Zum Inhalt springen

Dop4miN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Dop4miN

  1. Hersteller: Audi Modell: A5 Baujahr: 2007 Leistung: 300 PS Farbe: Blue Metallic Laufleistung: ~300k Hab noch ein bisschen was abgeändert, weil er mir sonst zu Standard ausgesehen hätte
  2. Alter: 23 Wohnort: Regensburg Arbeitsort: Regensburg (4 Tage Home-Office) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2020 Berufserfahrung: 2 Jahre Vorbildung: mittlere Reife Grösse der Firma: > 250 Branche der Firma: Automotive Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40h Arbeitsstunden pro Woche real: Gesamtjahresbrutto: 52.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Internetpauschale im Home-Office (20 Euro) Variabler Anteil am Gehalt: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Software-Entwicklung mit Python (Automatisieren/Erleichtern von Workflows)
  3. ich glaube Aufträge auf Fiverr nimmt man nicht nur immer des Geldes wegen an. Da gehts auch viel um die Erfahrung, die du an der Tankstelle in gewisser Hinsicht bestimmt auch sammelst, aber wahrscheinlich nicht in dem gewünschten Gebiet^^
  4. Danke schonmal für die ganzen Infos, hört sich fast so an als sollte ich erstmal Informatik studieren? Und ja, primär will ich das für mich selbst studieren aus Eigeninteresse. Falls sich ein Job daraus gewinnen lässt ist das auch gut, aber primär eben nur für mich
  5. @KeeperOfCoffeeDanke für die Info. Irgendwo hast du ja recht, aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass man dort Sachen lernt, wie man z.B. mit dem OpenGL Framework arbeitet, wie man Game-Engines entwickelt, etc. Sprich eigentlich noch Sachen, die vor dem Entwickeln des Spiels passieren, sofern man keine vorgefertigte Engine verwendet. Evtl. sollte ich mir noch ein paar Studiengänge anschauen, die meine Erwartungen besser erfüllen.
  6. Hey, um's kurz zu halten: ich hab kein Abitur gemacht, aber eine Ausbildung zum FIAE. Ich hab gehört, dass man nach 3 Jahren Berufserfahrung auch studieren kann. Deshalb wollte ich fragen, ob das jemand von euch schon gemacht hat und ob es möglich ist, das eben auch in Richtung Game Design zu machen.
  7. Wenn du mit LaTex umgehen kannst ist die Vorlage von Stefan Macke echt gut. Wenn du die MS Word Version willst musst du etwas zahlen. https://it-berufe-podcast.de/vorlage-fuer-die-projektdokumentation/
  8. Er weiß ja bereits, dass er deutsch können muss. Ich hab's jetzt nur auf Englisch geschrieben, dass er es auch sicher versteht, da der Ausgangstext in Englisch verfasst worden ist.
  9. Well, I have to work with TYPO3 as well. I have to admit, that it does have a really steep learning curve. Especially compared to i.e. WordPress. But code maintenance is depending on how you are writing your code in the first place. Once you're getting used to it, it's much easier to get used to other CMS. But if you really want to get into web development, I'd say start with WordPress, as it's easy to understand for beginners. That makes the start into other CMS much easier.
  10. @allesweg Leider muss man mittlerweile als angehender Azubi ziemlich oft beweisen, dass man schon was kann.
  11. Alter: 22 Wohnort: Regensburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE Sommer 2020 Berufserfahrung: 5 Monate Vorbildung: mittlere Reife Arbeitsort: Regensburg Grösse der Firma: 70 Tarif: Nein Branche der Firma: Werbung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 Arbeitsstunden pro Woche real: 39 Gesamtjahresbrutto: 30.000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: – Variabler Anteil am Gehalt: – Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Webentwicklung (Front- und Backend)
  12. kleines Update: habe auf die Doku 94 Punkte bekommen
  13. Ich habe einen Lehrer aus dem PA gefragt und er sagte mir, dass der PA am 20.07. die Briefe rausschickt. Auch IHK Regensburg btw
  14. Zu irgendwas muss sich die Ausbildung zum FIAE ja lohnen
  15. Kommt immer auf die IHK an. Meine Doku sollte 10-12 Seiten lang sein.
  16. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Auch wenn die Ergebnisse nur vorläufig sind.
  17. Warum immer so pessimistisch? Kann doch wirklich sein, dass es sein Arbeitskollege ist.
  18. Jetzt ist die Frage, ob der Fehler zu deinen Gunsten oder Ungunsten ausfällt:D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...