Zum Inhalt springen

1 KG Schokolade 74 €


bigredeyes

Empfohlene Beiträge

hallo.

mir ist gerade aufgefallen:

war im supermarkt um für freundin einen kleinen adventskalender zum kaufen. fast im ganzen ort (nein, nicht im ganzen! ein kleiner gallischer supermarkt...), also bei den 2 größten, gibt es den kinder-überraschungs-ei-advents-kalender für schlappe 14,99 (jetzt NICHT in DM umrechnen!) oder es gab einen "kleinen" kinder-produkte kalender für "nur" 9,99. heb ich hoch, denk ich -> leer. schau auf inhalt: 135g. zurückgelegt, zum kleinsten markt im ort, fündig geworden. im angebeot, weil "last minute". 29 cent. [sind aber auch nur 75g. kg -> 3,87€/kg. kam mir später...]

jetzt gerade lasse ich den tag revue passieren und denke: 3-satz: wenn 135g 9,99 kosten, dann kostet n kilo 74€uronen. WOW. wer darf das geld behalten? das ist doch schon wucher! aber das muß ja auch von jemandem gekauft worden sein. sind die alle deppert? geht's aufwärts mit deutschland?

oder wir haben eine adventskalendermafia?

frohes fest.

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schön auf die Teilnehmer der Produktionskette (Hersteller, Zwischenhändler, Verkäufer, ...) verteilt.

Keine Ahnung. Es gibt auch Leute die La** Chris**** im Radio spielen. Ein derartiger Eventoverkill wäre auch im Hochsommer deplaziert. Zu der Weihnachtszeit, und eigentlich auch schon davor, gibt es einen Absatzmarkt für solche Artikel, und anscheinend auch zu solchen Preisen.

Weiterhin ist Schokolade nicht gleich Schokolade. Je nach Qualität der Rohstoffe können schon derartige Preisunterschiede bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adventskalender, nicht schlecht!

Wie war das nochmal, ab wann und wie oft darf man da was aufmachen?

Immer am Advent Samstag oder ?

Könnt mich mal jemand aufklären, wie das nochmal war?

Hab seit 10 jahren oder so keinen mehr gehabt und hab dann auch nie einen Geschenkt bekommen, aber da ihr das gerade angesprochen habt, hat mich das wieder an die guten alten Kinder-Zeiten erinnert.

edit: Wiki kennt den Adventskalender wohl auch nur vom hörensagen:

Der Adventskalender findet sich in den Dezembertagen bei vielen Familien, Kindergärten oder Schulen im deutschen Sprachraum und zeigt die verbleibenden Tage bis Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute bei drei Einkaufsländen.

Unter anderem auch Edeka.

Bei keinem der drei gab es einen Adventskalender.

Komische Läden ...

Hier in der Gegend gibt es in jeden grösseren Supermarkt, bei Rossmann, Schlecker usw. noch Adventskalender.

Bei Rossmann bspw. kannst Du auch online bestellen, gerade eben waren auch noch Adventskalender verfügbar, für Haustiere und Menschen. :floet: :D

Kann doch nicht so schwer sein. :rolleyes:

@Threadthema

Ein Kilo Schokolade, wie gruselig. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war eben nochmal in der Stadt.

Bei Supermärkten hab ich nichts gefunden, z.b. Handelshof, Tengelmann,...

Dann war ich noch bei so einer Konditorei, die auch Trüffel und so verkauft.

Die hatten dann doch einen für 3 euro, reduziert von 5 euro.

Da hab ich dann natürlich zugegriffen, jetzt hab ich auch einen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die nicht auch bei Aldi für 2 € oder so?

Seid ihr als "Erwachsene" auch glücklich, wenn man so n Ding bekommt? Also ich habe mich nur riesig gefreut, als ich mit 9 od. so was hatte. Jetzt ist es so zum must-have Teil geworden ..:o

Ich glaube, es sollte Steuer geben auf Shoko, es zieht jeden an, besonders wenn man die dinger auf den leeren Magen isst.

adventskalender: Test und Preisvergleich

Also ich stehe auf Mandeln mehr und Marzipan, leider gibt es für mich kEn MaZZipan-Adventskalender :floet: :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...