehnung aller Angebote Grund, Dir das Geld zu kürzen. Das kann öfters passieren, als Du so glaubst.

Es gibt immer irgendwo etwas... Fast überall werden Aushilfskräfte gesucht. Brauchst nur mal durch die Stadt laufen, überall hängen Schilder. Die Stellen sind zwar meist nicht super bezahlt, aber besser als Putzen und Leichen schminken isses bestimmt.

(Erinnere mich gerade an den Legoladen, in dem ich letztens war... wenn ich nach der AP arbeitslos bin, versuchs ichs mal da :D)

Gut. Nun verdienst Du mit dem Aushilfsjob soviel, daß Du nicht mehr als arbeitslos gelistet bist, aber weniger, als wenn Du Arbeitslosengeld kriegen würdest - wie lange hälst Du Dich damit über Wasser? Auch da brauchst Du Reserven. Deine Einstellung in allen Ehren, aber ein Aushilfsjob ist nunmal nicht zu vergleichen mit einem vollbezahlten Vollzeitberuf. Wenn Du arbeitslos bist, solltest Du also eher schauen, wieder einen Beruf zu ergreifen, der Dich finanziell soweit trägt, bis evtl. wieder ein gutes Jobangebot kommt, daß Dir mehr liegt. Auch wenn das heisst, nicht gerade Deinen Traumberuf auszuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem in Deinem Aufgabenbereich.

Aber nicht nur :D

Ich mache ja auch zuhause sauber. Wenn ich das auch noch hauptberuflich machen müsste, würd ich kirre werden :D

Wenns "ab und zu" ist, ist es ja noch okay.

Gut. Nun verdienst Du mit dem Aushilfsjob soviel, daß Du nicht mehr als arbeitslos gelistet bist, aber weniger, als wenn Du Arbeitslosengeld kriegen würdest

Ja, das ist wohl wahr. Aber als Arbeitslose langweile ich mich... Naja, vielleicht kann man ja auch mehrere Jobs machen :beagolisc

Auch wenn das heisst, nicht gerade Deinen Traumberuf auszuführen.

Das ist klar. Die genannten Beispiele sind auch nicht mein Traumberuf...

Aber es gibt einen Unterschied zwischen "nicht Traumberuf" und "was ich niemals machen würde" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gegen dich aber genau deswegen bin ich dafür, dass jeder arbeitslose jeden xbeliebigen job annehmen muss. nach der zweiten nicht annahme des jobs gibt es keine kohle mehr vom staat. punkt[...]

[...]Och weisst Du, wenn Du 2 oder 3 Angebote von der Bundesagentur vorgelegt bekommst und die nichts passendes gefunden haben, dann ist eine Ablehnung aller Angebote Grund, Dir das Geld zu kürzen. Das kann öfters passieren, als Du so glaubst. [...]
Das mit dem Leichen schminken oder waschen ist aber z.B. ein Job, der einem nicht zugemutet werden kann, wenn man das nicht will. Ich denke ich hätte da nen echtes Problem mit, dass ich Alpträume bekommen würde und mich das psychisch belasten würde. Wer damit keine Probleme hat, solls gerne machen, aber ein Job für mich wäre das definitiv NICHT.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Nun verdienst Du mit dem Aushilfsjob soviel, daß Du nicht mehr als arbeitslos gelistet bist, aber weniger, als wenn Du Arbeitslosengeld kriegen würdest - wie lange hälst Du Dich damit über Wasser? Auch da brauchst Du Reserven. Deine Einstellung in allen Ehren, aber ein Aushilfsjob ist nunmal nicht zu vergleichen mit einem vollbezahlten Vollzeitberuf. Wenn Du arbeitslos bist, solltest Du also eher schauen, wieder einen Beruf zu ergreifen, der Dich finanziell soweit trägt, bis evtl. wieder ein gutes Jobangebot kommt, daß Dir mehr liegt. Auch wenn das heisst, nicht gerade Deinen Traumberuf auszuführen.

seh ich 100% genauso .. hauptsache erstmal nen job vollkommen egal was (ausser prostitution und sonstige am rand der legalität liegende tätigkeiten) ..

will keinen direkt angreifen, aber wer sich zu schade ist für seine kohle putzen zu gehn, der hat IMHO absolut selbst schuld wenner auffer strass esitzt und von der hand in mund lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, wo wir grade von Leichen schminken geredet haben! hat irgendwer gestern Abend CSI Las Vegas und Bones gesehen?

Also CSI war das mit den leicht gährenden Leichen im Kofferraum, sehr lecker! Nur gut das immer wenn so was kommt, ich was esse.

Das war wiedermal typisch, genauso wie: ich mache mir ein leckeres Tomatenbrot mit frisch gerösteten Brot und setze mich gemütlich vor den Fernseher. Was kommt? Hund, Katze, Maus. Naja, denke ich, guckst es dir halt mal an. Was kommt gleich als erstes? Ein Dackel der einen Deckel von einer Bierflasche verschluckt hat. Was macht der Arzt?? Röntgen, dem Hund Sauerkraut geben (soll sich um den Deckel wickelt, damit sich der Hund beim Ausscheiden nicht an den scharfen Kanten verletzt) und zu guter letzt Brechmittel. Da sitze ich also vor einem ****enden Dackel mit meinen Tomatenbrot. Gut das man umschalten kann! ich hoffe natürlich für den Hund, dass der Deckel mit Sauerkraut drum raus gekommen ist.

