Jump to content

t0pi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    470
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

t0pi hat zuletzt am 23. März gewonnen

t0pi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über t0pi

  • Rang
    Besitzer einer BOFH Mailadresse

Profil Info

  • Ort
    FFM

Letzte Besucher des Profils

4.489 Profilaufrufe
  1. Was hält dich davon ab jetzt schon zu suchen? Dir fällt die Decke auf den Kopf und du weisst nicht ob du die nächsten Monate evtl noch bezahlt wirst wären für mich Grund genug zu suchen.
  2. ist sehr geil Rate ich jedem von ab. so ziemlich das schlechteste tool mit dem ich je arbeiten durfte. solide Was spricht gegen Microsoft Teams? Ist in jedem Office 365 mit dabei bietet sehr viele Funktionen und Skypeunterstützung (ein Grund wieso wir Skype abgelöst haben) hier werden teilweise eurpoweite Präsentationen aus dem Management gehalten mit 150+ User.
  3. wenn es Zentral FFM ist eher mehr. Du weisst selbst wie voll die A5 / A3 / A66 / A661 zwischen 7 und 9 sind
  4. Also ich persönlich halte nichts von der Idee. Wie einige hier schon schrieben: Es gibt Leute die den Beruf ausüben (wie auch ich) und nach Feierabend nichts mehr damit zu tun haben will weil die Prioritäten (aufgrund Berufserfahrung, anderen Hobbys etc.) andere sind und es gibt Leute die 24/7 sich damit beschäftigen könnten (die wahren Nerds). Diese Gruppierung ist aber (so würde ich es behaupten) sehr selten. ABER: Die Idee einen Veranstaltungsbereich anzubieten für: Hackathons, LAN Partys, im Groben gesagt Computer bezogenen Events finde ich super. Wo ich aber regelmäßig hingehen würde wäre nen Laden mit Arcade Automaten, evtl abendlichen "turnieren: Virtual Dart, 2vs2 LoL Turnier etc. (Ein Paradebeispiel gibt es in London: https://www.meltdown.bar/london
  5. ich würde auch sympathisch weglassen...
  6. t0pi

