Zum Inhalt springen

Nr. 256 - Von Beziehungsproblemen, Allergien und neuen Hobbies


LiLSista1988

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin zusammen. :e@sy

Hmmm... Ich hatte schonmal innerhalb von einem Tag über 1000 Mails Naja eigentlich ja innerhalb ca. 5-10 Minuten - da hatte ein Mailscript irgendwie eine eingebaute Schleife... *ggg*

Das schöne daran war - die Email-Adresse an die es schickte, war ein Verteiler... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Ich hatte schonmal innerhalb von einem Tag über 1000 Mails Naja eigentlich ja innerhalb ca. 5-10 Minuten - da hatte ein Mailscript irgendwie eine eingebaute Schleife... *ggg*

Das schöne daran war - die Email-Adresse an die es schickte, war ein Verteiler... ^^

hehe bei uns war das, als der mailscanner abgeraucht war und alles inkl. spam ungefiltert durchkam .... da sind auch ganz fix die mailqueues wegen leicht vermehrter bounces extrem gefüllt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich dunkel an "iloveyou" :rolleyes:

Zu der Zeit war ich noch bei meinem Ausbildungsbetrieb.

Da hat unser Mailserver die Grätsche gemacht, weil mit über 16.000 Mails innerhalb einer Viertelstunde die Queue übergelaufen war. Und etwa genausoviele Mails waren bis dahin schon zugestellt...

Rund eine Woche später, als sich die erste Aufregung gelegt hatte und mehrere Mails zu Vorsichtsmaßnahmen usw. rundgegangen waren, hat unser VBScript-Spezi eine "Testmail" an den internen Verteiler geschickt. Angehängt ein modifiziertes Iloveyou-Script, dass eine Meldung an die Admins geschickt hat, wer denn immer noch ohne Nachzudenken irgendwelche unbekannten Anhänge mit "interessant" klingendem Namen öffnet.

Anschließend erhielt etwa die Hälfte der Belegschaft nochmal eine "Nachschulung" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit liebe soapies. :eat:

*Kühlschrank plünder*

War gar keine doofe Idee, meinen MP3 Player mit in die Firma zu nehmen. Mit "Roadrunner United" im Ohr macht Bugs programmieren viel mehr Spaß. *gg*

So, ich zähl dann mal weiter Schweinchen nach Handelsklassen zusammen. :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angehängt ein modifiziertes Iloveyou-Script, dass eine Meldung an die Admins geschickt hat, wer denn immer noch ohne Nachzudenken irgendwelche unbekannten Anhänge mit "interessant" klingendem Namen öffnet.

Anschließend erhielt etwa die Hälfte der Belegschaft nochmal eine "Nachschulung" :rolleyes:

Datenschutzrechtlich sehr bedenklich, Stichwort Mitarbeiterüberwachung...

auch wenn es sicherlich berechtigt war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat unser Mailserver die Grätsche gemacht, weil mit über 16.000 Mails innerhalb einer Viertelstunde die Queue übergelaufen war. Und etwa genausoviele Mails waren bis dahin schon zugestellt...

16.000er Queues? *träum* wenn das auf unseren mailservern mal der fall wär würd ich direkt prüfen ob die kaputt sind doer von aussen nich erreichbar oder so :D

standardqueue sind rund 50k Mails (pro Server) :D

Datenschutzrechtlich sehr bedenklich, Stichwort Mitarbeiterüberwachung...

auch wenn es sicherlich berechtigt war ^^

normalerweise unterschreibste direkt nachem arbeitsvertrag sonn wisch wo drin steht was wie und wo überwacht wird oder überwacht werden kann. und da sind bei mir die firmenmails beispielsweise mit drin (nicht jedoch der inet zugang :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist meine vorahnung amtlich.

Wie ich es schon seit ein paar Wochen prophezeie mein Dad muss morgen wegen Wasser in den Beinen und im Bauch ins KH.

btw:

Eine Freundin von mir hat am Samstag ihr Kind bekommen. Ein Kerngesundes Mädchen. Und nein es war nich chippie.

ansonsten t- 20 Minuten! Ich sag dann shconmal Tschüss bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die verkaufsfördernden...Du weisst schon? *G*

Wir waren auch die einzige Menge, die direkt beim ersten Mal auch auf den Tribünen hopste. *stolzguckt*

Schade, daß wir uns tatsächlich nicht mehr getroffen haben. Und? Auch noch ein T-Shirt mitgenommen? Und wenn ja: Welches? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand von der Bühne aus betrachtet links ziemlich am Rand zum Rang ungefähr 25.te Reihe :D

Ja genau die geschäftsfördernden Personen meinte ich wobei die "richtigen" Musikerinenn auch nicht schlecht waren.

Hab mir kein Shirt geholt. Die Schlange war mir zu lang und meine Begleitungsmädels wollten weg. Aber nen Katalog hab ich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen :e@sy

ich sollte vor 1:00 uhr ins bett gehen wenn ich halb sechs wieder aufstehen muss :rolleyes:

*kaffee schnapp*

@tauron

dann kannst du ja alles wieder nachholen an essen ;)

*auf frühstück deut* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawk :eek Nee ich hab mich seit März auf das Konzert gefreut. Da gehe ich doch nicht zwischendurch raus. Noch nichtmal für Getränke :beagolisc

Naja, so spektakuläres passiert in einem Lied nicht. Da kann man ruhig mal rausgehen. Aber ist gut, daß das viele so sehen wie Du. Dann hab ich in der Zeit die Ruhe und den Platz, mir ein Shirt auszusuchen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...