Aber grade in punkto Leichen bin ich so langsam, was das tägliche gucken von Bones und CSI angeht, bald abgehärtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nighty:

Im TV schauen und real waschen oder schminken ist IMHO aber noch ein höllenweiter Unterschied...

schonmal mit leichen gearbeitet? also wirklich mein ich? oder existiert die erfahrung nur in deiner fantasie?

aus meiner zivi und drk zeit weiss ich noch ziemlich gut wie das ist transporte in die pathologie zu fahren oder leichenteile von bahnschienen zusammen zu sammeln und wirklich schlimm isses nur beim ersten mal. danach entwickelt man eine (bitterschwarze) art von humor damit umzugehen.

oder man kommt damit nich klar und wechselt schnell den job ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]danach entwickelt man eine (bitterschwarze) art von humor damit umzugehen.

oder man kommt damit nich klar und wechselt schnell den job ;)

Ich nehme Tor 2.

Ich rechne es den Leuten hoch an, die sowas machen, aber ich könnte das nicht, ohne nen Knacks dabei zu bekommen. Mir hat es gereicht, ein Unfallopfer zu sehen und ich hatte danach lange genug mit Alpträumen zu kämpfen.

Mag vielleicht auch damit zu tun haben, wie man selber mit dem Tod umgeht, oder wie man dementsprechend erzogen wurde. Alles Faktoren, die da mit reinspielen. aber für mich wäre so ein Job einfach undenkbar. Müllmann, Putze oder sonst was - alles kein Problem, aber so was - ein klares NEIN für mich persönlich.

Das ist denke ich mal etwas, was jeder mit sich selbst aushandeln muss, ob man so einen Job machen KANN oder ob man das NICHT kann... und wenn du das kannst - gut. Wenn nicht - auch gut. Es gibt genug andere Sachen, die man machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nighty:

Im TV schauen und real waschen oder schminken ist IMHO aber noch ein höllenweiter Unterschied...

Ja das weiß ich. Ich kann mir auch vorstellen, das es schwer ist. Grade wenn man da ein Kind liegen hat.

Man kann aber vielleicht lernen tote Körper mit Abstand zu betrachten.

Als meine Oma gestorben ist, habe ich zum ersten Mal eigentlich eine richtige Leiche gesehen. Eigentlich wollte ich sie nicht sehen, aber meine Mutter sagte das es hilft. Ich war erst leicht geschockt, aber sie sah nicht mehr aus wie sonst. Eher wie aus plastik. Irgendwie war Sie leicht blau.Vom Gesicht her hatte sie leichte gelbe Flecken und sah ein kleines bisschen überrascht aus. Meine Mutter hat sie dann mit den Bestattungstypen angezogen, weil sie eigentlich noch nicht umgezogen war. Sie ist ist gestorben, als sie sich gewaschen und für den Tag fertig gemacht hat und ist dabei wohl rückwärts aufs Bett gefallen.

Aber das ist wieder was anderes, weil sie ja friedlich gestorben ist und nicht durch gewalteinwirkung.

Achso! Ich war auch mal bei Körperwelten, aber das ist auch wieder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber vielleicht lernen tote Körper mit Abstand zu betrachten.

Wenn du sonn job machst dann kannst du das nicht lernen du _musst_ oder du gehst dran kaputt.. aber die kollegen die das schon länger machen helfen einem gut dabei... wenn man wüsste was im RTW alles über den patienten (sofern bewusstlos) bzw. über die anderen opfer gelacht wird würde sich einem der magen umdrehen ... aber anders kannste da nunma nich mit umgehen ;)

Eher wie aus plastik. Irgendwie war Sie leicht blau.Vom Gesicht her hatte sie leichte gelbe Flecken und sah ein kleines bisschen überrascht aus.

da lagen aber dann mindestens 6 stunden zwischen tod und "besichtigung", oder?

sorry musst du nicht drauf antworten wenns dich belastet. ich hab zum tod nur ne extreeeem abgeklärte einstellung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich belastet es nicht, nicht mehr zumindest. Am Anfang fand ich es traurig, weil ich schon irgendwie bei meiner Oma und meinem Opa aufgewachsen bin. Wir wohnen ja auch im selben Haus. Aber ich finde Sie hat sich die Ruhe verdient. Immerhin hat Sie viele gute und schlechte Dinge erlebt. Ich denke es war für Sie der richtige Zeitpunkt. Immerhin war die ganze Familie da, weil mein Opa einen Tag vorher und ich einen Tag danach Geburtstag haben.

@Hawk Sorry! Hab dein Post noch nicht gelesen...Ich mach es weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...