    Gehaltsthread die xte

    ich kann dir nur empfehlen darauf aufzubauen (ich arbeite im ERP Umfeld) wenn du mehr Geld verdienen willst.
  7. Eigentlich soll/darf danach nicht bewertet werden. Aber die Prüfer sind auch nur Menschen. Es kommt ja auch auf die Art der Tattoos an: Hakenkreuze und Hate ... Tattoos kommen wohl eher schlecht an als ein Winnie the Pooh Tattoo: Auch wird die Haltung von AGs zu Tattoos immer besser (wenn selbst Soldaten und Beamte Tattoos sichtbar tragen dürfen.) (Ausnahmen sind aber wahrscheinlich Banken und alles was "Hochadelig" Schlips trägt) Kurz zusammengefasst: Die Prüfer sollen nicht dein Äußeres bewerten sondern deine fachlichen Kenntnisse. Wenn du aber auf 100% sicher gehen willst wirst du die 30 min mit nem langärmeligen Hemd wohl aushalten können.
  8. ich...wobei ich antworte: Meine Schwäche? Ich kann keinen Kaffee kochen. Dies Antwort kommt immer gut rüber bevor ich dann eine Schwäche nenne die man aber, richtig dargestellt, als Stärke bezeichnen kann aber aufgrund meiner "falschen bescheidenheit" von mir als schwäche angesehen wird
  9. "Inspiration".... Inspiration bedeutet NICHT den Namen des Präsierstellers zu ändern, ein paar Farben zu ändern und dann nen Vortrag drüber zu halten. Erstellt eine Präsentation um die Fragen von @RubberDog zu beantworten und ihr habt was brauchbares. Mehr ist hier nicht zu sagen.
  10. Ist es nicht auch gemeinnützig wenn du hier angehende Entwickler unter die Arme greifst in dem du im Forum aktiv bist, evtl. ein Event aufbaust ("wir entwickeln gemeinsam"... diverse Blog Einträge hier?
  11. Hier sind die Fragen zu ungenau gestellt. Wieso? Weil du mit dem Fisi nicht nur einen Job sondern Zig Jobs machen kannst. Eine kleine Auswahl (und meine Meinung darüber da ich jede dieser Stellen bisher durch habe): Interner Administrator: Für die internen Systeme eines Unternehmens verantwortlich: Leider hatte ich das Pech in einem Unternehmen zu arbeiten die selbst nach einem Servercrash kein Geld in die Hand nehmen wollten um es "einmal richtig" zu machen sondern lieber auf zig Bastellösungen gesetzt haben... da wird es mit der Zeit sehr schnell langweillig da selbst ein dressierter Affe den Job erledigen kann (das bedeutet aber nicht das dies bei ALLEN Stellen so ist, es gibt genug Unternehmen die in ihre IT und auch in ihre Admins investieren Admin in einem Systemhaus: Admin für die Kunden (Hard- sowie Software) x Prozent deiner Zeiten muss berechenbar auf Kunden sein sonst bist du wertlos.... In meinen Augen sind Systemhäuser die Mc Donalds der IT Branche... Breit gefächert, wenig Inhalt. Dafür fährt man auch mal zu den Kunden raus, hat Projekte (Austausch der Server Hardware / Clients, Umzug des Unternehmens etc.) "Support": Bindeglied zwischen Kunden und Softwareentwicklung: Du bist fokussiert auf das Produkt deines Arbeitgebers, stellst du fest es liegt an einem Drittanbieter hat der Kunde erst bei dem zu prüfen was da schief läuft... andere Beispiele: Consulant, Projektleiter, Vertrieb (ja als Fisi kann man auch Hardware verkaufen, vielleicht sogar besser als Kaufleute weil du weisst worauf es ankommt), Netzwerkadmin, Firewalladmin (aber hier geht es dann schon in die "erweiterten Fähigkeiten") Du siehst es gibt viele Stellen mit unterschiedlichen "Arbeitsbereichen". Eins haben aber alle gemeinsam: Bildest du dich nicht fort bleibst du auf der Stelle...und dann wird es mit der Zeit zur eintönigen Arbeit. (denn auch wenn du bei Kunden bist... nach dem 100 Mal ist das auch Routine und wird öde...) Anderweitig beschäftigen "Surfen": Natürlich bildest du dich in deiner ruhigen Zeit (das muss nicht nur im Support sein) weiter , ob technisch oder politisch ist dir überlassen. Wobei hier gilt: Was steht in der Betriebsanweisung (ist private Nutzung des Internets erlaubt...) und um die AEs in Schutz zu nehmen. Als Anwendungsentwickler programmierst du nicht nur...hier gilt ebenfalls: es gibt zig Jobs, und ein Teil davon hat gar nichts mit Programmcode zu tun...aber hierzu sollte lieber ein Anwendungsentwickler antworten
  12. das solltest du dann bald lernen. Denn um Gehaltserhöhungen zu erhalten musst du, wie in einem Vorstellungsgespräch, vortragen wieso du mehr Geld verdient hättest / die Stelle verdient hast... Dein Chef wird nicht auf dich zukommen und sagen: Hey du hast gute Arbeit gemacht du kriegst nun mehr Geld. Ich kenne es nicht anders das der Folgevertrag am Ende des Jahresvertrages angeknüpft ist. Zum einen vermeidet man so "Verwaltungsaufwand" (Du kriegst ja auch mehr Geld, das heisst man müsste deinen Tagessatz vor und nach dem neuen Vertragsabschluss ausrechnen und auf dein Gehalt aufrechnen....) Hast du dich 3 Monate vorher beim Arbeitsamt gemeldet weil noch kein Folgevertrag vorlag? Wenn nicht: Bitte das nächste Mal darauf achten, kann zu "Strafen" beim ALG führen.
  13. ist eigentlich der falsche ansatz denn mit dem kalten duschen sagst du dem körper: es ist kalt, wärme dich auf... bzw. die Poren machen dicht und lassen wärme nicht mehr raus weil er die ja braucht (ist ja kalt draussen) ich pers. gehe vorm schlafen gehen normal bis schön warm duschen, das öffnet eben diese poren. Ausserdem schlafe ich mit tshirt und habe die Fenster nachts offen (ohne Tshirt würde die kalte luft von draussen zu verspannungen führen so dass ich unausgeruht morgens aufwache. Ein warmes Getränk vorm schlafen gehen soll auch helfen, bin aber halt kein Teefreund (zu Kaffee vorm schlafen gehen muss ich nichts sagen oder :D ) Kohlenhydrate vorm schlafen gehen weglassen. Kohlenhydrate sind pure Energie, die bringt den Körper im Schlaf zum "glühen". Eiskalte Getränke weglassen (selbes Prinzip wie oben beschrieben, es heizt den Körper wieder auf).

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung